Waking the Dead – Im Auftrag der Toten

Waking the Dead

United Kingdom,

SerieKrimiMysteryDrama

Sie gehen jedem Indiz nach, durchsuchen alle Winkel eines Lebens, tauchen ein in die Vergangenheit und finden, was niemals gefun­den werden sollte – wenn es nach den Tätern gehen würde. Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit “Cold Case Unit” um Super­intendent Peter Boyd aber handelt “Im Auftrag der Toten” und gibt sich erst zufrieden, wenn ein vermeintlich nicht mehr aufzuklärender Mordfall gelöst und der Täter einen Namen bekommen hat. Wenn es jemand schaffen kann, Mörder Jahre nach der Tat zu über­führen, dann sind sie es. Mit modernster Ermittlungstechnik, forensi­schen wie psychologischen Verfahrensmethoden trotzen sie der Ver­gangenheit ihre Geheimnisse ab. Doch wer die Dinge nicht ruhen lässt, lebt gefährlich, denn die Täter sind noch auf freiem Fuß und könnten wieder zuschlagen, wenn man ihnen zu dicht auf die Spur kommt.

Staffeln / Episoden9 / 92

Min.60

Start09/04/2000

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Waking the Dead – Im Auftrag der Toten finden.

  • Schauspieler:Trevor Eve, Sue Johnston, Tara Fitzgerald, Wil Johnson, Esther Hall, Eva Birthistle

  • Regie:Keith Gordon

Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit „Cold Case Unit“ um Superintendent Peter Boyd geht jedem Indiz nach, durchsucht alle Winkel eines Lebens, taucht ein in die Vergangenheit und findet, was niemals gefunden werden sollte – wenn es nach den Tätern gehen würde.Wenn es jemand schaffen kann, Mörder Jahre nach der Tat zu überführen, dann sind sie es. Mit modernster Ermittlungstechnik, forensischen und psychologischen Verfahrensmethoden trotzen sie der Vergangenheit ihre Geheimnisse ab. Doch wer die Dinge nicht ruhen lässt, lebt gefährlich, denn die Täter sind noch auf freiem Fuß und könnten wieder zuschlagen, wenn man ihnen auf die Spur kommt.
Marina Coleman will nicht akzeptieren, dass ihr Vater bei einem Auto-Unfall ums Leben gekommen ist und stellt eigene Nachforschungen an, bei denen Peter Boyd zufällig Zeuge wird. Marinas besorgte Mutter Gwen und ihr Onkel Mike erzählen Boyd, dass Marinas Vater Perry ein erfolgreicher Kriegsfotograph war, der für seine Bilder vom Kroatienkrieg viele Preise erhalten hat. Martina präsentiert schliesslich Boyd den Untersuchungsbericht über Perrys Tod mit vielen offenen Fragen, nur ungern nimmt sich Boyd des Falles an. Gwen hat Perry vor seinem Tod vor die Tür gesetzt, Mike zeigt einen Abschiedsbrief, den Perry geschrieben haben soll. Der Brief ist erst nach Perrys Tod geschrieben worden. Schliesslich wird Perrys Leichnam exhumiert...
In der Krypta einer Kirche wird ein Leichnam im Beton entdeckt, der anscheinend schon 20 Jahre dort liegt und wohl auch nicht gefunden werden sollte. Das Cold Case Team wird gerufen und befragt die katholische Gemeinde und die Priester. Dabei stossen sie auf lang gehütete Familiengeheimnisse. Frankie findet ein paar Spuren ztu dem Toten im Beton: Er war aller Wahrscheinlichkeit nach männlich und hatte die Hutchington Krankheit, genau wie Ex-Priester Stuart, der Aufgrund der Krankheit seine Gemeinde nicht mehr betreuen kann. Welcher junge Mann wird seit 20 Jahren in der Gemeinde vermisst und welche Verbindung besteht zur Kirche? Am Tag des Ehe-Gelübdes von Moira und James Brown wird der Leichnam von Father Stuart in der Krypta entdeckt...
Seit 25 Jahren sitzt Annie Keel wegen Doppelmord an ihrem Ehemann und einem Nachbarskind im Gefängnis. Ihr Verteidiger Reese Dickson möchte ihre Entlassung erwirken, weil die Morde damals nur durch ihre eigene Aussage aufgeklärt werden konnten. Aber warum sollte jemand ein Verbrechen gestehen, das er nicht begangen hat? Ist Annie tatsächlich schuldig oder war sie nur das Opfer unglücklicher Zufälle? Boyd hat Zweifel an Annies Aussage und stellt die richtigen Fragen: Wo war eigentlich ihr Sohn Sam, als das Verbrechen begangen wurde? Der Fall wird nach 25 Jahren wieder aufgerollt...
Die grauenvolle Entdeckung einer Leiche in einem Golf-Bag, der in der Themse versenkt wurde, setzt das Cold Case Team unter Druck: Es stellt sich heraus, dass die Tote die seit einem Jahr vermisste Polizistin Debbie Britten ist. Der Verdacht fällt zuerst auf Debbies geschiedenen Mann James und auf den verrückten Stalker Michael Skinner. Und dann gibt es noch den dubiosen Zeugen Christopher Redford. Die Dinge ändern sich schlagartig, als der geschwätzige Stalker erhängt an einer Themse-Brücke gefunden wird. Wer ist der unheimliche Killer und was hat er als nächstes vor? Das Cold Case Team muss schnell handeln.