Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst

Millennium

Canada, United States,

SerieDramaKrimiMystery

Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst ist eine von Chris Carter geschaffene US-amerikanische Fernsehserie. Im Zentrum des ursprünglichen Serien-Konzepts standen der Anspruch einer möglichst realistischen Darstellung der Verbrechen, ihrer Ursachen und ihrer Aufklärung sowie die Auseinandersetzung mit der Mythologie des Bösen.

Staffeln / Episoden3 / 67

Min.45

Start10/25/1996

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst finden.

Der Profiler Frank Black, Mitglied der privaten Ermittlungsorganisation Millennium Group, zieht sich mit seiner Familie nach Seattle zurück, nachdem er wegen eines Zusammenbruchs seine Arbeit für das Federal Bureau of Investigation aufgeben musste. Mit seinen unglaublichen Fähigkeiten als Profiler hilft Black, einen bösartigen Mörder zu fangen, der daran glaubt, dass er apokalyptische Prophezeiungen erfüllt.
Der Profiler Frank Black, ein Mitglied der privaten Ermittlungsorganisation Millennium Group, wird nach San Francisco geschickt, um einen Weltuntergangskult aufzuspüren, der seine gehirngewaschenen Mitglieder ermordet, wenn sie ihm nicht länger gehorchen.
Gegen den anfänglichen Widerstand der Gruppe reist Frank nach Portland, Oregon, um einen Mord in einem Tierheim zu untersuchen. Er trifft sich mit Jim Horn, einem Profiler und Kandidaten für die Millennium-Gruppe. Doch Horn ist durch seine bevorstehende Scheidung abgelenkt, und es kommt zu Spannungen zwischen ihm und Frank. Als der Mörder erneut zuschlägt, verliert Horn die Kontrolle, und Frank muss nicht nur den Mörder fangen, der grausame Botschaften auf seinen Opfern hinterlässt, sondern er muss sich auch mit Horn auseinandersetzen, der mehr als bereit ist, den Mörder mit tödlichem Vorurteil zu stoppen.
Der forensische Profiler Frank Black, Mitglied der privaten Ermittlungsorganisation Millennium Group, wird gebeten, gegen einen Selbstjustizler zu ermitteln, der frisch aus der Haft entlassene Sträflinge benutzt, um diejenigen hinzurichten, die er für schuldig hält.
Frank und Peter unterstützen die Ermittlungen des FBI, als ein verrückter Bombenleger Washington, D.C. terrorisiert, indem er Gebäude in die Luft sprengt. Um anschließend als Held dazustehen, geht der Bombenleger zurück in die Trümmer, um Opfer zu retten. Frank und Peter helfen bei der Suche nach dem Bombenleger, dessen aufmerksamkeitsscheue Persönlichkeit der Schlüssel zu seinem Verderben sein könnte.
Ein verzweifelter Mann begibt sich auf einen Amoklauf, um sich an den heiligen Männern zu rächen, von denen er glaubt, dass sie ihn auf die schiefe Bahn gebracht haben. Frank erkennt, dass der Glaube des Mannes und das Fehlen dieses Glaubens der Schlüssel sein könnten, um den Mörder zu stoppen. Frank bringt sich selbst in Gefahr, als er in eine Geiselnahme in einer kleinen Stadtkirche gerät.
Auf einem Friedhof in Seattle schleicht James Dickerson, ein gut aussehender 20-Jähriger, während der Beerdigung eines College-Football-Spielers vor der Kapelle herum. Nachdem die Trauernden gegangen sind, nähert sich James der Mutter und der Schwester des Verstorbenen. Er nennt sich "Ray Bell" und gewinnt ihr Vertrauen, indem er vorgibt ein Freund aus dem College zu sein. Er umarmt die trauernde Mutter des Jungen und genießt die Umarmung auf eine beunruhigende Weise. In dieser Nacht besucht die Mutter ein letztes Mal das offene Grab, als plötzlich Hände aus dem Grab greifen und die verängstigte Frau hineinziehen.
Die klinische Sozialarbeiterin Catherine Black unterstützt eine Familie bei der Aufarbeitung des inzestuösen Missbrauchs, unter dem sie seit Jahrzehnten leidet. Der Vater, der hierfür verantwortlich ist, genießt jedoch immer noch Respekt und hat politische Verbindungen in der Gegend, was den Fall schwierig macht.
