Kobra übernehmen Sie

Mission: Impossible

United States,

SerieAction & AdventureKrimiDramaMystery

Im Mittelpunkt der Serie steht die sogenannte Impossible Missions Force (IMF), ein Team von freiberuflichen Geheimagenten, die von der Regierung unmögliche Aufträge erhalten, die sie auf der ganzen Welt mit Hilfe von ausgefeilten technischen Apparaten und Täuschungsmanövern ausführen. Dabei schlüpfen die Agenten teilweise auch mit Hilfe von Gesichtsmasken in die Rollen ihrer Gegner.

Staffeln / Episoden7 / 171

Min.60

Start09/17/1966

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Kobra übernehmen Sie finden.

Die Auftragsvergabe endet immer gleich: „Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören.“ Und anschließend legt sie los, die Spezialeinheit „Kobra“. Das Team weiß, dass es von jetzt an auf sich selbst gestellt ist. Jedes der Teammitglieder hat ein Spezialgebiet, und so ergänzt man sich perfekt. Die Lösung der vertracktesten und gefährlichsten Fälle ist bei dieser Kultserie garantiert! (Text: Kabel 1)
In einem Balkanland herrscht eine Diktatur, deren Umsturz Dan Briggs und sein Team herbeiführen sollen. Briggs hat einen genialen Plan: Nicht durch ein Attentat will er den Regimechef, der den makabren Beinamen „Henker des Balkans“ trägt, beseitigen, sondern durch psychologischen Krieg. Zu diesem Zweck engagiert Briggs den Gedächtnisforscher Baresh. Baresh schlüpft in die Rolle eines bereits verstorbenen Geheimagenten, den das Regime noch am Leben glaubt… (Text: Kabel 1)
Ein Agent namens Rogosh ist in die USA gekommen, um dort eine Großstadt zu vernichten. Nach welchem Geheimplan dies ablaufen soll, können Briggs und sein Team nicht herausfinden, doch sie machen Rogosh durch einen vermeintlichen Verkehrsunfall unschädlich, um eine Katastrophe zu verhindern. Als der Agent wieder zu sich kommt, wird ihm vorgespiegelt, er befände sich wieder in seiner Heimat und sein Plan sei gescheitert. So will man ihn zur Preisgabe seiner Absichten bewegen… (Text: Kabel 1)
Kardinal Vossek ist der Kopf einer Freiheitsbewegung in einem osteuropäischen Land, wo man ihn in ein scheinbar uneinnehmbares Gefängnis gesteckt hat. Doch die Regimeführer haben nicht mit dem Kobra-Team gerechnet, das sich, als Zirkustruppe getarnt, in der Nähe des berüchtigten Gefängnisses niederlässt. Jeder aus der Mannschaft übernimmt eine auf ihn zugeschnittene Rolle. Schon bald kann Rollin sich Zutritt zum Gefängnis verschaffen… (Text: Kabel 1)
Nachdem es Rollin gelungen ist, in das Furcht erregende Gefängnis zu gelangen, in dem Kardinal Vossek festgehalten wird, sieht zunächst alles gut aus. Doch der genauestens durchdachte Fluchtplan zerschlägt sich, als Vossek in Einzelhaft gelegt wird. Nun gilt es, völlig umzudenken und eine neue Strategie zu entwerfen. Schließlich gelingt es, den Kardinal zu befreien – doch noch ist nicht alles überstanden. Wird auch das Täuschungsmanöver an der Grenze funktionieren? (Text: Kabel 1)
Ein ägäischer Kleinstaat will ein ölreiches Nachbarland erobern und hat moderne Waffen im Wert von 1,5 Millionen Dollar bestellt. Briggs und seine Leute planen, den Fürsten des Kleinstaates an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen: dem Spielcasino, das seine Haupteinnahmequelle ist. Um die Bank zu sprengen, lassen sie sich einiges einfallen: Cinnamon und Carlos treten als Roulette spielendes Ehepaar auf, während Barney dafür sorgt, dass die beiden nicht verlieren können… (Text: Kabel 1)
