Manhunt Unabomber

Manhunt

United States,

SerieKrimiDramaMystery

Seit Jahren terrorisiert der sogenannte Unabomber die Menschen in den USA mit Briefbomben, die er vorwiegend an Uni-Professoren und die Vorstände von Fluggesellschaften schickt (die vom FBI und den Medien geprägte Bezeichnung für den Unbekannten steht als Abkürzung für "university and airline bomber"). Um endlich herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt, wird 1995 der Profiler Jim Fitzgerald zum Fall hinzugezogen. Während seine Kollegen beim FBI nicht allzu viel von seinen unkonventionellen Methoden halten, hat Fitzgerald schon bald tatsächlich eine heiße Spur...

Staffeln / Episoden2 / 18

Min.42

Start08/01/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Manhunt Unabomber finden.

  • Schauspieler:Cameron Britton, Carla Gugino, Jack Huston, Gethin Anthony, Kelly Jenrette, Judith Light, Arliss Howard

  • Regie:Andrew Sodroski, Jim Clemente, Tony Gittelson

1995 tritt der FBI-Profiler Jim "Fitz" Fitzgerald der Unabom Task Force bei. Fitz empfiehlt neue Methoden der Profilerstellung, findet aber keine Verbündeten unter den verantwortlichen Agenten. 1997 hat Fitz die Aufgabe, Ted Kaczynski, den Unabomber, zu konfrontieren.
1995 muss Fitzgerald entscheiden, ob die Drohung des Unabombers, ein Passagierflugzeug zu sprengen, glaubwürdig ist. Jahre später treffen sich die beiden persönlich.
1995 hilft ein neuer Linguist Fitzgerald und seinem Team bei der Suche nach Hinweisen. 1997 sprechen Ted und Fitzgerald über ihr Vermächtnis.
Der Unabomber bietet an, die Bombenanschläge einzustellen, sofern sein Manifest veröffentlicht wird. Die Entscheidung liegt bei Justizministerin Janet Reno.
David Kaczynski erhält gute Nachrichten über die FBI-Ermittlungen zu seinem Bruder. Das Blatt wendet sich jedoch, als Fitzgerald ihm einen Besuch abstattet.
In einem Brief an seinen Bruder erinnert sich Ted an eine wichtige Person aus seiner Kindheit und schildert, wie ihm seine Beziehungsunfähigkeit zu schaffen macht.
Fitz und sein Team müssen genug Indizien finden, um einen Haftbefehl gegen Ted zu erwirken, bevor ein Reporter neue Informationen über die FBI-Ermittlungen verbreitet.
Als Ted nicht verhindern kann, dass Beweise gegen ihn verworfen werden, unternimmt Fitzgerald einen letzten Versuch, Ted zu einem Schuldeingeständnis zu bringen.