Loch Ness

The Loch

United Kingdom,

SerieKrimiDrama

Unzählige Mythen ranken sich um das Monster von Loch Ness. Als sich die Ermittlerin Annie Redford auf die Suche nach einem Serienkiller macht, glaubt auch sie bald, dass all diese Erzählungen wahr sein könnten. Am Fuße des Cam Mohr Mountains wurde die Leiche eines Einheimischen gefunden. Daneben lag das Herz einer anderen Person.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.45

Start06/11/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Loch Ness finden.

  • Schauspieler:Laura Fraser, Siobhan Finneran, Don Gilet, John Sessions, William Ash, Gray O'Brien, Alastair MacKenzie, Jack Bannon, Oliver Greenall, Conor McCarry, Shona McHugh, Jim McMeekin, Euan Stamper, Anita Vettesse, George Anton, Ron Donachie, Murray Fraser, John Heffernan, Moray Hunter, Simone Lahbib, Shereen Martin, Jenny Ryan, Cherry Campbell, Keiran Gallacher, Fraser James, Lisa Livingstone, Jordan McCurrach, Kay McAllister, Olivia Morgan, Mark Wood, Vicki Liddelle

  • Regie:Cilla Ware, Brian Kelly

Im beschaulichen Lochnafoy am Loch Ness wird die Leiche des beliebten Klavierlehrers Naill Swift gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um Mord handelt, denn der Tote weist Fesselspuren auf. Außerdem wurde ein Teil von Swifts Gehirn entfernt. Die unerfahrene Polizistin Annie Redford versucht zusammen mit Chefermittlerin Lauren Quigley aus Glasgow und dem forensischen Psychologen Blake Albrighton den Mord aufzuklären. Dummerweise hat Annies Tochter Evie mit ein paar Freunden in der Nacht vor dem Mord Knochen und Gedärme am Strand verteilt, um den Anschein zu erwecken, das Monster von Loch Ness wäre …
Nach der Entdeckung eines menschlichen Herzens am Seeufer schließt sich der Forensiker Blake Albrighton dem Team an.
Da sich der Mörder immer noch auf freiem Fuß befindet und ein Teenager mit geistigen Schwächen verschwunden ist, steigt der Druck auf die Polizei.
Quigley und Albrighton konzentrieren sich bei der Suche nach dem Mörder auf den Lehrer Craig Petrie, denn seine Handschrift entspricht der, die sie auf der Zeitung vom Carn Mohr gefunden haben. Außerdem ist der Psychologe Albrighton davon überzeugt, dass Petrie in das von ihm erstellte Täterprofil passt. Aber Petrie lässt sich nicht einfach im Verhör überführen. Nachdem Tench Leighton im Fernsehen gesehen hat, reist er nach Lochnafoy, um wieder mit seinem alten Freund und Partner vereint zu sein …
Craig Petrie (Alastair Mackenzie) ist wieder auf freiem Fuß. Als auf ihn oberhalb der McGrellish-Farm geschossen wird, schickt DCI Quigley (Siobhan Finneran) Annie (Laura Fraser) zur Farm, um diesen Schüssen auf den Grund zu gehen. Die Polizei hält nun Dr. Marr (John Heffernan) für den Serienkiller. Annies Tochter Evie (Shona McHugh) findet allerdings heraus, dass sein seltsames Verhalten einen ganz anderen Grund hatte und lüftet ein viel pikanteres Geheimnis des Arztes. Bei einer Schul-Exkursion zu einem Staudamm gibt es mehrere blutige Zwischenfälle.
Für die Polizei steht der Killer fest. Nur der forensische Psychologe Blake Albrighton (Don Gilét) will an die offizielle Version nicht glauben und analysiert Videos, die er auf dem Laptop des Lehrers Craig Petrie (Alastair Mackenzie) gefunden hat. Dabei entdeckt er ein wichtiges fehlendes Puzzleteil. Auch Quigley (Siobhan Finneran) und Annie (Laura Fraser) erkennen, dass der wahre Killer noch auf freiem Fuß sein muss. Craig muss sich vor seiner Frau wegen mehrerer Fehltritte rechtfertigen. Evie (Shona McHugh) holt Kieran (Jack Bannon) aus dem Krankenhaus ab und plant eine Zukunft mit ihm.