Prison Break

Prison Break

United States,

SerieAction & AdventureKrimiDrama

Michael Scofield ist ein erfolgreicher Ingenieur, doch er ist verzweifelt. Sein Bruder Lincoln Burrows wurde eines schrecklichen Mordes schuldig gesprochen und sitzt nun in der Todeszelle des Fox River Staatsgefängnisses. Trotz der erdrückenden Beweislage gegen Lincoln ist Michael von der Unschuld seines Bruders fest überzeugt. Michael sieht keinen anderen Ausweg mehr und entschließt sich zu einem waghalsigen Ausbruchsversuch. Notgedrungen überfällt Michael also eine Bank und wird kurzerhand in dasselbe Gefängnis gesteckt, in dem sein Bruder sitzt. Zusammen wollen die beiden nun Ausbrechen und die Unschuld von Lincoln beweisen. Pikanterweise verdient sich Michael mit dem Bau von Gefängnissen seinen Lebensunterhalt, was dazu führt, dass er die gesamten Pläne des Fox River besitzt..

Staffeln / Episoden6 / 98

Min.45

Start08/28/2005

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Prison Break finden.

  • Schauspieler:Wentworth Miller, Dominic Purcell, Sarah Wayne Callies, Paul Adelstein, Rockmond Dunbar, Robert Knepper, Amaury Nolasco, Augustus Prew, Inbar Lavi, Mark Feuerstein

  • Regie:Paul Scheuring

Im Eilverfahren wird Sara ins Hochsicherheitsgefängnis von Miami verfrachtet, wo ihr von allen Seiten Gefahr droht. Die Wächter wissen, dass sie es war, die Michael Freiheit verhalf, weil sie eine Tür unverschlossen liess – was Teile des Wachpersonals den Job kostete. Sie erteilen Sara eine schmerzhafte Lektion. Später macht der Neuling die Bekanntschaft der Rädelsführerin namens „Daddy“, die Sara Schutz anbietet – jedoch zu unwürdigen Bedingungen.
Michael bespricht mit Lincoln und Sucre den Plan, der zur Befreiung Saras führen soll. Er gedenkt, mittels Fallschirm in den Randbereich des Gefängnisareals zu springen, sich hinter einem Gebäude zu verstecken und zur Gefängniskapelle vorzudringen – wo Sara auf ihn warten soll. Er beauftragt Mahone, ein Flugzeug und einen Piloten aufzutreiben, während Lincoln und Sucre auf den Säckelmeister von General Krantz angesetzt werden. Dieser hat seinem Buchhalter den Auftrag gegeben, Ersatz für das erfolglose Gretchen zu finden oder ein Kopfgeld auf Sara auszusetzen – Hauptsache, sie überlebt den Tag nicht. Mahone bespricht sich mit Agent Wheatly, der es auf Michael abgesehen hat: Er will ihn auf frischer Tat ertappen und hinterrücks erschiessen. Michael bittet Mahone um einen Gefallen: sicherzustellen, dass Sara das Land lebend verlässt, falls er selbst beim Ausbruch sein Leben lassen sollte. Der ehemalige FBI-Agent wird von Schuldgefühlen zerfressen. Nachdem Sucre mit Sofia besprochen hat, wie es nach dem Ausbruch weitergehen soll, nehmen Michael und seine Gefährten ihre letzte Mission in Angriff – in der noch einmal alles auf dem Spiel steht.