Ein Mann, Cutter, parkt sein Auto in der Nähe eines Hauses mit einem "Zu verkaufen"-Schild im Vorgarten. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Immobilienmakler trägt sich Cutter in ein Gästebuch ein und geht durch das Haus, wo er sich besonders für das Schlafzimmer eines kleinen Mädchens interessiert. Später am Abend kehren die Eigentümer nach Hause zurück und bringen ihre kleine Tochter Patricia ins Bett. Später in der Nacht beginnt Patricia plötzlich zu schreien.
Maddie Haskel, zwanzig Jahre alt und hübsch aus der Provinz, nimmt an der Beerdigung ihrer Mutter in Joplan, Missouri, teil. Nach dem Gottesdienst kehrt Maddie zum Haus ihrer Familie zurück, wo sie von einem bösartig aussehenden Mann namens Jim Gilroy angesprochen wird. Gilroys Versuch, Maddie zu vergewaltigen findet ein jähes Ende, als Maddies Freund Bobby Webber mit einem Eisenrohr aus dem Schatten auftaucht. Nachdem Gilroy bewusstlos geschlagen wurde, fahren Bobby und Maddie mit ihrem Gefangenen im Kofferraum ihres Wagens in die Nacht hinaus. Ein Missouri State Trooper bemerkt, dass das Fahrzeug ein durchgebranntes Rücklicht hat, und befiehlt Bobby anzuhalten. Als der Trooper Geräusche aus dem Kofferraum hört, ergreift Bobby eine .357er und erschießt den Trooper.
Ein unbekannter Mann in einem Lieferwagen folgt dem Teenager Josh Comstock, der mit seinem neuen Motorrad durch Vista Verde Estates fährt, eine geschlossene Wohnsiedlung der oberen Mittelklasse im Bundesstaat Washington. Bei Einbruch der Dunkelheit fährt Josh mit seinem Motorrad über den Schmutz einer unbebauten Sackgasse. Der Fahrer parkt seinen Wagen und kommt plötzlich auf den Jungen zu, stößt ihm einen Viehtreiber in die Brust und schleudert ihn rückwärts in den Dreck. Als Mr. und Mrs. Comstock am nächsten Morgen aufwachen, finden sie die Leiche eines anderen Teenagers in Joshs Bett - und ihr Sohn ist verschwunden.
In der Nähe der Universität von Colorado in Boulder versammelt sich eine Gruppe von Studenten in einem Lagerhaus/Techno-Nachtclub. Art Nesbitt, ein Apotheker, nähert sich dem Paar Mel und Leslie. Er öffnet seine Handfläche und enthüllt zwei Kapseln. Unter dem Einfluss der starken Drogen begleitet das Paar Nesbitt in einen kleinen Raum. Nesbitt nimmt ihr Liebesspiel auf Video auf und injiziert ihnen dann ein tödliches Gift.
Ein plötzlicher Hagelsturm lässt die Schüler der Washington Polytech in Deckung gehen. Aber eine der Schülerinnen, Lauren, watet durch den Wolkenbruch als der Hagel in Regen übergeht. Sie nähert sich einer Lehrassistentin, die sich in einem Durchgang in Sicherheit gebracht hat. Lauren greift nach der Zigarette der Frau - und geht plötzlich in Flammen auf.
Frank betritt die Notaufnahme eines Krankenhauses und sucht nach Catherine, die in der Nachtschicht in der Kinderberatung arbeitet. Plötzlich stürmen Sanitäter mit einer blutüberströmten Frau auf einer Bahre herein. Frank fühlt sich auf unerklärliche Weise zu der Fremden hingezogen, und als er näher kommt, bemerkt er einen gebogenen Schnitt auf ihrer Handfläche. Er hebt seine eigene rechte Hand und entdeckt eine dünne weiße Narbe, die genau mit dem Schnitt auf der Hand des Opfers übereinstimmt. Die Frau stirbt an ihren Verletzungen.
Franks Bruder Tom und seine Frau Helen reisen nach Seattle, wo sie die Taufe ihres neugeborenen Sohnes abhalten. Nach der Zeremonie sieht Frank nach Jordan, der in der Kirche mit einem Freund spielt. Er findet seine Tochter zusammengekauert auf der Kirchenbank und umklammert sie. Sie spricht von einem Mann, der ihrer Tante Helen wehgetan hat. Frank stürmt aus der Kirche. Er findet seinen kleinen Neffen unversehrt auf dem Rücksitz von Toms Mietwagen, bemerkt aber einen Blutstropfen auf dem Gesicht des Säuglings. Frank und Tom stellen fest, dass Helen entführt wurde.