Dan Briggs und seine Leute müssen in einen lateinamerikanischen Kleinstaat reisen, um zu verhindern, dass die dort anstehenden Wahlen zugunsten der Einheitspartei manipuliert werden. Diese Partei will das Land an eine östliche Supermacht übergeben. Das Kobra-Team stellt schon bald fest, dass die Maschinen zur Stimmauszählung gezinkt sind. Um der liberalen „Libertad“-Partei dennoch zum Wahlsieg zu verhelfen, schlüpfen die Kobra-Leute wieder einmal in unterschiedliche Rollen… (Text: Kabel 1)
Dan Briggs sieht sich der schwierigen Aufgabe gegenüber, den gefährlichen Unterweltboss Frank Egan unschädlich zu machen. Dieser steht kurz vor einem Prozess, in dem ihm aufgrund einer Kronzeugenaussage seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Natürlich versucht Egan alles, um den Kronzeugen auszuschalten: Er entführt die Tochter eines guten Freundes von Briggs und bietet ihre Herausgabe an, falls Briggs bereit ist, den Kronzeugen Gorman zu entführen… (Text: Kabel 1)
Eine unscheinbare Drahtspule beschäftigt das Kobra-Team: In ihr sind wichtige Informationen über chemische Waffen versteckt. Um an das wertvolle Stück heranzukommen, müssen Dan Briggs und seine Leute sich auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs begeben, denn hier wurde ein Agent erschossen, in dessen Besitz sich die Spule zuletzt befand. Cinnamon gibt sich als Modefotografin aus, während Rollin überzeugend die Rolle eines charmanten Bootsverleihers aus Armenien übernimmt… (Text: Kabel 1)
Ein verbrecherisches Regime in Osteuropa plant, eines Tages die Vereinigten Staaten mit Bio-Waffen zu vernichten. Spezielle Agenten werden dazu ausgebildet, sich perfekt als Amerikaner zu tarnen: Sie sprechen und verhalten sich wie waschechte US-Bürger und sollen auf diese Weise gefahrlos die USA infiltrieren und die tödlichen bakteriellen Kampfstoffe einschleusen können. Cinnamon, Barney und Rollin schaffen es, in das Ausbildungslager zu gelangen… (Text: Kabel 1)
Martha Zubrovnik und ihr Mann Kurt sind Wissenschaftler, die in Österreich leben und von dort aus Forschungsergebnisse an die USA weiterleiten. Eines Tages stirbt Kurt Zubrovnik bei einem Brand im Labor. Der Geheimdienst eines Ostblockstaates nutzt Marthas Trauer aus und macht sich die Forscherin durch Poljac, ein angebliches Medium, gefügig. Poljac spielt ihr vor, er könne Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann aufnehmen. Auf diese Weise will er sich Informationen erschleichen… (Text: Kabel 1)
Das Kobra-Team hat die Aufgabe, Anastas Poltroni, den Chef eines Rauschgiftringes, über die Grenze zu locken, da dieser sich in ein kleines Land abgesetzt hat, mit dem kein Auslieferungsabkommen besteht. Eine Komödie wird von Briggs und seinen Leuten inszeniert, bei der Cinnamon sich an Poltroni heranmacht und Briggs die Rolle des eifersüchtigen Ehemannes übernimmt. Zur gleichen Zeit entdeckt Barney im Zoo den Umschlagplatz des Rauschgiftes und kann eine Lieferung sicherstellen. (Text: Kabel 1)
Elena Del Barra ist eine wichtige Informantin aus Lateinamerika. Die adelige Dame überrascht das Kobra-Team, als sie plötzlich gegen Abmachungen verstößt und sich völlig unberechenbar verhält. Rollin wird damit beauftragt, sie zu überwachen und die Gründe für ihr seltsames Verhalten herauszufinden. Er weiß, dass Elena umgebracht werden soll, falls sich nicht bald etwas ändert. Schließlich stellt er fest, dass sie das Opfer von Drogenmissbrauch und posthypnotischen Zwängen ist… (Text: Kabel 1)
