Kamen Rider Dragon Knight

Kamen Rider Dragon Knight

Japan,

SerieAction & AdventureDramaKidsMysterySci-Fi & Fantasy

Auf der Suche nach seinem, unter mysteriösen Umständen verschwundenen Vater findet der junge Kit Taylor eine geheimnisvolle Karte. Durch diese kann sich Kit in Kamen Rider Dragon Knight verwandeln, einen mächtigen Kämpfer mit übermenschlichen Kräften. Die braucht Kit auch, um sich gegen die Helfer des bösen General Xaviax zu verteidigen, die ihn kurz darauf angreifen. Hilfe bekommt Kit von Len alias Kamen Rider Wing Knight, dem letzten Verteidiger der Paralleldimension Ventara. Diese wurde bereits von General Xaviax erobert. Gemeinsam müssen Kit und Len verhindern, dass auch die Erde in die Hände des Generals fällt. Der Kampf um das Schicksal der Menschheit beginnt!

Staffeln / Episoden1 / 40

Min.24

Start01/03/2009

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Kamen Rider Dragon Knight finden.

An Kit Taylors 18. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse: Kit hört die Stimme seines lange verschwundenen Vaters, die ihn auffordert, einen Drachen zu suchen.
Len alias Kamen Rider Wing Knight hilft Kit, von seinem ,Ausflug in die Parallelwelt’ zurückzukehren und warnt ihn, sich mit dem Drachen einzulassen. Aber während Len und Kit versuchen, eine weitere Entführung der Spiegel-Monster zu verhindern gerät Wing Knight in Schwierigkeiten.
Nachdem Kit und Len Kamen Rider Incisor vorerst besiegt haben, wird Kit in die Geschichte der Kamen Rider eingeweiht. Len erklärt ihm, was es mit den Karten auf sich hat und ventarisiert dann allein Xaviax’s Rotkäfermonster.
General Xaviax schmiedet finstere Pläne: Er möchte aus den entführten Erdenbewohnern eine Armee bilden, die seinen zerstörten Heimatplaneten wieder aufbaut. Und er verspricht Drew Lancing ihn zum General seiner Armee zu machen, wenn er Wing Knight und Dragon Knight besiegt.
General Xaviax schmiedet finstere Pläne: Er möchte aus den entführten Erdenbewohnern eine Armee bilden, die seinen zerstörten Heimatplaneten wieder aufbaut. Und er verspricht Drew Lancing ihn zum General seiner Armee zu machen, wenn er Wing Knight und Dragon Knight besiegt.
Kit und Len haben sich einander angenähert und kämpfen gemeinsam gegen Xaviax’ Lakaien und ein Weißkopf-Zebra. Da taucht ein neuer Kamen Rider auf und fordert Kit heraus: Es ist Kamen Rider Torque.
Xaviax ist fürs erste sehr zufrieden damit, dass Drew es geschafft hat, Kit und Len zu entzweien. Maya bringt Kit zu seinem Vater ins Krankenhaus. Dort erfährt er von Drew, dass Xaviax Schuld am Zustand seines Vaters ist.
Xaviax beobachtet den Kampfsportler Grant Staley, der durch einen Betrug seinen Meister besiegt und verspricht ihm Ruhm und den Titel „Bester Kämpfer in zwei Welten“. So wird Grant wird zu Kamen Rider Camo.
Um Camos Fehler wieder gut zu machen, schickt Xaviax Kamen Rider Thrust auf die Erde. Währenddessen wundert sich Kit immer mehr über die Motive der anderen Kamen Rider.
Der erfolgreiche Motocross-Fahrer Brad Barrett wurde durch eine Intrige von Xaviax aus dem Rennverband ausgeschlossen. Im Glauben seine Karriere wieder in Schwung bringen zu können, wird er Kamen Rider Thrust und nimmt an Xaviax’ großem Turnier teil.
Drew erzählt Brad, wer ihn mit dem Video erpresst und macht ihm den Vorschlag gemeinsam gegen Xaviax zu kämpfen. Brad stellt Xaviax zur Rede und erfährt, dass er keine andere Chance hat, seine frühere Karriere zurückzubekommen, als die, Wing Knight zu ventarisieren.
Chris Ramirez will seinen Dienst beim Militär antreten, wird jedoch für dienstunfähig erklärt. Xaviax gibt sich als Agent einer geheimen staatlichen Organisation aus, die den Planeten Erde von Aliens befreien möchte und Chris wird Kamen Rider Sting.
