Die Inselärztin

Die Inselärztin

Germany,

SerieDramaFamilie

Filipa Wagner hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel – so sieht der neue Arbeitsplatz der "Inselärztin" aus.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.90

Start01/19/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Inselärztin finden.

  • Schauspieler:Nadine Kösters, Anne Bolik, Anja Knauer, Valentina Sauca, Tobias Licht, Helmut Zierl, Gerhard Wittmann, Dennenesch Zoudé, Tyron Ricketts, Sonja Kirchberger, Selam Tadese

  • Regie:Peter Stauch

In ihrem "alten" Leben war Filipa Chirurgin an der Universitätsklinik in Frankfurt - immer unter Hochdruck und doch nicht in der Lage, jedes Leben zu retten. Nun wagt sie den "Neustart auf Mauritius".
Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hat sich schnell an ihr neues Leben auf Mauritius gewöhnt. Mit der Beschaulichkeit ist es allerdings vorbei, als zwei Hotelgäste mit rätselhaften Organversagen zusammenbrechen. In der Inselklinik schafft es Chefarzt Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) gerade noch, bei dem erkrankten Ehepaar das Schlimmste zu verhindern. Wenig später fällt auch Chefköchin Rachel (Valentina Sauca) in der Hotelküche bewusstlos um
Inselärztin Filipa (Anja Knauer) hat mit dem smarten Klinikkollegen Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) ihr Glück gefunden. Allerdings fällt es der Frischverliebten schwer, sich auf eine feste Beziehung einzulassen. Als Daniel ihr nahelegt, bei ihm und seiner 13-jährigen Tochter (Sarah Warth) einzuziehen, löst das Fluchtreflexe bei Filipa aus. Sie muss immer noch den Tod ihres früheren Lebensgefährten verarbeiten, um sich bei ihrem Neuanfang auf Mauritius für eine Beziehung öffnen zu können.
Für Inselärztin Filipa (Anja Knauer) droht das neue Glück auf Mauritius zu platzen. Es ist nicht leicht für sie, dass Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) für seine totgeglaubte Frau da sein muss, die nach acht Jahren überraschend zurückgekehrt ist. Jenny, die damals bei einem Arztauslandseinsatz schwer verunglückt ist, leidet unter Amnesie. Ihr Betreuer, der angesehene Arzt und Klinikbetreiber Dr. Marius Mantler (Friedrich von Thun), ist überzeugt, dass sie in ihr früheres Leben zurückkehren muss, damit die Erinnerung wiederkommt.
Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) kehrt nach Mauritius zurück, um ihre Arbeit im Beachressort und als ehrenamtliche Inselärztin fortzusetzen. Die erste Begegnung mit ihrem „Ex“ Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), der sich für seine „frühere“ Familie mit Ehefrau Jenny (Inez Bjørg David) entschieden hat, lässt nicht lange auf sich warten. Als Daniels Tochter Isabelle (Sarah Warth) bei einem waghalsigen Sprung von einer Küstenklippe in ernsthafte Gefahr gerät, ruft die Teenagerin ausgerechnet ihre zwischenzeitliche „Ersatzmama“ um Hilfe.
Inselärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hat sich für ihren charmanten Arztkollegen Devin (Erik Madsen) entschieden. Ihr Exfreund Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) will seine große Liebe jedoch nicht kampflos aufgeben. Frei nach dem Motto „Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt“, setzt der sonst so umsichtige Chefarzt der Notfallklinik alles auf eine Karte.