The Fall - Tod in Belfast

The Fall

Ireland,

SerieDramaKrimi

Kriminalkommissarin Stella Gibson (Gillian Anderson) unterstützt die Polizei in Belfast, das von mehreren brutalen Mordfällen erschüttert wird. Diese scheinen auf die Kappe des Serienmörders Paul Spector (Jamie Dornan) zu gehen.

Staffeln / Episoden3 / 17

Min.57

Start05/12/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Fall - Tod in Belfast finden.

  • Schauspieler:Gillian Anderson, Jamie Dornan, Niamh McGrady, John Lynch, Colin Morgan, Stuart Graham, Valene Kane, Bronagh Waugh, Aisling Franciosi

  • Regie:Allan Cubitt

Der Familientherapeut Paul Spector ist in seinem zweiten Leben ein Serienmörder. Seine dunkle Nebenbeschäftigung kaschiert er perfekt mit einem vordergründig harmonischen Familienleben. Er führt eine glückliche Ehe mit Sally-Ann und hat zwei aufgeweckte Kinder, Liam und Olivia. Seine dunkle Obsession mit äußerlich sehr ähnlichen Frauen scheint ihn jedoch dazu zu zwingen, akkurat geplante Morde zu begehen. Auch für die Anwältin Sarah Kay entwickelt er eine düstere Faszination.
Als ein Mordfall in Belfast nicht gelöst werden kann, schickt die London Metropolitan Police Detective Superintendent Stella Gibson hin. Sie findet Ähnlichkeiten zu einem Fall von vor 18 Monaten und ist bald überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Doch ihre Vorgesetzten sind nicht ihrer Meinung. Das hat fatale Folgen.
Nach den Morden an Fiona Gallagher, Alice Monroe und Sarah Kay stellt Ermittlerin Stella Gibson eine Taskforce zusammen und wendet sich in einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit. Sie ist sich sicher: Der Serienmörder Paul Spector plant bereits seinen nächsten Mord und wird in immer kürzeren Abständen weiter töten. Und sie hat Recht.
Detective Superintendent Gibson ermittelt weiter unter Hochdruck an den Mordfällen in Belfast. Während sie und der stellvertretende Polizeichef Jim Burns eine Pressekonferenz abhalten, nimmt der Serienkiller sein nächstes Opfer ins Visier: Annie Brawley.
Kommissarin Gibson erfährt zufällig von einer Frau namens Rose Stagg, die zu Studienzeiten von einem Lover gewürgt wurde. Gibson ahnt, dass es einen Zusammenhang mit den aktuellen Serienmorden an Frauen in Belfast gibt und geht der Spur nach. Inzwischen bricht Paul Spector in das Haus seines nächsten Opfers ein. Doch bei Annie Brawley läuft sein Mordplan aus dem Ruder.
Da ihr Bruder den Mörder beim Einbruch überrascht, überlebt Annie Brawley den Angriff. Kommissarin Gibson versucht mit allen Mitteln, Informationen vom Opfer zu bekommen, aber Annie liegt im Koma. Um sein Alibi wasserdicht zu machen, zwingt derweil Spector das Kindermädchen Katie zu einer Lüge. Als Sally Ann von der Affäre ihres Mannes mit der Nanny erfährt, beschließt sie, ihn zu verlassen. Spector wird klar, dass er jetzt mit dem Morden aufhören muss. Er ruft Gibson an, um sich zu verabschieden.