The Oath

The Oath

United States,

SerieDramaKrimi

In der Serie „The Oath“ ist der hart gesottene Polizist Tom Hammond Anführer einer korrupten Gang von Gesetzeshütern. Nach einem Aufenthalt im Gefängnis kehrt er in sein altes Leben zurück und nimmt sich vor, sich wieder nach oben zu kämpfen

Staffeln / Episoden2 / 18

Min.45

Start03/08/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Oath finden.

  • Schauspieler:Ryan Kwanten, Katrina Law, Cory Hardrict, Joseph Julian Soria, Christina Milian, Zulay Henao, Sebastián Zurita, J. Anthony Pena

  • Regie:Joe Halpin

The Ravens nennt sich eine kriminelle Gang, die sich aus korrupten Polizisten zusammensetzt. Gemeinsam rauben sie unter anderem Banken aus und mischen als einflussreiche Partei in der Unterwelt mit. Während der ehemalige Kopf Tom Hammond in Haft sitzt, haben seine Söhne Steve und Cole das Kommando. Doch alles ändert sich, als man ihnen auf die Schliche kommt und sie sich dazu gezwungen sehen, Agent Byrd als Spitzel in ihre Gruppe aufzunehmen.
Tom befindet sich in Lebensgefahr, also setzen Hammond und Cole den Gangster Neckbone unter Druck, damit er von ihrem Freund im Gefängnis ablässt. Die Ravens müssen derweil ein finstere Geheimnis behüten, sowohl vor Neckbone und den Behörden. Hammond hat jedoch einen Trumpf über Agent Byrd, der sich immer mehr in die dunklen Machenschaften der Ravens verstrickt.
Eine mysteriöse Textnachricht sorgt für Unruhe im Lager der Ravens, während Neckbone extreme Methoden anwendet, um herauszufinden, was wirklich mit Sleep geschehen ist. Für Byrd verschwimmen derweil die Grenzen zwischen Freund und Feind. Die Affäre zwischen Beach und Foster kompliziert unterdessen das Leben der Ravens auf unerwartete Art und Weise.
Beachs Beziehung mit Foster wird immer gefährlicher, während die Ravens es mit Agent Price zu tun bekommen, die einen Auftrag für sie hat: Sie sollen herausfinden, woher eine neue Droge stammt, nachdem es zu einem furchtbaren Massaker gekommen ist, bei dem viele Unschuldige ums Leben gekommen sind. Neckbone verfolgt derweil seine eigenen Pläne, um sich auf die neue Konkurrenz vorzubereiten.
Es kommt zu neuerlichen Spannungen zwischen den Ravens und den Vipers, was kein gutes Endes nimmt. Als dann Sleeps Leiche gefunden wird, stellt Neckbone ein hohes Kopfgeld aus, um die Schuldigen zu finden. Tom , der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, gerät derweil an seinen eigenen Sohn und dessen Art, die anderen anzuführen. Winters führt unterdessen einen hinterhältigen Angriff auf die Ravens durch.
Tom riskiert durch seine Rache an Winters einen fürchterlichen Bandenkrieg, während Hammond von Neckbone ein tödliches Ultimatum ausgestellt bekommt. Zwischen Hammond und seinem Vater kommt es derweil zu einem Machtkampf innerhalb der Gang. Dabei muss sich Hammond zusammen mit Cole eigentlich um ein anderes Problem kümmern. Doch ihr Plan, die Pensionskasse wieder aufzufrischen, geht nach hinten los.
Eine fehlgeschlagene Razzia des FBI sorgt zwar dafür, dass die gefährliche Droge von den Straßen genommen werden kann. Dafür hat es Neckbone jetzt aber auf die Ravens abgesehen. Hammond wird derweil von Price unter Druck gesetzt, seinen Vater von ihrem Deal zu überzeugen. Tom nutzt indes einen erfolgreichen Überfall dazu, seine Machtposition zu zementieren. Neckbone, der abtaucht, beginnt andernorts mit seinem Rachefeldzug...
Nachdem sich Hammonds und Coles schlimmste Befürchtungen bewahrheitet haben, suchen sie mit Hochdruck nach Neckbone. Byrd versucht derweil, eine Verbindung zwischen der Droge und der Pharmaindustrie herzustellen, erhält dabei jedoch keine Unterstützung von dem FBI. Price wendet sich indes an Tom, um ihn umzustimmen. Und Foster zeigt Beach belastende Beweise, die er von Winters gestohlen hat.
Hammond und seine Crew attackieren Neckbone in seinem Versteck, wo sie eine schockierende Überraschung erwartet. Die Ravens finden sich derweil in einer Situation wieder, in der sie von allen Seiten angegriffen werden - und dann kehrt unerwartet auch noch ein weiterer Feind zurück, der es auf sie abgesehen hat. Andernorts verbrennt sich Foster , der es auf den Pharma-Unternehmer Shankman abgesehen hat, die Finger. Die Gang steht indes mit dem Rücken zur Hand und muss um ihr Überleben kämpfen.
Die Behörden gehen gnadenlos gegen die Ravens vor. Hammond ist dazu bereit, sich für die Gang zu opfern, doch Beach hat noch ein letztes Ass im Ärmel. Hammond schließt einen Handel mit Price ab, um seine Crew zu retten. Der riskante Deal hat aber einen Haken und birgt eine große Gefahr. Zwischen den Ravens und Neckbone kommt es dann zum ultimativen Showdown.