Der Geheimdienst eines Ostblockstaates plant, Professor Napolsky umzubringen, einen Wissenschaftler, der in den Westen geflohen ist. Das Kobra-Team soll die Agententruppe ausschalten, die mit dem Mord beauftragt wurde. Zu diesem Zweck soll Andrei Fetyukov, der Chef der Truppe, in Misskredit bei seinen eigenen Leuten gebracht werden. Da er als Frauenheld bekannt ist, liegt nichts näher, als Cinnamon auf ihn anzusetzen und sein Hotelzimmer mit Kameras zu bestücken… (Text: Kabel 1)
Dan Briggs und seine Leute müssen diesmal den Kampf gegen vier Neonazis aufnehmen, die allesamt Söhne von Adolf Hitlers engsten Mitarbeitern sind und sich das sorgsam versteckte Vermögen Hitlers aneignen wollen, um damit erneut Unheil anzurichten. Das Kobra-Team soll nun das Versteck dieses Vermögens ausfindig machen und den Neonazis zuvorkommen. Doch bevor sie das Geld sicherstellen können, kommt es zu einer heftigen Schießerei mit den vieren… (Text: Kabel 1)
Der geniale russische Wissenschaftler Cherlotov hat ein neuartiges und hundertprozentig wirksames Raketenabwehrsystem erfunden. Doch seit sich seine Frau Karen in die USA abgesetzt hat, steht er unter strengster Beobachtung des KGB. Ein Auftrag für Rollin und Barney: Sie reisen undercover nach Russland, um Cherlotov auf ihre Seite zu ziehen – doch dabei haben sie kein Glück. Die beiden sehen nun in Karen die letzte Möglichkeit, Cherlotov von der Flucht zu überzeugen… (Text: Kabel 1)
Einer der ranghöchsten Bosse des Syndikats, Jack Wellman, lässt Regierungsbeamte liquidieren – und deren Stellen dann mit korrupten Nachfolgern besetzen. Da er jedoch keine Spuren hinterlässt, bekommt Briggs einen diffizilen Auftrag: Das Kobra-Team soll zwischen Wellman und den anderen Bossen intrigieren und Zwietracht säen. Alles soll so aussehen, als würde Wellmann den Ehrencodex des Syndikats verletzen. Und dann würde er von seinen eigenen Leuten beseitigt werden… (Text: Kabel 1)
Ein Auftrag, der Fingerspitzengefühl erfordert: Das Kobra-Team soll dem Ruf von Joseph Varsh, dem Staatsanwalt und Geheimdienstchef eines kleinen Landes in Osteuropa, schaden. Varsh setzt nämlich alles daran, dem Kalten Krieg wieder zu neuem Leben zu verhelfen. Daher will er einen Schauprozess gegen einen US-Touristen führen. Doch dabei weiß er nicht, dass das ausgesuchte Opfer ganz besondere Interessen verfolgt – denn es handelt sich um Dan Briggs… (Text: Kabel 1)
Der skrupellose Henrik Durvard hat in einem kleinen Entwicklungsland die Regierungsmacht übernommen. Darüber hinaus ist er in den Besitz eines Superdiamanten mit 27.000 Karat gekommen. Das Kobra-Team soll nun Durvard den Diamanten abnehmen. Dabei hilft ihnen ein Trick: Das Team überzeugt Durvard, dass Briggs ein begnadeter Diamantenfälscher ist, der hervorragende Kopien anfertigen kann. Durvard beißt an, denn die Aussicht auf einen zweiten Diamanten reizt ihn sehr… (Text: Kabel 1)
Das Team soll sich in eine Zusammenkunft ehemaliger Nazis einschleusen. Die noch immer vom Ungeist der Nationalsozialisten geprägten Herren planen Unglaubliches: Sie wollen ein neues „Drittes Reich“ aufbauen! Briggs gibt sich als eben aus der Kriegsverbrecherhaft freigelassener Nazi aus, und die blonde Cinnamon spielt seine Tochter. Um den skrupellosen Chef der Gruppe, Frederick Rudd, jedoch wirklich überzeugen zu können, muss sich das Team einiges einfallen lassen… (Text: Kabel 1)
Das Gefangenenlager von Boradur ist weit über die Grenzen des kleinen osteuropäischen Landes hinaus bekannt – wegen des Menschen verachtenden und quälerischen Kommandanten Gerard Sefra. Als es diesem skrupellosen Menschen gelingt, Nuklearmaterial sowie geheime Informationen über die Produktion dieses Materials in die Hände zu bekommen, droht eine weltweite Krise. Daher müssen Briggs und seine Leute nach Boradur gelangen, um Sefra unschädlich zu machen… (Text: Kabel 1)
