For Life

For Life

United States,

SerieKrimiDrama

Im Drama For Life aka „Wright“ geht es um die wahre Lebensgeschichte von Isaac Wright Jr., einem zu Unrecht verurteilten US-Bürger, dem man vorwarf, eines der größten Drogennetzwerke in ganz New Jersey zu leiten. Obwohl Isaac vom Justizsystem um mehrere Jahre seines Lebens betrogen wurde, glaubt er weiter fast an die Gerechtigkeit und arbeitet nun selbst als Anwalt, um andere vor seinem eigenen Schicksal zu bewahren.

Staffeln / Episoden2 / 23

Min.43

Start02/11/2020

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Netflix

2160p€ 7.99Zum Angebot
Aaron sitzt unschuldig im Knast. Doch er gibt nicht auf. Er büffelt Jura mit dem Ziel, Anwalt zu werden – damit er sich und anderen unschuldigen Mithäftlingen zur Freiheit verhelfen kann.
Aaron muss seine Schuld beim Rassisten Wild Bill begleichen, was bei den schwarzen Mithäftlingen nicht gut ankommt. Gleichzeitig versucht Aaron alles, um die Freigabe seiner Akten zu erreichen.
Um an seine Akte zu kommen, vertritt Aaron einen Mithäftling, dessen Bruder bei der Polizei arbeitet. Maskins und O’Reilly wollen neue Vorwürfe gegen Aaron erheben und nehmen dafür Marie ins Visier.
In einem Rückblick neun Jahre in die Vergangenheit wird klar, wie Marie mit der unrechtmäßigen Verhaftung Aarons umging – und welche Konsequenzen seine Inhaftierung für die Ehe hatte.
Aaron vertritt einen Mithäftling, der wegen eines Raubüberfalls einsitzt, und gerät dabei in einen persönlichen Zwiespalt. Marie beginnt, Aaron wieder zu unterstützen und sucht nach Entlastungszeugen.
Vor Gericht tritt Aaron seinem Ankläger O’Reilly gegenüber und stellt den damaligen Durchsuchungsbefehl zur Debatte. Maskins setzt einen gefährlichen Häftling auf Aaron an.
Während Aaron an seinem eigenen Fall arbeitet, muss er einem Mithäftling helfen, der unbedingt seine todkranke Freundin heiraten will. Safiya legt sich unterdessen mit der Gefängnisleitung an.
Cassius Dawkins schlägt Wild Bill und einige andere Rassisten krankenhausreif. Aaron muss Cassius verteidigen, um seine Kommunikationsmöglichkeiten zur Außenwelt nicht zu verlieren.
Aaron vertritt den Langzeithäftling Easley Barton. Kann er den 23 Jahre alten Fall endlich klären? Marie muss mit ihrer Trennung von Darius fertig werden.
Im Rückblick auf die vergangenen neun Jahre wird Aarons große Entwicklung klar: Wie wurde der eingeschüchterte Knastneuling zum unerschrockenen Anwalt, der für seine Mithäftlinge kämpft?
Neue Informationen von Marie helfen Aaron in seinem Fall. Doch dann verdächtigt ihn Cassius, ein Verräter zu sein. Foster will kurz vor seiner Rente nur noch eine ruhige Kugel schieben.
Vor Gericht bekommt Aaron endlich die Gelegenheit, für die Wiederaufnahme seines Falls zu kämpfen. Doch die Rückkehr von Cyrus Hunt macht ihm zu schaffen. Foster wird von seinen Taten eingeholt.
Maskins und Cyrus Hunt versuchen, Aaron in seinem Kampf um die Wiederaufnahme des Falls einen Strich durch die Rechnung zu machen. Daher greift Aaron auf einen verzweifelten Schachzug zurück.

Kommentare