Doctor’s Diary

Doctor’s Diary

Germany,

SerieKomödie

Es dreht sich alles um die Abenteuer der Gretchen Haase, Spezialistin für Liebeskummer. Zu Beginn zieht sie nach einem Beziehungsdesaster wieder bei ihren Eltern ein. Ab jetzt gilt: Karriere machen, Männer vergessen! Nur leider nicht lange, wenn man permanent seinen Jugendschwarm Dr. Marc Olivier Meier vor der Nase hat. Und dann ist da auch noch der Frauenversteher Dr. Mehdi Kaan, der immer gerne eine Schulter - nicht nur zum anlehnen - bereitstellt. In der zweiten Staffel wird die Entscheidung, nach schon unzähligen Annährungsversuchen, durch die Konkurrenz des charmanten Alexis von Buren noch schwieriger und es kommt am Ende sogar zu einer Hochzeit - doch ein Ring ist nicht alles - er müsste doch schon auch vom Richtigen sein... Die dritte Staffel wird permanent begleitet mit einem Gefühl der Hoffnung auf Aufklärung der wichtigsten Gretchenfragen, die dieses Land beschäftigt: Steht Marc Meier noch zur Verfügung oder wird Mitzi Knechtelsdorfer sein Herz erobern? Kann Schwester Sabine den neuen Pathologen Günni Gummersbach erobern? Wird Dr. Kaan ewig an Gretchen hängen? Und: Werden Marc und Gretchen sich finden?

Staffeln / Episoden3 / 24

Min.45

Start06/23/2008

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Doctor’s Diary finden.

  • Schauspieler:Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Peter Prager, Ursela Monn, Julia Koschitz, Annette Strasser, Marc Benjamin Puch

  • Regie:Bora Dagtekin

Nach einem Beziehungsdesaster landet die Chirurgin Dr. Gretchen Haase wieder im Haus ihrer Eltern, einem Professor für Chirurgie und einer patenten Übermutter. Gretchens Ziel: endlich Karriere machen. Und die Männer vergessen.
Als Dr. Gretchen Haase wieder bei ihren Eltern einzieht, will ihre Mutter sie unter die Haube bringen und ihr Vater, dass sie endlich Karriere macht. Zu allem Überfluss ist Gretchens Oberarzt Dr. Marc Meier ihr ewiger Jugendschwarm. Wenn da nicht auch noch der sanftmütige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan wäre.
Für den Hochzeitstag Ihrer Eltern muss Gretchen einen Begleiter finden. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie dabei natürlich von ihrer Mutter Bärbel.
Die Diätpille, die Gretchen als Testperson genommen hat, scheint einige Nebenwirkungen zu haben...
Ein Autounfall, in den Gretchen verwickelt ist, zerstört Marc's Sex-Pläne, wobei auch Dr. Kaan mit Gretchen mehr als nur ins Gespräch kommen will.
Gretchen findet heraus, dass Dr. Kaan zwar ein bisschen merkwürdig ist, jedoch ein wahrer Held des Ghettos.
Gretchen ist wenig angetan von der Tatsache, dass Dr. Kaan doch nicht so Solo ist, wie er behauptete. Auf dem Ärzteball geht es deshalb heiß her...
Eine schwangere Nonne wird mit einem Beinbruch eingeliefert und Dr. Meier muss sich gegen seinen Willen im OP von Dr. Kaan unterstützen lassen.
Beruflich meistert Dr. Gretchen Haase eine Herausforderung nach der anderen. Doch in ihrem Privatleben herrscht Chaos. Wer wird ihr Herz erobern? Dr. Kaan oder Dr. Meier?