Nummer 6

Nummer 6

The Prisoner United Kingdom

Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

Nummer 6
Staffeln / Episoden 2 / 48
Min. 60
Start. 29.09.67

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 0

  2. Episode 1

  3. Episode 2

  4. Episode 3

  5. Episode 4

  6. Episode 5

  7. Episode 6

  8. Episode 7

  9. Episode 8

  10. Episode 9

  11. Episode 10

  12. Episode 11

  13. Episode 12

  14. Episode 13

  15. Episode 14

  16. Episode 15

  17. Episode 16

  18. Episode 17

  19. Episode 18

  20. Episode 19

  21. Episode 20

  22. Episode 21

  23. Episode 22

  24. Episode 23

  25. Episode 24

  26. Episode 25

  27. Episode 26

  28. Episode 27

  29. Episode 28

  30. Episode 29

  31. Episode 30

Staffel 1
  1. Die Ankunft

    Ein Spitzenagent des englischen Geheimdienstes gibt eines Tages seinen Job auf, wird entführt und findet sich als Einwohner "Nummer 6" in einem seltsamen Dorf gefangen. Dort versucht man, an sein Wissen und hinter die Beweggründe für seinen Rückzug aus dem Dienst zu ...
  2. Die Glocken von Big Ben

    Nummer 6 fasst Vertrauen zu der neuen Dorfbewohnerin Nummer 8 und plant mit ihr die Flucht Richtung London.
  3. A, B und C

    Nummer 2, der Bürgermeister der merkwürdigen Gemeinde, will herausfinden, warum Nummer 6 seinen Posten aufgegeben hat, und lässt ihn deshalb in einem gefährlichen Experiment unter Drogen setzen.
  4. Freie Wahl

    Es ist Wahlsaison. Nummer 2 schlägt Nummer 6 als seinen Gegenkandidaten vor. Eine Chance für Nummer 6? Falls er die Wahl gewinnt, könnte er die Identität von Nummer 1 herausfinden und den Ort befreien ...
  5. Der Doppelgänger

    Um Nummer 6 in seiner Identität zu erschüttern, unterzieht man ihn einer speziellen Behandlung und konfrontiert ihn als "Nummer 12" mit einem Double, das sich als echte die Nummer 6 ausgibt ...
  6. Der General

    Das "Schnelllernen" wird eingeführt. Innerhalb von nur 15 Sekunden soll sich das Wissen eines gesamten Universitätskurses über Fernsehmonitore ins Gedächtnis einprägen. Doch mit dem Schöpfer der Methode scheint etwas nicht zu stimmen ...
  7. Herzlichen Glückwunsch

    Wie immer wacht Nummer 6 des Morgens auf, doch der Ort ist verlassen. Er baut sich ein Floß und schafft es, bis nach London zu flüchten. In seiner alten Wohnung trifft er auf einen neuen Bewohner ...
  8. Die Anklage

    Es ist Karneval. Nummer 6 findet eine Leiche am Strand und wird von einem ehemaligen Kollegen kontaktiert. Wegen eines kleinen Radios muss sich Nummer 6 am Abend vor dem Karnevalsgericht verantworten ...
  9. Schachmatt

    Beim Schachspiel mit den Bewohnern des Ortes als lebenden Schachfiguren wird Nummer 6 auf den "Turm" aufmerksam, weil dieser sich offenbar seine Eigenständigkeit bewahrt hat. Gemeinsam planen sie die Flucht ...
  10. Hammer oder Amboss

    Die neue Nummer 2 treibt eine junge Frau in den Selbstmord. Nummer 6 will sie rächen, und treibt seinerseits nun Nummer 2 mit kleinen Spielchen bis zum Wahnsinn.
  11. Das Amtssiegel

    in Mädchen bittet Nummer 6 um Hilfe. Sie glaubt, ihr Vater sei in einen Plan verstrickt, dessen Ziel die Ermordung von Nummer 2 ist. Aber Nummer 2 schlägt alle Warnungen in den Wind ...
  12. Sinneswandel

    Ein Komitee bewertet Nummer 6 aufgrund seines widerspenstigen Verhaltens als nicht konform. Er wird von den übrigen Bewohnern geächtet, und schon bald einer Lobotomie unterzogen ...
  13. 2:2 = 2

    Nummer 2 ist auf der Suche nach Professor Seltzman, dessen Erfindungen von großer Bedeutung sind. Es ist ihm gelungen, Geist und Körper zweier Menschen zu tauschen. Nummer 6 erwacht in seiner Londoner Wohnung, aber er steckt in einem anderen Körper ...
  14. Harmony

    Ein Cowboy, der wie Nummer 6 aussieht, muss sich plötzlich und wider Willen in der kleinen Westernstadt Harmony im Amt des Sheriffs behaupten, das er soeben niedergelegt hatte. Aus dem Ort scheint es keinen Weg nach draußen zu geben. Er weigert sich, eine Waffe zu benutzen ...
  15. 3 - 2 - 1 - 0

    Ein irrer Wissenschaftler droht London zu zerstören - ein Auftrag für einen Geheimagenten, wie er im Bilderbuch steht. Zunächst muss dieser es jedoch mit seiner Tochter aufnehmen ...
  16. Pas de deux

    Eine ehemalige Nummer 2 ist wieder im Einsatz und hat eine Woche Zeit, Nummer 6 endlich zu "knacken". Für sieben Tage werden Nummer 2, Nummer 6 und der stumme Butler im "Embryo-Raum" eingeschlossen. Es geht um Leben und Tod ...
  17. Demaskierung

    Nummer 2 ist tot. Nummer 6 hat sich somit das Recht verdient, Nummer 1 kennenzulernen - und endlich seine Freiheit wiederzuerlangen?