Riverdale

Riverdale

United States,

SerieMysteryDramaKrimi

Archie und seine Clique müssen nicht nur Sex, Liebe, Schule und Familie meistern, sondern werden in Riverdale ganz nebenbei auch noch in ein dunkles Geheimnis verwickelt.

Staffeln / Episoden6 / 101

Min.45

Start01/26/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Riverdale finden.

  • Schauspieler:K.J. Apa, Lili Reinhart, Cole Sprouse, Camila Mendes, Madelaine Petsch, Casey Cott, Charles Melton, Vanessa Morgan, Drew Tanner, Mädchen Amick, Mark Consuelos, Marisol Nichols, Erinn Westbrook

  • Regie:Roberto Aguirre-Sacasa

In der Kleinstadt Riverdale beginnt das neue Schuljahr und die Schüler der Riverdale High school trauern immer noch um Jason Blossom, der im Sommer bei einem Bootsunfall verschwand. Auch Archie Andrews hat dramatische Ferien hinter sich, deren Ereignisse er allerdings geheimhalten will. Seine Nachbarin und beste Freundin Betty will ihm endlich gestehen, dass sie Gefühle für ihn hat, wird dabei aber von der neuen Schülerin Veronica Lodge unterbrochen, die Archie auf den ersten Blick fasziniert. Veronica ist gerade aus New York in die Heimatstadt ihrer Mutter gezogen, nachdem ihr Vater wegen Betrugs ins Gefängnis musste. (Text: JB)
Die Freundschaft zwischen Betty und Veronica wird durch den Kuss von Veronica und Archie auf eine harte Probe gestellt. Archie hat derweil aber ganz andere Probleme, denn er war am 4. Juli zusammen mit Miss Grundy am Ufer des Sweetwater River, als sie einen Schuss gehört haben. Während er der Meinung ist, dass sie dieses Wissen der Polizei nicht vorenthalten dürfen, beschwört Ms. Grundy ihn Stillschweigen zu bewahren, um ihre Karriere nicht zu gefährden. Cheryl erleidet nach den Neuigkeiten über den Tod ihres geliebten Bruders einen Zusammenbruch und beschuldigt Bettys Schwester Polly. Anscheinend hatte sie nicht damit gerechnet, dass Jason wirklich tot ist, denn gegenüber Veronica gibt sie zu, dass er hätte zurückkommen sollen. Cherly wird verhaftet, als bei der Autopsie herauskommt, dass Jason in Wirklichkeit eine Woche nach dem vierten Juli starb. Nach einer Aussprache über die Ereignisse in den Sommerferien vertragen sich Archie und Jughead wieder. (Text: JB)
Cheryl muss eingestehen, dass sie dabei geholfen hat, den Tod ihres Bruder vorzutäuschen. Tatsächlich ist Jason nicht ertrunken. Betty ärgert sich über die Zeitungsartikel ihrer Mutter und beginnt ihrerseits wieder für die Schülerzeitung zu schreiben. Veronica muss schockiert feststellen, dass Chuck Clayton sie nach einem Date im Internet anprangert. Als Chuck sich weigert, mit dem Schikanen aufzuhören, ergreifen Betty und Veronica selbst die Initiative. Jughead interviewt die Pfadfinder, die nach Jasons Tod Cheryl am Sweet Water River vorgefunden haben. Dilton Doiley gesteht Jug, dass der an jenem Morgen gefallene Schuss in Wahrheit vom Leiter der Pfadfindertruppe stammte. Tatsächlich hat Dilton aber noch jemanden aus der Schule am Fluss gesehen. (Text: RD)
Jughead hat schwer dran zu knabbern, dass Riverdales Open Air-Kino demnächst schließen wird. Betty nutzt ein Interview für die Schülerzeitung als Vorwand, um Miss Grundy zu ihrer Vergangenheit zu befragen. Nach weiteren Recherchen stellt sie fest, dass es nie eine Geraldine Grundy vor ihrer Zeit in Riverdale gegeben hat. Veronica bemerkt, wie ihre Mutter Hermione sich mit einem Gang-Mitglied trifft und verlangt schließlich Antworten von ihr. Sheriff Kellers Beweise für den Mordfall Jason Blossom werden gestohlen. (Text: RD)
Cheryls Eltern finden heraus, dass ihre Tochter Jason dabei geholfen hat, wegzulaufen. Daraufhin verbieten sie ihr, bei der Beerdigung die Trauerrede zu halten. Coach Clayton lässt Archie und Reggie Mantle gegeneinander um die Position des Football-Kapitäns antreten. Wenig später findet Archie eine mögliche Mentorin in Sachen Songwriting, muss sie aber erst noch von seiner Musikbegeisterung überzeugen. Betty erfährt von Trev, dass Jason vor seinem Verschwinden Drogen verkaufte. Jughead nimmt sich vor, die Blossom-Villa nach Beweisen zu durchsuchen. Doch bei dem Vorhaben stoßen Jug und Betty auf Cheryls Großmutter. Hermione erhält im Diner eine eindeutige Warnung der Serpents. (Text: RD)
