Galaxy Rangers

The Adventures of the Galaxy Rangers

United States, Japan,

SerieAnimationWesternAction & Adventure

Im Jahre 2086 reisten zwei friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde. Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung gaben sie uns die Pläne für unseren ersten Hyperantrieb, der es der Menschheit ermöglichte, das Tor zu den Sternen aufzustoßen. Wir haben ein Team einzigartiger Individuen zusammengestellt, das die Erde und unsere Verbündeten schützen soll. Mutige Pioniere, den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichtet, widmen sich der Aufgabe, Recht und Ordnung jenseits der neuen Grenzen zu bewahren. Das sind die Abenteuer der Galaxy Rangers. Vier von ihnen können durch spezielle Gehirnimplantate fantastische Fähigkeiten entwickeln: Captain Zacharias Foxx, Shane Gooseman, der Computer-Zauberer Doc Hartford und die Psycho-Spezialistin Niko. Zusammen mit Waldo und Zozo, Botschaftern aus fernen Welten, beschützen sie die Menschheit und ihre intergalaktischen Freunde. Erleben sie die Helden im Kampf gegen die Kronenkönigin, gegen Captain Kidd, MaCross und die Schwarzloch-Gang, Brappo, Cody "Wildfire" Carson und natürlich gegen die gefährliche Supertroopers. Besuchen sie die geheimnisvollen Planeten Tortuna, Wallcam und viele mehr.

Staffeln / Episoden1 / 65

Min.30

Start09/14/1986

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Galaxy Rangers finden.

  • Schauspieler:Jerry Orbach, Earl Hammond, Laura Dean, Ray Owens, Corinne Orr, Hubert Kelly, Doug Preis, Maia Danziger, Henry Mandell

