Es war einmal… der Weltraum

Il était une fois… l'espace

France,

SerieKidsAnimationDokumentarfilmFamilie

Es war einmal … der Weltraum  ist eine französische Zeichentrickserie, die 1982 entstand und zu einer Reihe von Serien mit dem Titel Es war einmal … gehört. Anders als bei den anderen Serien werden rein fiktive Inhalte behandelt, die nur oberflächliches Wissen über den Weltraum zeigen. Es geht um die mögliche Weiterentwicklung der Menschheit in der Zukunft. Im Gegensatz zu den anderen Serien gibt es mehrere episodenübergreifende Handlungsbögen und die Figuren sehen sich nicht nur ähnlich, sondern treten tatsächlich mehrfach auf. Es werden typische Science-Fiction-Elemente wie Roboter, übernatürliche Kräfte, Generationenschiffe, interstellare Konflikte sowie Raumschlachten thematisiert.

Staffeln / Episoden2 / 27

Min.26

Start10/08/1982

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Es war einmal… der Weltraum finden.

  • Schauspieler:Alain Dorval, Annie Balestra, Roger Carel, Vincent Ropion

  • Regie:Albert Barillé