Andreas Solowiechek ist als Mitglied der Handelsdelegation eines osteuropäischen Landes in die USA gereist und tötet dort einen amerikanischen Senator. Durch dieses Verbrechen droht der Kalte Krieg weiter zu eskalieren, weshalb Briggs und sein Team beweisen müssen, dass der Mord nicht von der Regierung des Landes in Auftrag gegeben wurde, sondern alleine auf Solowiecheks Rechnung geht. Doch um das Ziel zu erreichen, müssen Briggs’ Leute zu einer ausgeklügelten List greifen… (Text: Kabel 1)
Miklos Klaar ist der Chef eines Filmstudios im Ostblock. Von seiner Regierung erhält er den Auftrag, einen Propagandafilm über die amerikanischen Kriegsverbrechen im Vietnamkrieg zu produzieren. Klaar bedient sich dabei einer unsauberen Methode: Er baut auf geschickte Weise Wochenschauberichte in seinen eigenen Film ein. Der Streifen soll auf einer Pressekonferenz vorgeführt werden, um die Gräueltaten der Amerikaner zu zeigen. Briggs und seine Leute sollen dies verhindern… (Text: Kabel 1)
Ferenc Larya ist Premierminister eines osteuropäischen Landes – und schwer herzkrank. Daher hat er schon einen Nachfolger bestimmt, und zwar Milos Pavel. Doch Pavel zeigt bereits erste diktatorische Anwandlungen, was Larya aber nicht erkennen will. Nun ist das Team um Briggs wieder gefragt: Sie sollen Larya überzeugen, mit Pavel eine falsche Wahl getroffen zu haben. Nur durch einen besonderen Trick erreichen sie, dass sich Pavel „outet“… (Text: Kabel 1)
Diesmal lauert die Gefahr für Briggs und das Kobra-Team in einem neutralen Land. Dort werden antiamerikanische Bestrebungen in die Tat umgesetzt, denn: Der amerikanische Botschafter vor Ort wurde gefangen genommen und durch einen Doppelgänger ersetzt! Und dieser soll nun im Namen der USA Handlungen durchführen, die ganz und gar nicht im Sinne der offiziellen Politik der amerikanischen Regierung sind. Keine Frage: Briggs und sein Team müssen dringend eingreifen… (Text: Kabel 1)
Der amerikanische CIA-Agent Vincent Dean wurde in einem Ostblockland inhaftiert und in einer Gummizelle gequält. Die Schergen haben leichtes Spiel, denn Dean ist drogensüchtig! Nun hat man ihm die Rauschmittel entzogen, um ihm streng geheime Informationen zu entlocken. Das Kobra-Team bekommt den Auftrag, zu verhindern, dass Dean auspackt. Doch sie wissen genau, dass höchste Eile angesagt ist, denn auf Junkies auf Entzug ist kein großer Verlass… (Text: Kabel 1)
Ein bedeutender Offizier des Nachrichtendienstes im Pentagon ersucht – mit Geheimakten über China ausgerüstet – in der sowjetischen Botschaft um Asyl. Das Kobra-Team bekommt die Order, die Unterlagen zurückzuholen und auch den Landesverräter aus der Botschaft zu locken, damit er verurteilt werden kann. Rollin schafft dies auch mit einem außergewöhnlichen Trick und der Hilfe der Verrenkungskünstlerin Tina Mara, doch auf einmal gerät er in sehr große Gefahr. Alarmstufe: Rot… (Text: Kabel 1)
In diesem Fall muss das Team um Briggs nicht im Ostblock, sondern in den USA agieren: Der amerikanische Industrielle Alex Lowell hat den Großteil der Aktien einer Firma erworben, die im Besitz von hoch brisanten Waffenpatenten ist. Dabei kommt dem Team der Aberglaube Lowells zugute – sie vermitteln ihm Cinnamon als Wahrsagerin. Nun wird ein Pokerspiel um die Aktien organisiert, und Cinnamon überzeugt Lowell, dass die Sterne für einen großen Gewinn äußerst günstig stehen… (Text: Kabel 1)

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat