Sailor Moon Crystal

美少女戦士セーラームーンクリスタル

Japan,

SerieAnimationSci-Fi & Fantasy

Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen. Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Staffeln / Episoden3 / 40

Min.25

Start07/05/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Sailor Moon Crystal finden.

  • Schauspieler:Ryou Hirohashi, Shizuka Itō, Kenji Nojima, Rina Sato, Ami Koshimizu, Hisako Kanemoto, Kotono Mitsuishi

  • Regie:Munehisa Sakai

Die tollpatschige, 14-jährige Heulsuse Usagi kommt wieder zu spät zur Schule- sie hatte einen wunderschönen Traum von einer Prinzessin. Auf dem Schulweg stolpert sie über die schwarze Katze Luna, die ein sichelförmiges Mal auf der Stirn trägt.
Die hochintelligente, fleißige und schüchterne Ami Mizuno hat keine Freunde an der Schule und lernt, wo sie geht und steht, da sie -wie ihre Mutter- Ärztin werden möchte. Im Dunklen KönigReich wird Jadeite von Queen Beryl aufgefordert, nach dem „magischen Silberkristall“ zu suchen.
Im Dunklen KönigReich erklärt Queen Beryl den Prinzen Jadeite, Nephrite und Zoisite, was der „magische Kristall“ ist. Jadeite bekommt die Aufgabe, die Sailor Kriegerinnen aus dem Weg zu räumen. Rei arbeitet im Hikawa Schrein, dorthin kommt Mii immer zum spielen.
Usagi verschläft wieder, schafft es aber mit Hilfe von Luna rechtzeitig zur Schule. In der Schule erfährt Usagi von Naru, dass Prinzessin D aus dem Diamantenkönigreich in Japan zu Besuch ist, um den sagenhaften Geheimschatz in der Botschaft zu präsentieren.
Usagi trifft zum ersten Mal auf Makoto, als diese ihr das Leben rettet. Im Dunklen Königreich weiht Nephrite Queen Beryl in seinen neuen Plan ein, wie er an noch mehr Energie kommen kann.
Nachdem der letzte Gegner besiegt ist, erhält Usagi mit dem Moon Stick eine neue Waffe. Am nächsten Morgen erwacht Mamoru aus einem Traum, der ihn schon seit einiger Zeit verfolgt. Darin sieht er undeutlich ein Mädchen, das nach dem „magischen Silberkristall“ verlangt.
Nachdem Usagi in Mamorus Wohnung aufgewacht ist und festgestellt hat, dass Mamoru Tuxedo Mask ist, möchte sie von ihm wissen wie er dazu gekommen ist. Mamoru erklärt ihr, dass er an seinem sechsten Geburtstag bei einem Autounfall nicht nur seine Eltern, sondern auch sein Gedächtnis verloren hat. Seitdem geht es in seinen Träumen immer wieder um den Silberkristall.
Für Usagi besteht kein Zweifel daran, dass es Sailor V war, die sie gerettet hat, auch wenn die anderen noch zögern. Artemis erklärt den Mädchen allerdings, dass es sich bei Sailor V vielmehr um die Prinzessin handelt, nach der sie schon so lange suchen. Daraufhin verwandelt sich Sailor V zurück und stellt sich als Minako Aino vor.
Nachdem Mamoru das Bewusstsein verloren hat, sieht er sich selbst in den Armen einer Prinzessin liegen, die um ihn weint, einer Prinzessin, die Sailor Moon zum verwechseln ähnlich sieht. Ihm wird klar, dass in ihm Endymion der Kronprinz der Erde wieder geboren wurde.
Während die Mädchen auf den nächsten Vollmond warten, bekommt Usagi von ihrem Vater den Silberkristall zurück, der jetzt an einer Kette hängt. Als es endlich soweit ist nutzen die Sailor-Kriegerinnen ihre vereinten Kräfte, um zusammen mit Luna zum Mond zu reisen und landen am Mare Serenitatis.
Usagi stößt auf der Straße mit jemandem zusammen, der aussieht wie Mamoru. Seit diesem Zeitpunkt geht Mamorus Taschenuhr wieder. Motoki wird von Mamoru, der unter dem Einfluss des Dark Kingdoms steht, hypnotisiert: Motoki glaubt, dass Mamoru sein bester Freund Endo ist und arbeitet ihn als neue Halbtagskraft in der Spielhalle ein.
Ami, Minako, Rei, Makoto, Usagi, Luna, Artemis, Mamoru und Queen Beryl befinden sich in der Kommandozentrale. Als diese einzustürzen droht, transportiert Ami alle in eine Hyperraumdimension. Luna und Artemis bleiben zurück. Queen Beryl umschließt die Sailor Kriegerinnen mit ihrem Haar und hält sie gefangen. Mamoru steht ihr als Soldat des Dark Kingdoms bei.
Ami, Minako, Rei und Makoto sind erschüttert über den Tod von Usagi und Mamoru. Queen Metalia saugt den „magischen Silberkristall“, Usagi und Mamoru in sich auf und verschwindet. Luna macht sich große Vorwürfe, dass sie Usagi nicht beschützen konnte. Artemis und Luna gelangen auf den Mond, und Luna bittet dort Queen Serenity um Hilfe.
Usagi kann Queen Metalia mit Hilfe eines Gebets besiegen. Artemis sieht Luna beim Gebet auf dem Mond das erste Mal in menschlicher Gestalt. Mit dem Sieg über das Böse erstrahlt das Königreich des Mondes im neuen Glanz.