Drew umgarnt Kit, gemeinsam mit ihm gegen Xaviax zu kämpfen. Kit glaubt Drew jedoch nicht mehr, woraufhin ihn dieser zu einem Kampf herausfordert und dann plötzlich verschwindet. Kamen Rider Strike heftet sich an seine Fersen. Maya redet Chris ins Gewissen, der von Xaviax vor Len und Kit gewarnt wurde.
Kamen Rider Thrust will unbedingt gegen Wing Knight kämpfen. Kit hat keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, so kann Kamen Rider Strike ihn schließlich ventarisieren. Kit und Len haben es geschafft, Chris zu überzeugen. Sie erklären ihm die Zusammenhänge, während Strike zur gleichen Zeit auch noch Kamen Rider Torque ventarisiert.
Chris möchte die Geschichte der Kamen Rider hören und alle Zusammenhänge erfahren und verstehen. Maya, Kit und Len erzählen ihm, wer Xaviax ist und wie er die anderen Jungs zu Kamen Ridern gemacht hat.
Kit möchte die künftigen Kamen Rider auf eigene Faust suchen und setzt darauf von JTC die benötigten Infos zu bekommen. Von Trent erhalten Kit und Len die Adresse eines alten Lagerhauses, wo sie von einem schießwütigen Roboter empfangen werden.
Strike versucht Chris zu ventarisieren, aber Len und Kit retten ihn in letzter Sekunde. Gemeinsam wollen sie von Maya unbedingt mehr über JTC erfahren, der so viel über die Kamen Rider weiß. Maya organisiert eine Verabredung mit ihm. Doch beim Treffpunkt wird Chris wieder von Kamen Rider Strike attackiert.
Als die drei neuen Freunde Kit, Len und Chris über ihre Vergangenheit sprechen, bricht Chris überhastet auf: Für ihn ist das Thema ein Problem, denn im Gegensatz zu Kit und Len’s Familie, steht Chris’ Vater nicht immer hinter ihm. Len möchte Kit zum echten Dragon Knight von Ventara machen, doch dafür müsste dieser alles auf der Erde hinter sich lassen.
JTC gibt sich Chris als Kamen Rider zu erkennen und macht ihm das Angebot, in Xaviax’ Welt ein Heilmittel zu besorgen. Als die Cho-Brüder im Buchladen auftauchen, sehen Lacey und Trent endlich mit eigenen Augen, welche ungewöhnlichen Fähigkeiten die Kamen Rider haben. Kamen Rider Spear und Kamen Rider Axe sind sehr stark. Sie schaffen es, Wing Knight kampfunfähig zu machen und Strike sieht seine Chance gekommen, ihn zu ventarisieren …
Maya und Trent sind sehr betroffen, als sie hören, dass Chris von Strike ventarisiert wurde. Kit findet einen Brief in Chris’ Sachen, indem sich Chris bei seinem Vater entschuldigt und andeutet, dass er in einer geheimen Mission unterwegs ist. Len macht sich Vorwürfe, weil er Chris hätte beschützen müssen. Lacey möchte Maya helfen und nimmt von Michelle einen USB-Stick für Mayas Laptop an. Währenddessen tappt Kit in eine Falle von JTC.
Kit und Maya finden Frank in einem Industriepark, allerdings warten dort auch schon JTC und die Cho-Brüder. JTC bietet Kit an, seinen Vater gegen Lens Advent-Deck zu tauschen. Kit geht nicht auf das Angebot ein und ventarisiert im darauffolgenden Kampf Kamen Rider Spear. Lacey nutzt die Zeit, um Mayas Daten vom Laptop zu kopieren, die sie tatsächlich Michelle übergibt.
Danny schwört Kit Rache und lauert ihm auf, obwohl Xaviax ihn mit seinen Methoden an die Abmachung erinnert, Kit so lange in Ruhe zu lassen, bis Wing Knight ventarisiert ist. Im Kampf ist Danny fest entschlossen Kit zu besiegen, doch kurz bevor er Kit ventarisieren kann, erscheint ein neuer Rider: Kamen Rider Siren.
