Freunde im All

Freunde im All

Star Wars: Droids United States, Canada,

In der Zeit zwischen "Episode III - Die Rache der Sith" und "Episode IV - Neue Hoffnung" erleben R2-D2 und C-3PO aufregende Abenteuer. Von ihrem Besitzer im Stich gelassen, bekommen sie es mit Piraten, Verbrechern und dem Galaktischen Imperium zu tun und müssen beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Doch was sind die Gefahren einer Galaxie gegen den Zusammenhalt wahrer Freunde?

Freunde im All
Staffeln / Episoden 2 / 18
Min. 22
Start. 07.09.85

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Disney+
1080p € 8.99 Zum Angebot

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

Staffel 1
  1. Die weiße Hexe

    Nachdem der Besitzer der beiden Droiden C-3PO und R2-D2 seine gesamte Schmugglerware über Bord geworfen hat, befinden sie sich auf der Wüstenwelt Ingo. Im Wüstensand entdeckt C-3PO ein zerstörtes Teil eines anderen Droiden, von dem er glaubt, es stamme von R2-D2. So verfällt der Protokolldroide dem Glauben, sein Weggefährte sein von einer ätzenden Säure im Wüstensand zersetzt worden.
  2. Der Killer-Satellit

    Auf der Reise zu den Bakda Speederrennen müssen Thall Joben, Jord Duscat, Kea Moll und die beiden Droiden C-3PO und R2-D2 einen Umweg zum Planeten Annoo machen, um dort einen Ersatz für ihren Hyperantriebsgenerator zu besorgen, den C-3PO durch seine Inkompetenz kaputt gemacht hat.
  3. Wer zuletzt lacht

    Thall Joben und R2-D2 verstecken den Trigon 1, den Killer-Satelliten, vor Sise Fromm und seiner Gang, während Kea Moll und C-3PO in einem Speederladen warten. Eine Bande von Sise Fromms Klonsoldaten lockt Kea und 3PO in einen Hinterhalt, als Thall und Erzwo fort sind.
  4. Fromm’s letzter Trick

    Auf ihrem Weg zum Bagda Speederrennen geraten C-3PO, R2-D2, Thall Joben, Jord Dusat und Kea Moll in einen Angriff der Fromms, doch gelingt es R2, den Hyperantrieb zu reparieren, so dass sie in letzter Sekunde noch in den Hyperraum springen können. Bei diesem Angriff sind die Landungstriebwerke allerdings beschädigt worden und sie müssen eine Bruchlandung hinlegen.
  5. Der verschollene Prinz

    Die Droiden erhalten einen Job in einem Café auf dem Bergwerksplaneten Tyne's Horky, verlieren diesen aber auch bald schon wieder durch ihre tollpatschigen Mätzchen. Um einen anderen Meister zu finden, bieten sie sich selbst bei einer Droidenauktion an. Zusammen mit einem Androiden werden sie an eine der Kreaturen aus dem Café verkauft - Yorpo Mog, ein bekannter Droidenmissbraucher.
  6. Der neue König

    Jessica Meade bringt Mon Julpa zusammen mit Jann Tosh, R2-D2 und C-3PO auf dessen Heimatplaneten Tammuz-an zurück, um dort seine Position als rechtmäßiger König der Tammuz-an wieder zu erlangen. Da der momentane Regent, Wesir Zatec-Cha, seine Macht nicht aufgeben und selbst König werden will, beauftragt er den Kopfgeldjäger IG-88, Mon Julba, so wie dessen Szepter, mit dem er als König anerkannt wird, zu bringen.
  7. Die Piraten von Tarnoonga

    Jessica Meade und die Droiden C-3PO und R2-D2 sind an Bord ihres Frachtschiffs, um Treibstoffvorräte zu Mon Julpa auf Tammuz-an zu liefern. Jann Tosh begleitet die Gruppe in seinem A-Flügler, mit dem er den Frachter zum Planeten eskortiert. Er betont, dass eine leere Schiffsattrape bereitgestellt und in eine andere Richtung geschickt wurde, um mögliche Piratenangriffe abzuschrecken. Doch die Macht scheint nicht mit ihnen zu sein und so werden sie von Kybo Ren und seiner Bande in gestohlenen imperialen TIE-Jägern angegriffen.
  8. Kybo Rens Rache

    Mon Julpa, König von Tammuz-an besucht den Palast seines Rivalen, Krieger-Häuptling Toda, um it diesem ihren jahrelangen Streit beizulegen und um Frieden zu schließen.
  9. Coby und die Sternenjäger

    Prinz Coby wurde bei der Weltraumakademie der Rebellenallianz aufgenommen. C-3PO, R2-D2 und ihr Meister Jann Tosh sollen ihn nun dort hin bringen.
  10. Das Geheimnis des Kometen Roon

    C-3PO, R2-D2 und ihr neuer Meister Mungo Baobab treffen Krox, einen alten Freund Mungos, in einer Cantina. Krox gibt Mungo eine Karte vom Roon-System. Plötzlich kommen Sturmtruppen an, um die Gruppe zu verhaften.
  11. Galaktische Reiterspiele

    C-3PO, R2-D2 und ihr Meister Mungo Baobab werden von Gouverneur Koongs Sternenjägern gejagt und müssen auf dem Planeten Roon bruchlanden, wo Nilz Yomm und seine Tochter Auren den Absturz untersuchen. Koong erklärt Admiral Terrinald Screed, dass sie bei den Roon-Spielen antreten müssen, um die Roonsteine für sich zu sichern.
  12. Flucht über den Roon-See

    Mungo Baobab hat die Hoffnung aufgegeben, die Roonsteine zu finden und will daher bald wieder mit seinen Droiden R2-D2 und C-3PO zurück nach Manda, Mungos Heimatplaneten, aufbrechen. Da er glaubt, Auren Yomm werde sich nicht einmal verabschieden, ist Mungo entmutigt. Die Droiden ahnen schon, dass er starke Gefühle für sie hegt.
  13. Die gefrorene Zitadelle

    Mungo Baobab, Auren Yomm, ihr Vater Nilz Yomm und die Droiden C-3PO und R2-D2 setzen ihre Suche nach den Roonsteinen fort. Gouverneur Koong, ganz erpicht darauf, sich vor den Augen Admiral Terrinald Screeds zu beweisen, greift die vier Freunde an, indem er den Roozevirus auf das Land freilässt.
  14. Der vertrocknete Planet – Teil 1

    Als Mungo Baobab auf dem weit entfernten Planeten Biitu einen sehr wertvollen Treibstoff entdeckt, entsendet das Imperium einen riesigen Droiden namens der Große Heep, um Mungo gefangenzunehmen und schlussendlich auch den Planeten unter Kontrolle zu bringen.
  15. Der vertrocknete Planet – Teil 2

    Als Mungo Baobab auf dem weit entfernten Planeten Biitu einen sehr wertvollen Treibstoff entdeckt, entsendet das Imperium einen riesigen Droiden namens der Große Heep, um Mungo gefangenzunehmen und schlussendlich auch den Planeten unter Kontrolle zu bringen.