  • Regie:Robert Mandell

Captain Foxx und seine Familie werden von der bösen Kronenkönigin entführt, da sie Menschen für ihre Psycho-Kristalle braucht. Foxx wird dabei verletzt und die Königin entführt seine Frau Eliza. Wieder zu Hause wird das Galaxy Rangers-Team gegründet.
In der Hauptstadt der Gesetzlosen, Tortuna City, sind die Galaxy Rangers auf der Suche nach den Memoryvögeln der Kronenkönigin. In ihnen sollen alle geheimen Operationen gespeichert sein. Auf ihrer Suche treffen sie auf die letzten Überlebenden der Girkin, die auf der Flucht vor der Königin sind.
Killbane stiehlt im Auftrag der Kronenkönigin Mindnet, eine Einheit, die Psi-Kräfte möglich macht. Im Palast der Königin kommt es zu einem brutalen Kampf zwischen Killbane und Goose.
Die Königin hat eine mächtige Kanone entwickelt, mit der sie aus weiter Entfernung die erde zerstören könnte. Sie verlangt 5.000 Menschen zur Fütterung ihrer Psychokristalle, andernfalls würde sie die Kanone in Betrieb nehmen. Die Rangers begeben sich zu dem Planeten, auf dem die Waffe installiert ist und müssen hier mit einer Widerstandsbewegung zusammen arbeiten.
Shane Gooseman soll MaCross, den Anführer der Schwarzlochbande, zur Erde bringen. MaCross Bande allerdings greift Goosemans Schiff an und er muss auf dem Planeten Ozark notlanden, wo er von der Bande angegriffen wird. Hilfe findet er in der hübschen Annie.
Die Rangers müssen eine Kunstausstellung bewachen, doch es wird eine Puppe gestohlen, die ein Million Gefühle einer fremden Rasse in sich trägt. Niemand darf sie berühren, da keiner so viele Gefühle überleben kann. Die Rangers finden heraus, dass Brappo hinter dem Diebstahl steckt.
Ein mächtiger Magier namens Mogul und sein kleiner Assistent Larry halten die Galaxy Rangers in Atem.
Während einer Mission müssen die Rangers den in Not geratenen Cody "Wildfire" Carson aufnehmen, der von Todesdroiden verfolgt wird. Die Feinde stellen sich nun gegen die Rangers.
Während ein besessener Weltraumfahrer Jagd auf die so genannten "Weltraumwale" macht, bläst eine Umweltorganisation zum Gegenangriff, da die Wale friedliebende außerirdische Wesen sind. Die Galaxy Rangers müssen schlichten.
Wieder geht es um Roy und Burro. Dieses mal sind sie auf dem Planeten Shaky, der seinen Namen daher hat, weil ständig Erdbeben und Vulkane seine Oberfläche erzittern lassen. Hier gerät er an die gemeine Schwarzlochbande. Da können nur die Galaxy Rangers helfen.
Nimrod entführt die Galaxy Rangers und spielt mit ihnen ein gefährliches Spiel. Da er ihnen vorher ihre Implantate abgenommen hat, müssen die vier Helden sich auf ihre normalen, menschlichen Kräfte verlassen.
Die Rangers wollen die Schwarzlochbande infiltrieren, da sie herausgefunden haben, dass diese böse Dinge in Planung hat. Sie wollen nämlich mit Daisy O'Megas Hilfe eine ausgeklügelte Falle auslegen.
Nachdem Zacharias Foxx Albträume hatte, beschließt er, seiner Frau Eliza zu helfen. Er verlangt, dass sie aus der künstlichen Stasis ins Leben zurückgeholt wird, doch Commander Walsh ist dagegen. Gemeinsam begeben sie sich zum Palast der Kronenkönigin, um den Kristall zu finden, der Eliza helfen kann.
Goldbräber Roy und sein Robo-Esel Burro finden in einer alten Mine ein altes Grab mit einer riesigen Vielzahl von Schätzen. Als die Expertin Niko dazukommt, werden sie von einem riesigen Wachroboter angegriffen, der sie mit einer Axt attackiert.
Die Liga wird von der supergefährlichen Rasse der Traash angegriffen. Niemand hatte bisher Kontakt mit ihnen, da sie sehr fremd sind und eine Kommunikation nicht möglich ist. Einzig der berüchtigte Captain Kidd hat eine Ahnung, wie mansich mit ihnen verständigen kann.
Bei einem Kampf gegen die Schwarzlochbande wird Goose Raumschiff angeschossen und er wird in ein Schwarzes Loch gesogen. Er erwacht auf Ozak, vollkommen verändert und ohne Kontrolle seiner guten Seite. Doch diese ist immer noch aktiv.
Lazarus Slade hat die Raumschiff-Flotte der Kronenkönigin mit Hyperantrieben ausgestattet, so dass diese nun in der Lage sind, bis zur Erde vorzurücken. Um die Antriebe zu betreiben, haben Lazarus und Geezi sich jede Menge Sternensteine von Captain Kidd besorgt. Shane Gooseman und Niko machen sich auf den Weg zu Captain Kidd, während Zacharias Foxx und der Rest der Flotte von Beta gegen die näher kommende Flotte kämpfen. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen...
Diebe klauen eine sehr wichtige DNA-Formel, die wichtig ist für das Supertrooper-Programm. Die Galaxy Rangers werden in den Einsatz geschickt und auf Tortuna kommt es zum entscheidenden Kampf.
Eine düstere Raumstation, eine riesige Bombe, steuert geradewegs auf die Erde zu und droht mit ihr zu kollidieren. Die Galaxy Rangers begeben sich an Bord und werden hier auf holographische Weise mit ihren ureigensten Ängsten konfrontiert.
Lazarus Slade wird vom General entführt und für dessen Spiele vorgesehen. Doc und Goose wollen den Fall klären und bekommen Hilfe von Maya, die die Spiele bereits überlebt hat.
Beta bekommt eine Nachricht von den Rebellen auf Wallcam. Die Königin ist dort auf der Suche nach dem legendären Sternentor - ein Wurmloch, das in ein Paralleluniversum führt. Die Galaxy Rangers fliegen zu dem Planeten und machen sich mit dem kauzigen U-Boot-Kapitän Weege auf die Suche.
Miller und Moxy sind in Longshot eingedrungen und wollen die Formel für den Supertrooper-Saft stehlen. Die Formel ist versehentlich in den Chips des Memoryvogels Blubberkopf eingespeichert und so nehmen sie das künstliche Tier einfach mit. Fortan ist Blubberkopf ein gefragtes Wesen, denn nicht nur die Königin ist hinter ihm her, sondern auch die Schwarzlochbande, Daisy O'Mega, Jackie Subtract und natürlich wollen die Galaxy Rangers die Formel ebenfalls wiederhaben.
Die Kiwis und die Andorianer haben gerade eine wichtige Konferenz beendet, als sie den Fliegenden Zirkus Orian entdecken. Blind tappen sie in eine geschickt ausgelegte Falle.
Doc Hartford und Niko fliegen zu Mayas Heimatwelt Tarkon, im König Spartos davon zu überzeugen, keinen Handel mit der Kronenkönigin einzugehen. Da meldet sich ein riesiger Computer zu Wort, der "Das Herz von Tarkon" genannt und von den Einwohnern als Heilig verehrt wird. Niko untersucht den Computer, während Doc Benimmregeln lernt.
Niko und Doc befinden sich auf dem Luxusliner "The Christie". Als der Premier ermordet wird, beginnt für die beiden Galaxy Ranger eine aufwändige kriminologische Dedektivarbeit...
Mogul will mit Hilfe einer neumonischen Energiequelle der mächtigste Zauberer in der Galaxis werden - eine extrem gefährliche Angelegenheit. Als er die Kontrolle darüber verliert, stürzt er auf einem Planeten ab. Hier beginnt die Energiequelle sich zu zersetzen und wenn sie nicht schnellsten wieder nach Hause gebracht wird, wird sie explodieren und zwei Universen dabei vernichten. Goose, Niko und Waldo wollen das verhindern, doch Mogul will sie daran hindern...
Buzzwang stöbert in Q-Balls Labor herum und gerät in eine Art Kopiermaschine. Plötzlich wimmelt das Labor vor lauter kleinen Buzzwangs, die sich ein Raumschiff klauen und damit in die Neutrale Zone fliehen. Buzzwang, Buzz und Zach müssen sie stoppen.
Killbane bekommt von der Kronenkönigin den Auftrag, den Verteidigungsschild der Kiwis zu zerstören, denn sie hat herausgefunden, dass sich auf dem Planeten die letzten Bewohner des Volkes der Gherkins befinden, die sie so dringend für ihre Psychogruft benötigt.
Auf dem unterentwickelten Planeten Dybarr besuchen die Galaxy Rangers die Biologin Andra Miles. Sie und ein Eingeborenen-Stamm werden von MaCross und seiner Bande terrorisiert. Die Rangers wollen helfen, doch auf diesem Planeten versagen alle technischen Geräte und man muss sich auf den Instinkt der Eingeborenen verlassen.
Die Galaxy Rangers erhalten von einem Planeten, der fast nur aus Wasser besteht, einen Notruf. Sie treffen auf eine Fabrik, die so viel Dreck produziert, dass sich der Himmel verdunkelt und die Ureinwohner des Planeten nicht mehr genügend Sonne bekommen und zum Aussterben verurteilt sind.
