The Rook

The Rook

United States,

SerieMysterySci-Fi & Fantasy

Hauptfigur Myfanwy Thomas findet sich ohne Gedächtnis auf der Millennium Bridge in London wieder. Sie ist nicht nur umgeben von lauter Toten mit blutbespritzten Latexhandschuhen, sondern hat auch sämtliche Erinnerungen an die Geschehnisse verloren. Zudem hat sie mit ihren eigenen übersinnlichen Fähigkeiten zu kämpfen und muss ihren Platz im englischen Geheimdienst Checquy wieder einnehmen. Denn irgendwo lauern diejenigen, die ihr ihre Erinnerungen genommen haben und jetzt beenden wollen, was sie angefangen haben. Lady Farrier ist ihre Mentorin und Leiterin des Checquy. Rechte Hand an ihrer Seite ist Grantchester, der an ihrem Thron als Chefin sägt. Und dann ist da noch die amerikanische Agentin Reed, die sich in die Untersuchung des Todes von ihrem Ex-Geliebten einmischt.

Staffeln / Episoden1 / 8

Min.50

Start06/30/2019

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Amazon Prime

1080p€ 1.99Zum Angebot
Nachdem Myfanwy Thomas auf der Straße und im Regen aufwacht, ist sie maximal verwirrt. Doch sie hatte vorhergesehen, dass ein Angriff und der Verlust ihres Gedächtnisses eine Möglichkeit sein könnte. Daher hatte sie ihrem jüngeren Ich zwei Optionen vorbereitet: Zu fliehen und das bisherige Leben mit neuen Papieren und Geld hinter sich zu lassen, oder erneut zu versuchen herauszufinden, wer oder was Jagd auf sie macht. Beide Optionen setzen voraus, dass sich Myfanwy ihre von ihrem ausgelöschten Ich vorbereiteten Materialien aus einem von zwei Schließfächern einer Bank holt...
Während Myfanwy zum Ort des Verbrechen auf der Suche nach ihren Erinnerungen zurückkehrt, entdeckt Monica eine dunkle Wahrheit über eines der Opfer - ihren Geliebten und Mitagenten Marcus. Offenbar war er in den Handel mit EVA's, also Menschen mit besonderen Fähigkeiten, verstrickt. Derweil verschwindet einer der toten Angreifer von der Brücke aus der Leichenhalle.
Myfanwy entdeckt einen beunruhigenden Hinweis auf ihre Vergangenheit. Offenbar sind ihre Kräfte schon einmal außer Kontrolle geraten. Farrier sucht nach einem Sündenbock für die Mordfälle auf der Brücke und Monica nimmt undercover an einer EVA-Auktion teil.
Myfanwy entdeckt, dass sie einst eine Beziehung mit ihrem Psychiater geführt hat. Derweil durchsuchen Monica und Gestalt London nach einem vermissten EVA, der nach der Auktion entkommen ist. Der Junge hat die Fähigkeit, Erinnerungen zu löschen. Farrier verbündet sich mit einem mysteriösen Gefangenen.
Myfanwy und Monica arbeiten daran, eine junge EVA zu befreien. Gestalts Verdacht bezüglich Myfanwy führt schließlich zu einer Konfrontation. Farrier wird suspendiert und holt zum Vergeltungsschlag aus.
Während Myfanwy in ihr Elternhaus zurückkehrt, muss Farrier im Checquy die Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Währenddessen muss Monica mit der Entdeckung fertig werden, dass sie von Marcus verraten wurde.
Nach einer schrecklichen Prophezeiung führt Myfanwys Verzweiflung sie dazu einem mächtigen Feind zu vertrauen. Aber wenn ihre Pläne schief gehen, muss sie um ihr Leben rennen, während ihr Gedächtnis verschwindet.
Myfanwy und Farrier entdecken schnell, wie gefährlich das Leben außerhalb des Checquy ist, während Grantchester die Optionen ausgehen. Myfanwy wählt zwischen ihrer Freiheit und Farriers Leben.

Kommentare