Glue

Glue

United Kingdom,

SerieMysteryKrimiDrama

In der britischen Dramaserie „Glue“ geht es um die englische Kleinstadt Overton. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Und manchmal scheint es so als sei die große weite Welt vollkommen uninteressant, denn was das Wetter morgen bringt, ist viel wichtiger. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt schnell, dass nicht alles Heiter Sonnenschein ist.

Staffeln / Episoden1 / 8

Min.60

Start09/15/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Glue finden.

  • Schauspieler:Billy Howle, Callum Turner, Charlotte Spencer, Yasmin Paige, Jordan Stephens, Faye Marsay, Jessie Cave, Tommy McDonnell, Tommy Knight, Adrian Rawlins, Hana Luheshi, Kim Vithana, Kerry Fox, Ben Pettengell, Griffin Stevens, Steve Oram, Candis Nergaard, Jonny Owen, Christine Tremarco, Tony Hirst, Sofia De Azevdo, Sienna De Azevdo, Kierston Wareing, Dean-Charles Chapman, Kieran O'Brien, Phoebe Waller-Bridge

  • Regie:Jack Thorne

Die kleine Gemeinschaft betreibt Landwirtschaft um sich ein weiteres gewinnbringendes Hobby leisten zu können: Die Zucht von Rennpferden. Als ein Jugendlicher unter die Räder eines Traktors gerät und dabei zu Tode kommt, ändert sich alles.
Die Clique besteht aus Tina (Charlotte Spencer), einer angehenden Rennpferdreiterib, ihrem Freund Rob (Jordan Stephens), der Mitbewohnerin Annie (Jessie Cave), der Tierärztin Janine (Faye Marsay) und dem Bauernjungen James (Billy Howle). Ihre Welt droht auseinanderzufallen, als eines Morgens die Leiche ihres Freundes Cal (Tommy Knight) gefunden wird. Die Jungs und Mädels haben Schwierigkeiten, mit diesem Verlust zurechtzukommen. Die junge Polizeibeamtin Ruth Rosen (Yasmin Paige) ist Teil der Mordermittlung. Sie kennt alle Cliquenmitglieder noch aus der Schulzeit.
Rob (Jordan Stephens) versucht, die Gruppe aufzumuntern, indem er eine Überraschungsgeburtstagsparty für James (Billy Howle) schmeißt. Der ist jedoch alles andere als in Feierlaune und hat es sich in den Kopf gesetzt, ein lange gehegtes Geheimnis preiszugeben. Könnte es etwas mit Cals Tod zu tun haben? Ruth (Yasmin Paige) macht sich derweil auf die Suche nach Janine (Faye Marsay), die zu einem der größten Ketamin-Dealer in der Gegend aufgestiegen ist. Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Wälder des englischen Nirgendwo.
An Cals Beerdigung werden all seine Freunde an der Teilnahme gehindert. Tina (Charlotte Spencer) kümmert sich unterdessen um Eli (Callum Turner), doch er fühlt sich verfolgt von den Veränderungen, die Cal in den letzten Jahren durchlaufen hatte. Eli verfolgt daraufhin Chris (Dean-Charles Chapman) in der Hoffnung, Antworten zu finden. Janine (Faye Marsay) befindet sich derweil immer noch in Haft und nur Rob (Jordan Stephens) kann ihr ein Alibi verschaffen. Der bekommt indes ein neues Video seines Stalkers geschickt.
Blackout muss das bevorstehende Rennen gewinnen, will Jackie (Kerry Fox) das Pferd verkaufen und damit den Hof retten. Dominics (Tommy MacDonnell) Vorhaben wird unterdessen immer düsterer und unmenschlicher. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mörder, doch die Spannungen zwischen den Ermittlern und dem fahrenden Volk werden immer größer. Ruth (Yasmin Paige) gerät zwischen die Fronten, während ihre Beziehung zu Dominic einen kritischen Punkt erreicht. Eli (Callum Turner) entziffert indes eine Nachricht, die auf Chris' (Dean-Charles Chapman) Telefon hinterlassen wurde, und in der es um Cal geht. Er arrangiert daraufhin ein Treffen mit dem Absender und bringt sich dabei willentlich in Gefahr.
Am Tag des jährlich stattfindenden Warwick Farm Fasanenschießens will Jackie (Kerry Fox) ihre Teilnahme absagen. James (Billy Howle) hat sich aber in den Kopf gesetzt, einfach weiterzumachen, bis Rob (Jordan Stephens) dazwischen geht. Letztgenannter bringt die beiden schließlich in große Gefahr, während sie weiter in Cals mysteriöses Leben eindringen und herausfinden wollen, wer sein Stalker war.
James (Billy Howle) ist im Gewahrsam der Polizei, die nach wie vor überzeugt ist, dass er schuldig ist. Ruth (Yasmin Paige) hat jedoch Zweifel, die sie ins Krankenhaus an die Seite von Elizabeth Marshall führen, wo sie weiter ihren Fragen nachgehen kann.
James (Nick Thomas-Webster) bleibt in Polizeigewahrsam, allerdings sind die Ermittlungen noch nicht vorüber. Nach dem Tod von Ian, wird Ruth (Yasmin Paige) aus dem Morddezernat entlassen und muss sich damit auseinander setzten, dass sie Cals Killer vielleicht niemals finden wird. Tina (Charlotte Spencer) fasst den Plan, die Stadt zu verlassen.
Die Polizeimannschaft wirft für Ruth (Yasmin Paige) eine Party, nachdem es ihr gelungen ist, James (Billy Howle) zu verhaften. Sie hat jedoch Zweifel und besucht Elizabeth Marshall am Krankenbett. James nutzt indes seinen Telefonanruf, um seine Freunde zu kontaktieren. Einer von ihnen muss mit einem mysteriösen Mann in Kontakt treten, der James ein Alibi geben kann.