Niko, Doc, Buzzwang, Zozo, Zach Jr. und die Kiwi-Kinder besuchen Mistwalker auf ihrem Planeten Dybarr. Leider stellt sich heraus, dass die sonst sehr großartige Natur von Dybarr von der Zerstörung heimgesucht wird, denn das natürlich Gleichgewicht ist gestört. Bald stoßen sie auf Lazarus Slade...
Wild Bill Krebb und seine Mannschaft befinden sich auf Kirwin, wo sie auf der Suche nach Gold sind. Dabei entdecken sie das Heim des legendären Schmetterlingselches. Dieses Tier darf man laut der Legende niemals aufwecken, denn sonst würde die Ernte verloren gehen. Krebb stiehlt das musikalisch sehr begabte Tier und will es an eine Varieteshow verkaufen, doch die Kiwis wollen kämpfen...
MaCross will die Leute aus dem Texacota-Tal vertreiben, um das vorhandene Öl hier selbst fördern zu können. Er denkt sich einen fiesen Trick aus und weckt den riesigen Brontobären aus seinem Winterschlaf und treibt ihn in die Richtung der Siedlerstadt, wo er alles niedertrampeln will. Die Rangers haben all Hände voll zu tun, um das Tier von seinem Weg abzubringen.
Das Team kann Eliza befreien, doch der Psychokristall hat ihre Lebenskraft ausgesaugt und auf einen Sklaven der Königin übertragen. Ziel ist es nun, diesen Sklaven zu finden, um Eliza zu retten.
Die Kronenkönigin hat sich eine neue List ausgedacht, um die Galaxy Rangers in ihre Psychogruft zu befördern. Sie veranstaltet einen Schießwettbewerb und ist sich sicher, dass ihre Widersacher kommen werden, denn als Preis für den Sieger gibt es den Psychokristall von Aliza Foxx. Die Galaxy Rangers kommen tatsächlich und Zach tritt unter dem Namen "Galaxy Stranger" an.
Auf einem Planeten, der so fruchtbar ist, dass hier ein beträchtlicher Teil der Nahrung für die Planetenliga produziert wird, stiehlt eine unheimliche Vogelscheuche das Robo-Pferd von shane Gooseman. Ist die Geistergeschichte, die kurz zuvor auf dem Erntedankfest erzählt wurde, womöglich war?
Auf dem Planeten Prairie werden zurzeit neugezüchtete Bovo-6-Rinder auf die Weiden geschickt, doch am laufenden Band verschwinden einige Exemplare und man gibt der wolfsähnlichen Rasse, den Lykanern, die Schuld daran. Audra Miles, die sich für die Wölfe einsetzt, ruft die Galaxy Rangers, um zu beweisen, dass dem nicht so ist.
Auf der "Albert Einstein Schule für hochbegabte Jungwissenschaftler" präsentieren Jessie und ihr großer Bruder Zach, sowie die anderen Schüler, den Eltern ihre Projekte. Jessie hat eine bestimmte Antenne entwickelt, doch als sie diese in Betrieb nimmt, wimmelt es plötzlich überall von kleinen Cowboys und Indianern, die sich gegenseitig mit Mini-Blastern bekämpfen.
Die Kronenkönigin setzt einen bestimmten Psychokristall im Hyperspace aus, wo die Ranger gerade den Jungfernflug mit einem neuen Raumschiff unternehmen. Der Kristall übernimmt die Kontrolle über Zachs bionischen Arm und dieser entzieht Zach die Lebensenergie, um eine gefährliche Maschine zu bauen.
Die Galaxy Rangers helfen auf dem Planeten Nebraska einem Viehtrieb Bovo-Rinder nach Fort Windom zu treiben. Da die Rinder eine wertvolle gentechnische Neuzüchtung sind, steht schon bald die Schwarzlochbande auf dem Plan, um die kostbaren Tiere zu entführen.
Die Rangers halten auf dem Planeten Mesa, um an einem Schiff mit einem neuartigen andorianischen Hyperantrieb Reparaturarbeiten zu erledigen. Während einer mysteriösen Zeit-Raum-Anomalie erscheint mit einem Mal die Vogelscheuche und verbündet sich mit Lazarus Slade. Während Slade sich das neue Triebwerk unter den Nagel reißen will, ist die Vogelscheuche immer noch auf der Suche nach Unsterblichkeit.
Niko und Goose reisen nach Tarkon, da Maya sie um Hilfe gerufen hat. Die Vogelscheuche ist hier am Werk und entzieht den Bewohnern die Energie um selbst unsterblich zu werden.
Lazarus Slade und der Zauberer Mogul tun sich zusammen, um eine Plakette zu entwerfen, die Duplikate der Galaxy Rangers Implantate herstellen kann. Dazu müssen sie aber Daten aus dem Beta-Computer stehlen und die Galaxy Rangers unter ihre Kontrolle bringen.
Als man auf dem Planeten C-40 Sternensteine findet, treibt es viele Goldsucher dorthin, um auf dem eigentlich fast toten Planeten ihr Glück zu suchen. Die Kronenkönigin will die begehrten Sternensteine aber auch haben und schickt die Schwarzlochbande dorthin, um die Siedler zu vertreiben. Ein Fall für die Galaxy Rangers...
ein Supertrooper bringt Senator Weiner unter seine Kontrolle und zwingt ihn, Formel 22 zu stehlen - ein Virus, der ganze Zivilisationen ausrotten könnte. Der Supertrooper zwingt Gooseman, Dr Negata und Commander Walsh zum alten Supertrooper-Trainingsplatz auf Wolf Den zu kommen, um hier ein Duell auszutragen...
Galaxy Ranger Gooseman befindet sich auf Frontier und ist auf der Suche nach Jacob Laremie, der mit der Hilfe von Stingray Rancher und Farmer unterdrückt, damit diese ihre Weideflächen für seine Bovo-9-Rinder zur Verfügung stellen. Gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit kann Gooseman nicht alleine kämpfen und so holt er sich Verstärkung...
Als Zach, Goose und Zozo sich mit ihrem Raumschiff in der leeren Zone befinden, gibt es einen Defekt durch einen Sabotageakt. Sie müssen mitten in der Leere auf einem Planeten landen und treffen hier auf eine Menschenkolonie, die von einem Kronenagenten geleitet wird. Am Grund des Canyons treffen sie auf ein abgestürztes, 70 Jahre altes Raumschiff der NASA...
Lazarus Slade will im Auftrag der Kronenkönigin Beta erobern. Als Double von Premier Dutch dringt er in das Hauptquartier ein, betäubt alle Lebewesen und entert mit seinen Soldaten die Räumlichkeiten. Einzig Roboter Buzzwang ist nicht betäubt, sowie seine unzähligen Nahrungsmittel-Zubereitungsmaschinen, die er soeben für 7 Millionen Dollar gekauft hat...
Maya von Tarkon und Daisy wollen den Rebellen von Tarkon helfen und kaufen ihnen auf Mesa Waffen. Dort müssen sie allerdings feststellen, dass die Waffenhändler auch an die Gegenseite Waffen verkaufen, was zu einem verheerenden Krieg auf dem Planeten führen wird, wenn die Galaxy Rangers nicht rechtzeitig eingreifen können.
Auf dem Planeten Grana will man die so genannten Marshmallow-Bäume vom Planeten Kirwin züchten, doch kaum hat man sie eingepflanzt, wachsen sie praktisch vor den Augen der verwunderten Gärtner bis hoch in den Himmel und vermehren sich sehr stark. Was zuerst wie eine botanische Sensation erscheint, wird sehr schnell zu einem riesigen Problem, denn die Bäumen drohen den Planeten zu vernichten.
Der Planet Ozark ist neu zur Liga dazugestoßen und somit zur Besiedelung freigegeben. Um das Land zu verteilen, wird ein Wettrennen ausgeschrieben und die Schnellsten können sich somit die besten und ertragreichsten Landstücke sichern. Neben Aniie O, Roy und Burro ist auch noch Cody "Wildfire" Carson mit von der Partie, doch Daisy und die Schwarzlochbande versuchen mit unlauteren Mitteln das Rennen zu gewinnen...
Aidan Subtract ist der nette Zwillingsbruder von Erzschuft Jackie Subtract. Aidan versucht auf dem Planeten Frontier eine neue Wettermaschine zu verkaufen, damit die Farmer gegen die Dürre ankämpfen können. Jackie allerdings ist mal wieder auf der Flucht und kommt nach Frontier, um seinen Bruder zu beseitigen und an dessen Stelle unterzutauchen...
Goose befindet sich auf dem Deltoid Rock und arbeitet Undercover. Er hat dank seiner Bio-Defences die Form eines Insektenwesens angenommen, um unerkannt zu bleiben. Der Felsen explodiert in Kürze und das dürfte für einen nahe stehenden Planeten verheerende Folgen haben. Der General glaubt, dass Goose ein Metamorph ist und will ihn unbedingt für sich nutzen. Unterdessen ist MaCross unterwegs, um Goose zu töten...
Nimrod ist Sänger einer Band und hat gerade einen riesigen, interstellaren Hit geschafft. Auf einem Sangeswettbewerb, wo er mit seiner Banf auftreten soll, werden tausende von Menschen dabei sein. Das macht die Königin hellhörig, die für ihre Psychogruft dringend Menschen benötigt und so zwingt sie Nimrod, ein paar Sklaventreiber in die Band aufzunehmen, die dafür sorgen sollen, dass die Zuschauer gefangen genommen werden können. Als die Galaxy Rangers davon Wind bekommen, gründen sie selbst eine Band...
Doc und Niko werden mit ihrem Raumschiff in der leeren Zone auf einen Planeten gesogen und treffen hier auf ein Eingeborenenvolk, welches das Roboterpferd Voyager für ihren Gott Hopi hält. Die Menschen glauben, dass Hopi gesandt wurde, um ihnen bei den unerträglichen Wetterschwankungen auf dem Planeten zu helfen. Als Doc und Niko der Sache nachgehen, müssen sie entdecken, dass die Kronenkönigin eine Wetterkontrollstation auf dem Planeten betreibt...
Cody "Wildfire" Carson hat sich das "Don Quixote Syndrom" eingefangen und glaubt nun, dass er Wyatt Earp wäre. Er hält Doc für Doc Holiday und Niko für eine Tanzmaus namens Louise. Doc und Niko willigen in ihre Rollen ein, denn Carson kann sie zur Clanton-Bande bringen, die hinter einem neuen und gefährlichen Waffensystem hinterher sind...
Niko bekommt Besuch von ihrer Mentorin Ariel von Xanadu. Das Megamind hat dort die Kontrolle übernommen und droht die Bewohner von Ariel zu vernichten. Als sie sich dem Megamind nähern, will es mit den beiden Frauen ein Spiel spielen und es setzt ihnen ein mehrstöckiges Gebäude voller Rätsel und Fallen vor die Nase. Wenn sie oben ankommen, haben Ariel und Niko gewonnen und das Megamind gibt auf...
Q-Ball hat einen neuen Androiden namens Rusty entwickelt. Doc soll das weibliche Roboterwesen gleich mit auf eine Mission nehmen, doch durch einen Programmfehler verliebt sich Rusty in den Computerfachmann und lässt ihn nicht aus den Augen. Larry, der Gehilfe von Mogul, verliebt sich seinerseits in sie, doch die Liebe bleibt unglücklich...
Dr. Albert Obgrabco experimentiert mit Partikelbeschleunigung und ist besessen von der Theorie, damit Paralleluniversen zu erreichen. Damit bringt er viele Leute in Gefahr und als die Galaxy Rangers ihn stoppen wollen, füttert er seinen Computer mit einem speziellen Virus, der Goose ins Innere des Rechners zieht...
Die Tochter von Senator Weiner macht Musik und ist mit ihrer Band auf den Planeten Tortuna geflogen, um hier ein spektakuläres Musikvideo zu drehen. Spektakulär deshalb, weil Tortuna für Menschen ein sehr gefährlicher Planet ist. Als man das auf Beta mitbekommt, will man sofort ein Rettungsteam hinterherschicken, doch kein Galaxy Ranger ist verfügbar und so greigt man notgedrungen auf Buzzwang zurück. Das ist seine Bewährungsprobe...
Auf einem Planeten soll ein riesiges Tal mittels einer Einschienenbahn an die Zivilisation angeschlossen werden. Rancit und seine Bande wollen das allerdings verhindern und verüben Anschläge auf die Strecke. Die Galaxy Rangers müssen helfen...
Der General kidnappt Doch und Zach, um Goose damit in einen "Kampfturm" zu locken. Er will den Ranger für seine Armee klonen.
Max war Mitglied im Supertrooper-Programm, hat sich dann aber ausgeklinkt und bestimmte Maschinen entwickelt. Eines Tages wird er schwer verletzt und im Sterben bittet Max Goose, auf seinen Sohn aufzupassen. Das ist allerdings nicht leicht, denn der Junge will nicht auf der Erde zur Schule gehen, sondern nur mit seinem Freund, dem biogenetischen Pferd Sundancer, das sein Vater entwickelt hat, zusammen sein. Das Pferd allerdings wurde geklaut und nach Tortuna verschleppt...
Fortsetzung der Episode "Gift of Life"
Die Invasionsflotte der Kronenkönigin nähert sich Tarkon und droht den Planeten einzunehmen. Doc und Maya versuchen den König davon zu überzeugen, das Herz von Tarkon zu aktivieren, obwohl die Traditionen dies verbieten. Das Herz von Tarkon ist ein riesiger Computer, der die Abwehrmechanismen der Tarkon-Monde wieder in Gang setzen könnte, doch der König weigert sich strikt...