Das jährliche Schul-Varieté steht vor der Tür und Valeries Bemühungen, Archie für seinen großen Auftritt vorzubereiten, führen zum Streit mit Josie. Betty und Jugheads Ermittlungen führen die beiden zu Bettys Shwester Polly, die seit einiger Zeit in einem Heim für Schwererziehbare lebt. Wenig später kommen sich Betty und Jughead auch zwischenmenschlich näher. Gerade als Veronica die Beziehung zu ihrer Mutter kitten will, wird ihr klar, dass diese sie nur für ihre eigenen Zwecke ausnutzt. Zeitgleich beginnt Hermione ihren neuen Job bei Andrews Construction, was praktisch sofort zu Funkenflug zwischen ihr und Fred führt. (Text: RD)
Zwischen den Blossoms und den Coopers kommt es immer häufiger zu Spannungen. Nach Pollys Flucht schließt sich halb Riverdale einer Suchaktion an. Letztendlich findet Betty ihre Schwester aber auf dem Dachboden. Daraufhin bietet Cheryl Betty ihre Hilfe an, doch Betty traut den Absichten der Blossoms nicht. Fred und F.P. werden von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt, als Fred seinem ehemaligen Geschäftspartner einen Job anbietet. Jughead wird als Verdächtiger im Mordfall Jason Blossom festgenommen, erhält jedoch ein Alibi von Fred. (Text: RD)
Sheriff Keller findet heraus, dass die Motorradgang Southside Serpents in den Mordfall Jason Blossom verwickelt sein könnte. Veronica beschließt, für Polly eine Baby-Party zu veranstalten. Fred kämpft um seine Firma, nachdem seine Bauarbeiter zu Clifford abwandern. Archie trommelt daraufhin seine Freunde zusammen, um kostenlos für Fred einzuspringen. Als Moose aber von einem Unbekannten angegriffen wird, gerät das Unternehmen erneut in Gefahr. Schließlich macht Archie eine verstörende Entdeckung. (Text: RD)
Die Familie Blossom feiert ihre jährliche Ahorn-Zeremonie und Cheryl hat es sich in den Kopf gesetzt, dass Archie ihre Begleitung sein soll. Penelope versucht mit einem lukrativen Angebot für den Jungmusiker nachzuhelfen. Alice arbeitet währenddessen an einer Enthüllungs-Story über die Blossoms, doch Hal setzt sie bei der Zeitung vor die Tür. Veronica findet eine neue Freundin in Ethel. Als sich aber herausstellt, dass ihr Vater sein Vermögen durch Hirams Investitionen verloren hat, wirft dies einen dunklen Schatten auf ihr Verhältnis. (Text: RD)
Betty findet heraus, dass Jugheads Geburtstag bevorsteht und dass er noch nie eine richtige Geburtstagsparty hatte. So überreden Betty und Veronica Archie dazu, die Party bei sich zu Hause zu veranstalten, während Fred verreist ist. Jughead ist allerdings gar nicht begeistert, was sich auch nicht ändert, als sein Vater plötzlich auftaucht. Hiram droht Hermione schlimme Konsequenzen an, sollte Veronica vor Gericht nicht für ihn aussagen. Veronica wird von den Vixens zum Cheerleading Captain gewählt, was Cheryl zur Weißglut treibt. (Text: RD)
Archie ist durch das plötzliche Auftauchen seiner Mutter Mary verunsichert. Fred und Mary beschließen, gemeinsam eine Schulfeier zu besuchen und hoffen, dadurch ein Zeichen zu setzen. F.P. versucht Jughead von der weiteren Arbeit an seinem Tatsachenroman abzuhalten. Die Blossoms verbieten Polly, ihr Schlafzimmer zu betreten. Den Grund dafür entdecken Polly und Cheryl schließlich gemeinsam. F.P. informiert Jughead, dass er beschlossen hat, nach Toledo zu ziehen. Doch die Polizei macht den Plänen ein Ende. (Text: RD)
F.P. gesteht den Mord an Jason Blossom. Betty und Alice erwischen Hal dabei, wie er Beweise vernichtet und entdecken schließlich ein jahrzehntelang gehütetes Familiengeheimnis. Jughead und Betty erhalten einen Tipp von Kevin und finden schließlich die High School-Jacke von Jason. In einer ihrer Taschen befindet sich ein USB-Stick. Veronica muss feststellen, dass ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde und wieder nach Riverdale ziehen will. (Text: RD)
Der Mörder von Jason Blossom hat Selbstmord begangen. Das Motiv für die Tat lag in den geheimen Machenschaften hinter den ligitimen Geschäften der Familie. Jughead kommt bei einer Pflegefamilie unter, kann somit aber nicht weiterhin die gleiche High School wie Archie besuchen. Cheryl verzweifelt an den Geheimnissen ihrer Familie und begeht einen Selbstmordversuch. Im Pop’s Diner kommt es zu einer gefährlichen Konfrontation, als Archie und Fred von einem Unbekannten bedroht werden. (Text: RD)