Frank reist nach Weber County, Utah, wo er sich mit dem Staatsanwalt Calvin Smith trifft. Die Staatsanwaltschaft hat Sheriff William Garry des Mordes an seiner Frau und seinen drei Kindern überführt. Garry hatte die Tat gestanden und seine Fingerabdrücke wurden auf der Mordwaffe, einem Holzschnitzwerkzeug gefunden. Jetzt müssen die Geschworenen nur noch entscheiden, ob Garry die Todesstrafe erhalten soll. Smith hofft, dass Frank ein psychologisches Profil erstellen kann, das für die Geschworenen keinen Zweifel daran lässt, dass Garry ein kalter, berechnender Mörder ist.
Peter Watts erzählt Catherine, dass Frank an diesem Morgen eine routinemäßige Morduntersuchung mit der Polizei von Yakima verpasst hat. Da sie das Schlimmste befürchten, greifen Peter und Catherine auf Franks Computer zu und suchen nach Hinweisen, die Aufschluss über sein Verschwinden geben könnten. Die beiden entdecken eine E-Mail-Korrespondenz zwischen Frank (unter dem Pseudonym "David Marx") und einem Doktor Daniel Miller. Catherine erzählt Peter, dass Frank vor fünf Jahren, kurz vor seinem Zusammenbruch manchmal tagelang verschwunden war und unter demselben Pseudonym in Hotels eincheckte.
Frank und Bob Bletcher wandern über einen abgelegenen, schneebedeckten Berggipfel in der spektakulären Region North Cascades im Bundesstaat Washington. Ihr Ausflug wird unterbrochen, als Frank eine wichtige Nachricht vom FBI erhält.
Der Rechtsanwalt Al Pepper geht mit einer Einkaufstüte durch einen Supermarktparkplatz. Ein Teenager, Sam, spricht Pepper an und streckt ihm eine offene Handfläche entgegen. Frank verlässt den Supermarkt und sieht die beiden Männer. Plötzlich geht von Sams Handfläche ein Lichtblitz aus, der Pepper zu Boden stößt. Frank rennt auf den Tatort zu, vorbei an den in Panik geratenen Käufern. Als er an Peppers Seite ankommt, entdeckt er eine Handfeuerwaffe, die zu Sams Füßen liegt.
In North Dakota reitet eine Frau namens Sally Dumont ein Pferd zu ihrer Farm. Als Sally das Tier in eine Box im Stall führt, entdeckt sie ein anderes Pferd, dessen Fell blutverschmiert auf dem Boden in seiner Box liegt. Als sie sich daneben hinkniet, um es zu untersuchen, bemerkt Sally dass jemand mit Gummistiefeln in der angrenzenden Box steht. Erschrocken macht sie sich auf den Weg zu einem Telefon und ruft um Hilfe. Plötzlich taucht der Eindringling von hinten auf und schlägt Sally bewusstlos.
Im Stadtteil Brighton Beach in New York City tötet ein Mann namens Japontschik einen russischen Ältesten, indem er ihm mit einer Kaliber-12-Pistole ins Gesicht schießt. Es ist der dritte Mord dieser Art, bei dem der Täter die Leiche verstümmelt hat, um eine eindeutige Identifizierung zu verhindern. Frank unterstützt Lieutenant McCormick von der New Yorker Polizei, Jura Surowa von der Moskauer Polizei und den verdeckten Ermittler Andrei Medikov bei den Ermittlungen. Bei der Inspektion der Leiche des Ältesten fällt Frank ein seltsames Zeichen in Form eines umgekehrten "V" auf. Er ist jedoch zunächst nicht in der Lage, dessen Bedeutung zu erkennen.
Frank wird von Catherines Vater gebeten den Fall eines Freundes zu untersuchen, dessen Sohn wegen Mordes verurteilt wurde. Bald ist er überzeugt, dass der Mord mit einem Serienmörder namens "The Woodsman" in Verbindung steht. Nachdem er sein jüngstes Opfer gefunden hat, bringt der Woodsman die Leiche zu einem abgelegenen Campingplatz, bedeckt sie mit Plastikfolie, vergräbt sie unter einem Laubhaufen und beginnt ein Gespräch. Später erhält er von einem mysteriösen Fremden Fotos und wird gebeten, sie als "Ziele" für künftige Morde zu betrachten - zu denen auch Catherine Black gehört...

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat