David E. Kelley

Die Privatdetektive Cassie Dewell und Cody Hoyt machen gemeinsame Sache mit Codys Exfrau, der ehemaligen Polizistin Jenny Hoyt, um zwei Schwestern zu suchen, die ein LKW-Fahrer auf einem entlegenen Highway in Montana entführt hat. Als ihnen klar wird, dass noch mehr Frauen in der Gegend verschwunden sind, müssen sie den Mörder finden, bevor es ein weiteres Opfer gibt.

Grace Fraser lebt das Leben, das sie sich immer gewünscht hat: Sie ist eine erfolgreiche Therapeurin, führt eine glückliche Ehe mit dem Chirurgen Jonathan und der gemeinsame Sohn geht auf eine angesehene Privatschule in New York City. Doch buchstäblich über Nacht ändert sich alles: Die Mutter eines Mitschülers ihres Sohnes wird brutal ermordet, Graces Mann ist verschwunden, Grace selbst gerät in Verdacht und wird von den Medien gejagt.

Eigentlich hatte sich Detective Bill Hodges seinen Ruhestand anders vorgestellt. Entspannt und ohne Aufregung wollte er die Arbeit hinter sich lassen und ein ruhiges Leben ohne Zwänge führen. Als der IT-Spezialist Brady Hatsfield jedoch mit einem Mercedes auf Menschenjagd geht, ahnt Bill Böses. Entgegen der Anweisungen seiner ehemals Vorgesetzten macht Bill sich auf die Suche nach dem Serienkiller, der mit seiner perfiden Methode schon zahlreiche Menschen ermordet hat. Die Frage ist nur, ob Bill dieser letzten Herausforderung gewachsen ist, denn Mr. Mercedes entpuppt sich als unerbittlicher Gegenspieler, der keine Gnade kennt und aus dem Leiden anderer seine Stärke zieht.

Big Little Lies

— Big Little Lies

In dieser schwarzkomödiantischen Drama-Serie nach dem Bestseller von Liane Moriarty gerät das scheinbar perfekte Leben dreier Erstklässler-Mütter aus den Fugen bis ein Mord geschieht. Hauptrollen: Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley.

Der ehemals erfolgreiche und mächtige Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) wird nach einem schwierigen Fall, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, von seinem alten Partner Cooper (William Hurt) aus der Firma gedrängt. Er verfällt dem Alkohol und zerstört sein Ehe. Dank seines Charismas kommt McBride halbwegs über die Runden, und schließlich bietet ihm ein neuer Fall die Gelegenheit, sich vor Gericht an seinem früheren Kollegen Cooper zu rächen.

Simon Roberts ist der Chef einer erfolgreichen Werbeagentur in Chicago. Der exzentrische Selbstdarsteller verspricht seinen Kunden jedoch meist mehr als er liefern kann – sehr zum Leidwesen seiner vernunftbetonten Tochter Sydney. Als Geschäftspartnerin kümmert sie sich darum, dass die versprochenen Projekte realisiert werden. Das Team ergänzen der neurotische Artdirector Andrew, Womanizer Zach und die attraktive Assistentin Lauren.

Die Bostoner Anwälte um Alan Shore und Denny Crane beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase, der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu werfen. Allerdings sollte man Shore nicht unterschätzen, da ihn Dinge wie Ehrlichkeit und Integrität niemals davon abhalten würden, einen Fall zu gewinnen. Eine weitere gewichtige Rolle in dieser vor Witz und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren strahlenden Serie spielt Kanzlei-Mitbegründerin Shirley Schmidt, die Ex-Flamme von Denny Crane, die die männlichen Staranwälte der Firma mit ihrem messerscharfen Verstand immer wieder an die Wand spielt.

Ally McBeal ist eine junge Anwältin, die in der Bostoner Anwaltskanzlei Cage and Fish arbeitet. Allys Leben und Lieben sind exzentrisch, humorvoll, dramatisch und mit einer unglaublich überaktiven Fantasie.

Im Mittelpunkt der Serie steht das hochmoderne Chicago Hope Hospital, in dem talentierte, aber auch problembeladene Ärzte arbeiten. Einer von ihnen ist Dr. Jeffrey Geiger, ein genialer Chirurg mit emotionalen Problemen, die in der psychischen Verfassung seiner Frau begründet liegen. Dr. Geigers bester Freund ist der Neurochirurg Dr. Aaron Shutt, der unter seiner Scheidung und unter der schlechten Beziehung zu seinem Vater leidet. Zum Team gehört auch die talentierte Herzchirurgin Dr. Kate Austin, die mit ihrer feministischen Einstellung und ihrem Ehrgeiz oft aneckt und mit Dr. Geiger um den Posten des Chefchirurgen konkurriert.

Schatten einer Liebe

— To Gillian on Her 37th Birthday

In dieser unvergesslichen Romanze mit Peter Gallagher, Claire Danes, Kathy Baker und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen kollidiert eine unsterbliche Liebe mit der nüchternen Realität. Gallagher spielt David Lewis, einen trauernden Witwer am Rande Nervenzusammenbruchs, da er seine verstorbene Ehefrau zwei Jahre nach ihrem Tod immer noch "sieht". Während er sich ständig weiter in seine Fantasiewelt zurückzieht, vernachlässigt er seine Tochter. In der Hoffnung, ihm helfen zu können, hecken Davids Schwiegereltern einen geheimen Plan aus und bringen zu einem Wochenende in Davids Haus einen unerwarteten Gast mit. Was folgt, ist eine warme, witzige und zutiefst berührende Geschichte über eine unsterbliche Liebe und einen Mann, der schließlich lernt weiterzuleben.

Im kleinen Örtchen Mystery in Alaska wird an jedem Samstag Eishockey auf dem örtlichen vereisten See gespielt. Eines Tages wird man in der "Sports Illustrated" erwähnt und dadurch erhält das Team plötzlich die Chance ihres Lebens. Die Profieishockeyspieler der New York Rangers wollen gegen die Amateurmannschaft spielen. Zusammen mit Richter Burns will Spieler und Sheriff der Stadt John Biebe die Mannschaft auf das Spiel ihres Lebens vorbereiten...