Danny informiert Xaviax über das Erscheinen von Kamen Rider Siren. Xaviax hat spürbar Respekt vor Kamen Rider Siren, toleriert aber nicht, dass Danny seine eigenen Pläne verfolgt und Dragon Knight ventarisieren will. Er gibt JTC den Auftrag, Danny zu ventarisieren. Len und Kase sind glücklich, dass sie sich wiedergefunden haben. Kase ist jedoch nicht sicher, ob Kit den Aufgaben eines Kamen Riders gewachsen ist. Sie fordert ihn zu einem Kampf heraus, in desssen Verlauf sich herausstellt, dass Kit noch viel lernen muss.
Michelle steht vor Kits Tür, um ihn zu einem Gespräch mit der Regierung abzuholen. Kit ist fassungslos, dass jemand seine Identität verraten hat. Len und Kase sind glücklich, dass sie sich wiedergefunden haben, doch Kit fühlt sich ausgeschlossen. Als er seinen Vater im Krankenhaus besucht, trifft er auf Xaviax und begreift, dass dieser hinter der Krankheit seines Vaters steckt. Xaviax bietet Kit an, seinen Vater zu heilen, wenn er Wing Knight ventarisiert. Für Kit ist die Versuchung groß.
Kit ist wild entschlossen, Len zu ventarisieren, um seinen Vater zu retten, Wieder zeigt sich das Dunkle in ihm, das Bedrohliche, das ihn zu Onyx werden lässt, der viel stärker ist als Len und die anderen. Maya und Trent mutmaßen, warum Michelle ihr das angetan hat und Lacey kann nicht länger schweigen: Sie gibt zu, dass sie Michelle mit Informationen versorgt hat. In der Zwischenzeit geht Danny ein weiteres Mal auf Kit los, doch JTC schreitet ein.
Kit wird wieder in Lens Teams aufgenommen und Kase entschuldigt sich sogar bei ihm. Lacey gesteht ihren Freunden alles. Gemeinsam überlegen die Freunde, wie sie Kit warnen können. Als Kit im Krankenhaus seinem Vater seine Entscheidung mitteilen will, wird er von zwei Agenten entführt. Unterdessen bekommen Lacey und Trent in der Buchhandlung Besuch von Kamen Rider Wrath und Strike.
Maya erfährt, dass Michelle Geheimagentin ist und muss ihr versprechen, dass sie kein Wort über die Vorgänge verliert. Sie versucht dennoch Kit zu befreien und Trent hackt sich mit zwei Freunden in die Datenbank des Geheimdienstes, um herauszufinden, wo sich Kit aufhält. Len und Kase werden weiter verfolgt: Xaviax tritt als Wrath gegen Len an und Kase muss gegen Strike bestehen.
Maya, Trent und Lacey finden heraus, wo Kit gefangen gehalten wird. Maya fährt sofort dorthin und wird Zeugin eines Alarms: Kit ist bei einem Verhör geflohen. Gemeinsam mit Kase und Len kann sie sich vor den Geheimagenten in Sicherheit bringen. Nach seiner Flucht wird Kit von JTC und Vic angegriffen und verletzt. Len, Kase und Maya tauchen in letzter Sekunde auf …
Zurück im Buchladen wird Kase auf den Stand der Dinge gebracht: Kit berichtet von der Begegnung mit seinem Vater und dem Handel, den ihm Xaviax angeboten hat. Gemeinsam erinnern sie sich an Chris und beruhigen Len, der sich schuldig an Chris Verschwinden fühlt. Auch Lacey offenbart, wie sie auf Michelle hereinfallen konnte.
Die Kamen Rider fliehen mit Maya, Lacey und Trent vor Michelle und den Geheimdienstagenten. Len werden dabei von JTC die Advent-Decks von Sting und Thrust gestohlen. Kase gibt Len und Kit ihre Überlebensvent-Karten für den bevorstehenden Kampf. Die Freunde kämpfen mutig gegen Xaviax in Wraths Körper und Strike, dessen Deck von Xaviax verbessert wurde: Er kann nun die Advent-Wesen der ventarisierten Kamen Rider vereinigen und ist damit fast unschlagbar.
Kit sucht Strike, um mit ihm abzurechnen – aber der ist wie immer stärker. Kurz bevor Strike ihn ventarisieren kann, rettet Len Kit, indem er seine Überlebensvent-Karte zieht und Strike besiegt. Nachdem Strike ventarisiert wurde, zieht Wrath alle Register: Len und Kit sind gegen seine Tricks machtlos. Trotzdem schafft es Kit, Wrath zu ventarisieren. Doch er hat die Folgen unterschätzt …
