Unit 42

Unité 42

Belgium,

SerieKrimiMysteryDrama

Im Untergeschoss der Brüsseler Hauptpolizeiwache stoppt das Team der Unit 42 landesweit Fälle von Cyberkriminalität. Aber das menschliche Drama hinter jeder Untersuchung, jenseits der Bildschirme, ist der Ort, an dem der eigentliche Kampf stattfindet. Moderne Technologien ermöglichen es Kriminellen, in der realen Welt zu agieren, während sie gleichzeitig durch ihre Computerbildschirme geschützt sind. Der alleinerziehende Vater Samuel Leroy wurde gerade vom Morddezernat zur Cyber Crime Unit versetzt. Er wird mit neuen Codes konfrontiert und muss lernen, mit der jungen Idealistin Billie Vebber zusammenzuarbeiten. Die temperamentvolle Hackerin verfolgt jedoch heimlich ihre eigenen Ziele. Werden sie es schaffen, ihre Talente zu vereinen und ihre Meinungsverschiedenheiten beiseite zu legen, um Recht und Ordnung in diesen neuen digitalen Wilden Westen zu bringen?

Staffeln / Episoden2 / 20

Min.50

Start11/19/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Unit 42 finden.

  • Schauspieler:Patrick Ridremont, Constance Gay, Roda Fawaz, Tom Audenaert, Danitza Athanassiadis, Hélène Theunissen

  • Regie:Julie Bertrand, Annie Carels, Charlotte Joulia, Michaël Erpeling, Danitza Athanassiadis

Sam, ein alleinerziehender Vater von drei Kindern, wird dem Team 42 zugeteilt. Gemeinsam mit Billie, einer jungen Computer-Expertin und Nassim versuchen sie den Mörder zu finden, der junge Mädchen brutal erdrosselt hat. Billie kann schnell einen Hacker ausfindig machen, der mit dem Mord zu tun haben könnte … (Text: SONYChannel)
Ismael Bouayad wird die Kehle durchgeschnitten – die Tat wird gefilmt und ins Internet gestellt. Es scheint zu Beginn, als habe Ismael junge Menschen angeworben, um in den Djihad zu ziehen, doch es stellt sich heraus das Ismael die Seiten gewechselt hatte … (Text: SONYChannel)
Chloé Miller wird tot im Wald aufgefunden. Sie war ein Mitglied von „Anonymous“. Ihr Jugendfreund Max Neefs bringt die Ermittler auf ihren Exfreund Guru – hat er sie umgebracht? (Text: SONY Channel)
Die Lehrerin Anna Becker wird in einem SM-Käfig tot aufgefunden. Zeugen berichten von einem heftigen Streit in Annas Wohnung am Vorabend der Tat. Das Blut, das am Tatort gefunden wird, enthält keine Leukozyten und damit auch keine DNA. Die Spur führt die Ermittler zu einer Laurence Meunier, die ab und zu die SM-Gästewohnung mietet. (Text: SONYChannel)
Auf dem Revier tauchen zwei ehemalige Kollegen aus Bob’s Zeit bei der Drogenfahndung auf. Sie beschuldigen ihn, zwei Männer umgebracht zu haben. Bobs DNA wird am Tatort gefunden und dann findet Sam auch noch die Droge „Rote Diamanten“ in Bob’s Kofferraum. Das Team ist hin und her gerissen, ob sie ihm glauben sollen oder nicht … (Text: SONY Channel)
Der reiche Geschäftsmann Louis De Nantier verschwindet spurlos, kurze Zeit später wird ein Video online gestellt, in dem die Entführer das Publikum auffordern, darüber abzustimmen, ob er sterben oder leben soll. Es stellt sich heraus, dass De Nantiers Fabrik Giftmüll im Boden entsorgt hatte … (Text: SONY Channel)
Fabienne Magnot wird tot in einem Auto aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass die Forscherin viele Feinde hatte. Es gibt einige Verdächtige: die Kollegin Maureen, der Direktor des Labors … Die Ermittler stoßen auf Corentin Bonami, der zugibt, Fabienne operiert zu haben. (Text: SONY Channel)
Zwei Männer werden mit einem Taser zu Tode gefoltert. Zunächst stößt das Team auf einen Gregor Vasitschek – doch außer einem Überfall auf einen Juwelier kann man ihm nichts nachweisen. Indes wollen Tom und die Kinder, dass endlich wieder eine Frau ins Haus kommt, und melden Sam bei einer Partnerbörse an. (Text: SONYChannel)
Drei Menschen sterben gleichzeitig an einem Herzinfarkt. Alle trugen einen implantierten Defibrillator. Offensichtlich hat jemand die Defibrillatoren gehackt und aus der Ferne den Angriff lanciert. Der Arzt, der die Geräte implantiert, André Courtoy stellt sich als nicht sehr hilfsbereit heraus – doch ist das nur eine Fassade? (Text: SONY Channel)
Durch eine Eisenstange in den Trafos eines Stromkraftwerks wird ein totaler Blackout verursacht. Etwas abseits wird eine gefunden. Billie und Sam finden heraus, dass die Eisenstange von einer riesigen Drohne in den Trafos platziert wurde. Während des Blackouts ist das Computer-Genie Dominic Dalmot aus dem Gefängnis ausgebrochen – war das nur der Beginn einer Katastrophe? (Text: SONY Channel)