The Fades

The Fades

United Kingdom,

SerieDramaSci-Fi & Fantasy

Als dem Teenager Paul (Iain De Caestecker) in seinen Alpträumen Gestalten aus dem Jenseits begegnen, ahnt er schnell, dass es sich hierbei nicht nur um Träume handelt. Denn kurz darauf durchbricht einer dieser Gestalten, die sich selbst „The Fades“ nennen, die Grenze in unsere Welt und verwickelt Paul in einen Kampf zwischen Leben und Tod. Der 17-jährige Paul wird von schrecklichen, apokalyptischen Träumen geplagt. Weder sein bester Kumpel Mac (Daniel Kaluuya) noch sein Therapeut Dr. Tremlett (Francis Magee) können dem Jungen helfen, der dann plötzlich auch noch von Geistern Verstorbener heimgesucht wird, den Fades. Als einer dieser Fades, der verbitterte und rachsüchtige Polus (Ian Hanmore) einen Weg findet, das Reich der Toten zu verlassen und wieder menschlich zu werden, erkennt Paul, dass nur er im Stande ist, die Fades aufzuhalten und den Untergang der Menschheit zu verhindern.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.60

Start09/21/2011

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Fades finden.

  • Schauspieler:Iain De Caestecker, Daniel Kaluuya, Johnny Harris, Natalie Dormer, Tom Ellis, Joe Dempsie, Lily Loveless, Sophie Wu, Claire Rushbrook, Daniela Nardini, Theo Barklem-Biggs, Robbie Gee, Jenn Murray, Chris Mason, Ian Hanmore, Lloyd Hutchinson, Francis Magee, Ruth Gemmell, Eleanor Matsuura, Craig Conway, Zach Morris, Brandon Robinson, Philip Bird, Genevieve Barr

  • Regie:Tom Shankland, Farren Blackburn

Die Geister der Untoten, die sogenannten „Fades“, sind noch in der Welt der Menschen gefangen, möchten jedoch gerne in den Himmel gelangen. Normalerweise können sie von anderen Menschen nicht wahrgenommen werden. Als jedoch der verbitterte und aggressive Geist Polus einen Weg findet, wieder menschlich zu werden und Schrecken und Unheil verbreitet, wird es Pauls Aufgabe, dies zu verhindern. Der geheimnisvolle Neil ist ihm dabei eine große Hilfe, denn er eröffnet ihm eine neue Welt, die der „Angelics“.
Seine sehr gewalttätigen Visionen verunsichern Paul sehr. Verzweifelt versucht er sie zu interpretieren. Zudem steht der Schulball vor der Tür, und Paul muss sich auch noch mit den ganz normalen Problemen seines Teenagerlebens herumschlagen. Unterdessen führt Neil ihn zu einem Waisenhaus in der Wüste, wo Paul Eric begegnet, einem alten Fade, der in Paul den Auserwählten im Kampf gegen das Böse sieht. Paul muss sich zwischen seinem normalen Leben und einem Leben als „Angelic“, einem Kämpfer gegen die Fades, entscheiden.
Paul wird von Neil aufgefordert, sich den „Angelics“ anzuschließen. Hierfür muss er jedoch sein altes Leben aufgeben und nur noch in der Zwischenwelt leben. Er fühlt sich von der Entscheidung, die er treffen muss, überfordert und möchte vor allem auch seine erste große Liebe Jay nicht aufgeben. Dann entdeckt Paul eher zufällig, dass er übernatürliche Kräfte besitzt. Er kann sich Flügel wachsen lassen und hat die Fähigkeit zu heilen. Diese Fähigkeit kommt Neil zugute, der bei einem Überfall von bösen Geistern schwer verletzt worden ist. Diese Fades haben herausgefunden, dass sie Menschen berühren können, wenn sie Menschenfleisch essen. Paul scheint der Einzige zu sein, der sie aufhalten kann.
Macs Vater, Detective Armstrong, ermittelt währenddessen in dem Fall um Sarahs Verschwinden. Er hat Mark im Verdacht, und Sarah, die als Fade die Anschuldigungen mitbekommt, ist verzweifelt und möchte Mark helfen. Natalie ist von einer Gruppe von „Angelics“ entführt worden, die sie wegen ihrer Verwandlung befragen möchten. John ist auf der Suche nach ihr und bittet Paul um Hilfe.
Immer mehr Menschen verschwinden, denn John und Natalie haben einen unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch. Neil macht Paul Vorwürfe, dass er John vertraut hat. Die Fades übernehmen nach und nach immer mehr Bereiche der Stadt und belagern schließlich Paul, seine Freunde und Familie. Paul entdeckt seine wachsenden Kräfte und schafft es, alle zu befreien. Da er dabei auch Natalie ins Reich der Toten schickt, wird John zu seinem größten Feind. Sarah hat unterdessen beschlossen, auch unter die Fleischesser zu gehen, um wieder menschlich zu werden, und taucht bei Mark auf.
Die Menschen sind aus der Stadt verschwunden, die mittlerweile nur noch von den bösen Fades bevölkert ist. Neil möchte Paul dazu zwingen, alle Wiedergeborenen umzubringen, und hat deswegen Mac, Anna und Jay entführt. Doch Paul will nicht zum Mörder werden. Er konzentriert seine ganze Kraft darauf, den Aufstiegspunkt wieder zu öffnen, damit die Fades in den Himmel aufsteigen können und den Menschen wieder ihre Welt überlassen. John versucht dies mit aller Macht zu verhindern. Es kommt zum finalen Kampf zwischen den beiden.