Xaviax bereitet die Teleportation der Menschheit vor. In der Zwischenzeit trifft Len im Gebäude des Geheimdienstes auf einen alten Bekannten: Den Advent Master. Dieser macht Maya zur neuen Kamen Rider Siren. Danach bricht er auf, um die anderen Kamen Rider aus dem Advent Vakuum zu retten. Xaviax kann nicht glauben, was passiert und holt seinen letzten Trumpf hervor: Adam.
Xaviax sieht mit großer Furcht, dass Master Eubulon die Kamen Rider Hunt, Price und Chance aus dem Advent-Vakuum geholt hat. Len ist überglücklich, seine alten Gefährten wiederzusehen. Sie begeben sich nach Asien und Südamerika, um die Teleportationsleuchten mit einem Virus zu infizieren. Axe trifft dabei auf Adam, der ihm beim Kampf gegen diverse Spiegelmonster hilft. Doch Axe lehnt es ab, wieder Adams Freund zu werden.
Die Rider installieren auf den Transmittern den Virus, was Xaviax dazu veranlasst, die noch nicht gefundenen Transmitter abzuschirmen und die Rider mit einer Unmenge Lakaien anzugreifen. Price, Chance und Len können sich kaum wehren, da taucht der geheimnisvolle schwarze Dragon Knight auf.
Len ist sehr misstrauisch gegenüber Adam, doch dessen Geschichte ist glaubhaft: Xaviax hat ihn reingelegt, indem er sich nach Eubulons Verschwinden als dessen Freund ausgegeben hat, der die Rider von ihrem Deck lösen kann. Dadurch konnte Adam zwar bei Sara bleiben, hat die anderen Rider aber ungewollt verraten. Die Kamen Rider vertrauen Adam wieder und er zieht mit Chance und Len los, um scheinbar die Transmitter unschädlich zu machen.
Kit ist immer noch misstrauisch gegenüber Adam und erzählt ihm, das sein Vater der Meinung war, der Zweck heilige niemals die Mittel. Adam fängt tatsächlich an, darüber nachzudenken, doch Xaviax hält schon einen perfiden Trick bereit, ihn von den anderen zu entfremden. Master Eubulon erzählt Maya und Kit, dass er vom Planeten Karsh kommt und sich von seinem früheren General – Xaviax – losgesagt hat.
Len und Adam werden nach Australien geschickt, wo der letzte Transmitter deaktiviert werden muss. Adam erhält den Befehl von Xaviax, Len erst den Virus laden zu lassen und ihn dann zu ventarisieren. Adam bezwingt ihn tatsächlich, kann sich dann aber nicht durchringen, den Befehl auszuführen. Gemeinsam mit Kase und Kit kehren die beiden in die Basis zurück, wo die anderen erschrocken feststellen, dass Xaviax die Transmitter wieder hochfährt.
Die Strafe für Adam wird erst einmal ausgesetzt, denn für Eubulons Plan werden alle dreizehn Kamen Rider benötigt. Xaviax lädt unterdessen seine Teleportations-Transmitter wieder auf volle 100 Prozent. Es ist höchste Zeit zu handeln: Maya und Trent müssen in Xaviax Hauptquartier Spiegel aufstellen, um den Kamen Ridern Zutritt zu verschaffen. Master Eubulon kehrt ins Advent Vakuum zurück und die Kamen Rider beginnen ihren letzten großen Angriff.
Die Kamen Rider können den Schildgenerator zerstören, doch auf dem Weg zum Kontrollraum werden sie von vielen Monstern angegriffen. Eubulon und Xaviax, der die Teleportation der Menschheit abbrechen muss, tragen einen sehr heftigen Kampf aus, bei dem Eubulon zu unterliegen droht. Kit und Adam bündeln ihre Drachenkräfte und öffnen das verschlossene Portal – doch können sie Master Eubulon retten?
Maya erzählt den Ausgang der Geschichte: Die Kamen Rider haben die Bevölkerung Ventaras zurückgeholt. Master Eubulon hat die Erd-Rider aus dem Advent-Vakuum gerettet und Chris Ramirez und Frank Taylor geheilt. Adam ist mit Sara glücklich und Kit ist nun an seiner Stelle Kamen Rider Dragon Knight. Maya hat ihr erstes Buch über die Kamen Rider geschrieben und es gibt noch mehr Welten hinter den Spiegeln, über die es spannende Geschichten zu erzählen gibt.

Kommentare