Heldt

Heldt

Germany,

SerieKrimi

Nikolas Heldt alias Kai Schumann ist als Ermittler menschlicher und als Mensch normaler als man das von einem Helden, geschweige denn von einem Superhelden erwarten könnte. Er ist Kriminalkommissar in Bochum, lässig und manchmal auch ziemlich cool. Aber er ist kein Außerirdischer mit Superkräften, er trägt weder Maske noch Ganzkörperkostüm in Knallfarbe. Bei der Antwort auf die Frage, wann jemand ein Held ist, kommt es wie oft im Leben auf die Perspektive an.

Staffeln / Episoden8 / 111

Min.43

Start01/24/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Heldt finden.

  • Schauspieler:Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Angelika Bartsch, Felix Vörtler, Steffen Will, Yunus Cumartpay

Als es an das Tor einer Lagerhalle im Bochumer Gewerbegebiet klopft, richten sich mehrere großkalibrige Waffen auf den unerwarteten Besucher, der sich höflich als Kriminalkommissar Nikolas Heldt vorstellt und vor einer bevorstehenden Razzia seiner uniformierten SEK-Kollegen warnt. Der Waffendeal wird hektisch abgebrochen, Heldts Vorgesetzter, Hauptkommissar Detlev Grün, findet nur noch eine leere Halle vor.
Kommissar Nikolas Heldt ermittelt im Umfeld einer Scheidungsparty: Er rettet die Architektin Miriam Karlsen vor einer Vergewaltigung. In ihrem Blut findet sich GHB: K.-o.-Tropfen.
Erich Baumann wird von seiner Tochter Nina tot aufgefunden: Neben der Leiche steht erstarrt Karl-Heinz "Carlo" Funke, Kommissar Heldts väterlicher Freund. Er beteuert seine Unschuld.
Kommissar Heldt wird nach seinem Tipp-Kick-Turnier im "Carlos" zu einem Einbruchalarm beim renommierten Bochumer Auktionshaus Mahlburg gerufen. Doch der Täter kann entkommen.
Auf einem Parkplatz außerhalb Bochums wird Patrizia Sendel ermordet aufgefunden. Hier trifft sich normalerweise die Fetisch-Szene, der die Tote aber nicht angehört, wie Heldt richtig vermutet.
Ein kleiner Umweg nach der Arbeit über eine Bochumer Tankstelle wird für Kommissar Heldt und Staatsanwältin Bannenberg zum Auftakt eines explosiven Falls, der in die Modellbauszene führt.