Mr. Mercedes

Mr. Mercedes

United States,

SerieMysterySci-Fi & FantasyDrama

Eigentlich hatte sich Detective Bill Hodges seinen Ruhestand anders vorgestellt. Entspannt und ohne Aufregung wollte er die Arbeit hinter sich lassen und ein ruhiges Leben ohne Zwänge führen. Als der IT-Spezialist Brady Hatsfield jedoch mit einem Mercedes auf Menschenjagd geht, ahnt Bill Böses. Entgegen der Anweisungen seiner ehemals Vorgesetzten macht Bill sich auf die Suche nach dem Serienkiller, der mit seiner perfiden Methode schon zahlreiche Menschen ermordet hat. Die Frage ist nur, ob Bill dieser letzten Herausforderung gewachsen ist, denn Mr. Mercedes entpuppt sich als unerbittlicher Gegenspieler, der keine Gnade kennt und aus dem Leiden anderer seine Stärke zieht.

Staffeln / Episoden3 / 30

Min.55

Start08/09/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Mr. Mercedes finden.

  • Schauspieler:Brendan Gleeson, Jharrel Jerome, Holland Taylor, Breeda Wool, Justine Lupe, Nathaniel Ashton, Cheryl Frazier, Maximiliano Hernández, Gabriel Ebert, Rarmian Newton

  • Regie:David E. Kelley

Es sind zwei Jahre vergangen seit der ehemalige Detektiv der Mordkommission, Bill Hodges ( in Rente gegangen ist und noch wird er verfolgt von den Erinnerungen an seinen letzten Fall- ein Massaker, das 16 Menschen das Leben gekostet hat. Er entscheidet den Fall neu aufzugreifen.
Als Hodges beinahe versehentlich einen Jungen erschießt, raten ihm seine Nachbarin Ida Silver und sein Ex-Partner Pete Dixon, seine Gesundheit genauer untersuchen zu lassen. Deborah Hartsfield bereitet unterdessen das Verhalten ihres Sohnes Brady Sorgen, bei dem es sich um den unbekannten Mercedes-Mörder handelt. Der junge Mann will seinem Boss einen Denkzettel verpassen. Hodges nimmt derweil Kontakt zu Janey Patterson auf, deren Schwester bei dem damaligen Blutbad eine nicht unwesentliche Rolle spielte.
Gemeinsam mit Janey Patterson, die ihn inzwischen als Privatdetektiv engagiert hat, nimmt Hodges den Tod ihrer Schwester Olivia Trelawney genauer unter die Lupe. Um den Mercedes-Mörder auszubremsen, setzt Bill die Behauptung in die Welt, die Polizei habe den Täter bereits geschnappt. Parallel kommt der Vater des Teenagers Jerome Robinson dahinter, dass Hodges seinen Sohn für seine Zwecke einspannt. Bills Ex-Partner Dixon drückt vehement seine Besorgnis aus.
Bills Nachbarin Ida Silver ist enttäuscht, als seine Beziehung zu Janey Patterson immer vertrauensvoller wird. Derweil hat Bradys Kollegin Lou Linklatter eine unangenehme Begegnung mit einem Kunden. Hartsfield will die Sache nicht auf sich beruhen lassen und stellt dem unverschämten Mann daher nach. Zudem begleitet er seine Mutter Deborah an das Grab seines Vaters, wo sich die beiden über ihre problematische Vergangenheit austauschen.
Das nervenaufreibende Katz-und-Maus-Spiel, das sich Hodges und Brady Hartsfield liefern, nimmt immer gefährlichere Ausmaße an. Ex-Ermittler Bill wendet sich an Elizabeth Wharton, Janeys und Olivias Mutter, und führt mit ihr ein beunruhigendes Gespräch. Da Deborah die Finger nicht vom Alkohol lassen kann, ereignet sich im Hause Hartsfield beinahe ein schlimmer Unfall. Ihr Sohn Brady darf sich unterdessen über ein spannendes neues Jobangebot freuen.
Hodges schlägt sich mit seiner Vergangenheit herum, die nicht zuletzt mit seiner Tochter Allie zusammenhängt. Als die alkoholkranke Deborah beschließt, in ihrem Leben aufzuräumen, fühlt sich ihr Sohn berufen einzugreifen. Zudem übt Bradys Vorgesetzter Anthony „Robi“ Frobisher massiven Druck auf den jungen Mann aus, damit er die Konzernbosse beeindruckt. Während Elizabeth im Krankenhaus landet, lernt Hodges Janeys junge Cousine Holly Gibney besser kennen.
Hodges unterstützt Janey nach dem Tod ihrer Mutter, wo er nur kann, und nähert sich ihr dadurch immer weiter an. Überdies kommt der Ex-Polizist zu der Erkenntnis, dass er bei seinen Nachforschungen Hilfe benötigt, und wendet sich deshalb an Jerome und Holly, die er miteinander bekanntmacht. Deborah Hartsfield schleicht sich unterdessen in das Zimmer ihres Sohnes und stößt dort auf verschiedene verdächtige Gegenstände. Nach diesem besorgniserregenden Fund fordert sie von Brady eine Erklärung.
Bei seinen fieberhaften Nachforschungen begeht Ex-Polizist Hodges einen Fehler, der gravierende Konsequenzen nach sich zieht. Während Holly und Jerome eine wegweisende Entdeckung für sich verbuchen können, erlaubt sich Deborah einen Missgriff, der Bradys Pläne in Gefahr bringt. Nachdem er von einer unglaublichen Tragödie überrollt wird, ringt sich der am Boden zerstörte Bill dazu durch, seine von ihm entfremdete Tochter Allie aufzusuchen.
Jerome und Holly glauben, erahnen zu können, was Hartsfield als Nächstes vorhat. Unterdessen erreichen die Spannungen zwischen Brady und seinem direkten Vorgesetzten Anthony Frobisher einen neuen Höhepunkt. Im Zuge seiner Ermittlungen rückt Ex-Cop Hodges gemeinsam mit den Polizeibeamten Pete Dixon und Izzy Torres dem wahnsinnigen Mercedes-Mörder immer stärker auf die Pelle. Das Netz um Brady scheint sich langsam, aber sicher zu schließen.
Nach dem Fund eines weiteren Mordopfers besteht kein Zweifel mehr an Brady Hartfields Schuld. Hodges und die Polizei glauben, dass er ein weiteres Massaker plant, und bereiten sich unter großer Anspannung auf den Ernstfall vor. Bill macht sich dabei immer mehr Sorgen um all jene Menschen, die ihm besonders nahestehen.