World Trigger

ワールドトリガー

Japan,

SerieAction & AdventureAnimationKomödieSci-Fi & Fantasy

Nachdem die Menschheit von riesigen, unbesiegbaren Kreaturen, die die Erde durch ein Tor zu einer anderen Dimension betraten, bedroht wurde, scheint keine Hoffnung mehr zu existieren. Doch plötzlich taucht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern auf, die mit außerirdischer Technologie versucht den Monstern die Stirn zu bieten.

Staffeln / Episoden3 / 101

Min.23

Start10/04/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für World Trigger finden.

Vor etwa vier Jahren hat sich in der Stadt Mikado ein Tor in eine andere Welt geöffnet, und Eindringlinge, die als "Neighbors" bezeichnet werden, sind aufgetaucht.
Border sieht den Neighbor Yuma als Feind an, doch Osamu erkennt keine bösen Absichten in ihm und eine ein Band des Vertrauens entwickelt sich zwischen den beiden Jungen. Die Regeln der Organisation Border, zu der Osamu gehört, bereiten ihm Kopfzerbrechen...
Trion-Soldaten greifen an, als sich ein Tor in Osamus Schule etwas außerhalb der verbotenen Zone öffnet. Yuma, der Angst hat, dass Osamu nicht stark genug ist, hält diesen vom Angreifen zurück, doch Osamus Entschlossenheit, die anderen zu retten, kennt keine Grenzen.
Osamu bekommt mehr Ärger als Anerkennung, als er behauptet, den Trion-Soldaten Marmod besiegt zu haben. In Wirklichkeit will er mit dieser Aussage jedoch nur Yuma schützen. Kitaro, ein A-Rang-Border-Agent, ist wütend auf Osamu, weil dieser sich den Regeln widersetzt hat. Doch ahnt er die Wahrheit?
Kitora springt wagemutig auf den Rücken von Ilgar, einen neuen Typ eines Trion-Soldaten, der sich mitten im Flug befindet und die Stadt angreifen will. Plötzlich verwandelt sich Ilgar, aktiviert den Selbstzerstörungsmodus und stürzt sich auf seinen Gegner. Wie wird Kitora entkommen?
Yuichis und Osamus Mission, in der sie die Gate-Anomalie untersuchen sollen, ist sehr wichtig und setzt Osamu stark unter Druck. In der Zwischenzeit folgt Yuma Replicas Rat und führt seinerseits eine Untersuchung durch. Am nächsten Morgen ereignet sich eine schicksalhaftes Treffen zwischen Osamu, Yuichi und Yuma...
Osamu kontaktiert Yuma und Replica. Er und Chika erfahren einige entscheidende Informationen über die Neighbors von Yuma, doch bald werden sie von den A-Rang-Agenten Shuji und Yosuke entdeckt. Sie suchen nach einem Neighbor in menschlicher Form...
Shuji und Yosuke werden bald von zwei Scharfschützen verstärkt und Yuma muss sich nun allein den vier Feinden stellen. Osamu ersucht Yuichi um Hilfe, doch ihm wird gesagt, dass er sich aus der Sache heraushalten soll.
Shujis Truppe wurde besiegt und die Border-Führungskräfte befehlen Yuichi, Yuma zu besiegen und den Black Trigger zurückzuholen. Osamu sorgt sich um Yuichi, während ein verstecktes Geheimnis von Yuma langsam enthüllt wird.
Yuma wird eingeladen, dem Tamakoma-Zweig von Border beizutreten, und nimmt das Angebot unter der Bedingung an, dass Osamu und Chika ebenfalls beitreten dürfen.
Yuma hat enthüllt, warum er aus der anderen Welt gekommen ist. Chika hat sich entschlossen, Border beizutreten, damit sie in der anderen Welt nach ihrem Freund und ihrem älteren Bruder suchen kann.
Osamu, Yuma und Chika haben vor, den Expeditionsstreitkräften beizutreten. Doch zuerst müssen sie ein Turnier gewinnen, um sich als würdig zu erweisen.
Yuichi und Yuma tun sich zusammen, während Kommandant Masamune die Macht, die sich in der Tamakoma-Zweigstelle ansammelt, mehr und mehr zu fürchten beginnt.
Der Kampf zwischen der Rang-A-Angreifer-Truppe und Yuichi Jin beginnt. Im Angesicht dieser hochklassigen Ermittler versucht Yuichi, aus dem Kampf eine Ausdauerprobe zu machen. Doch gerade als es drauf ankommt, fällt Yuichis Black Trigger aus.
Yuichi enthüllt endlich seine Technik "Witch Blade". Als sein Kampf gegen die Rang-A-Veteranen Kei und Soya seinen Höhepunkt erreicht, taucht mit der Arashiyama-Truppe endlich Unterstützung auf, die sich der Miwa-Truppe entgegenstellt. Wer wird am Ende den Sieg davontragen?
Yuichi und die Arashiyama-Einheit können den Feind abwehren. Nach einer Nachricht über die Niederlage ihrer Elite-Einheit beginnt Border, nervös zu werden.
Der Tag von Yumas und Chaikas Aufnahme in die Border-Organisation beginnt. Osamu beobachtet das Geschehen nervös und alle Blicke richten sich auf Yuma und Chika.
Osamu bereitet sich auf seinen Trainingskampf gegen Soya Kazama vor. Soya ist bekannt für seine überwältigende Stärke, und Osamu konnte ihn in über zwanzig Kämpfen kein einziges Mal treffen.
Osamu weiß nicht, wie er mit seinem neuen Ruf als "der Typ, der gegen Soya Kazama ein Unentschieden erlangte" umgehen soll. Kurz darauf wird er von einem seiner Kollegen zum Rang-Turnier herausgefordert.
Yuma und Shin Midorikawas Kampf beginnt. Yuma ärgert sich im Stillen über Shuns demütigenden Kampf gegen Osamu. Wie wird er gegen einen Gegner vom A-Rang kämpfen? In der Zwischenzeit beruft Kommandant Kido ein Treffen zur Vorbereitung auf die riesige Neighbor-Invastion ein.
Die Border-Mitglieder planen ihre Strategie auf Basis von Replicas Informationen über Neighborhood. Yuichi Jin spürt derweil eine drohende Gefahr für Osamu und bittet Shuji Miwa um Hilfe. Ein gigantischer Kampf gegen die Neighbors in Mikado City steht unmittelbar bevor!
Die Großinvastion der Neighbors beginnt schließlich. Die eindringende Armee der Trion-Soldaten soll mit einer Defensivstrategie abgewehrt werden, doch gerade, als der Kampf sich zu Borders Gunsten zu wenden scheint, taucht ein neuer Trion-Soldat namens Rabbit aus einem besiegten Bamster auf!
Border sucht nach einem Weg, den neuen Trion-Soldaten Rabbit abzuwehren. Yuma kann Trion davon abhalten, die Stadt zu infiltrieren, doch wird selbst für einen Feind gehalten und von der Chano-Einheit angegriffen. In der Zwischenzeit richtet ein Ilgar-Trion-Soldat im Border-Hauptquartier Verwüstung an.
Trion-Soldaten aus Aftokrator tauchen in ganz Mikado auf. Border ist gezwungen, seine Streitkräfte aufzuteilen. Chikas Einheit wird beim Organisieren der Evakuierung der Zivilbevölkerung angegriffen. Was ist Aftokrators wahres Ziel?
Die Rang-C-Einheiten stellen sich als das eigentliche Ziel heraus. Die Situation spitzt sich zu, als Hyrein die humanoiden Neighbors Enedora und Ranbanein in den Kampf schickt. Osamu gibt alles, um den Rang-C-Ermittlern die Flucht zu ermöglichen, doch Rabbits unablässige Angriffe auf Chika gehen weiter.
Aftokrators humanoide Neighbors werden enthüllt. Die sogenannten Horn Triggers überwältigen die Border-Ermittler mit ihren mächtigen Triggers! Die Truppe Kazama benutzt Kikuchiharas Side Effect in einer gut durchdachten Combo gegen Enedora. Wird das Glück auf ihrer Seite bleiben?
Kizaki, Karasuma und Konami kämpfen gegen das zwielichtigen Duo Hyuse und Viza, damit Osamu und Chika entkommen können. In der Zwischenzeit besiegt Ranbanein ohne Mühe die Chano-Einheit und stellt sich Yoneyas, Izumis, Midorikawas und Azumas vereinten Streitkräften. Kann Jins Worst-Case-Szenario verhindert werden?
Kizaki hat das Geheimnis hinter Hyuses Trigger, Lanbiris, erkannt. Er weist Karasuma und Konami an, die Stadt zu beschützen, während er selbst Hyuse und Viza aufhält.
Viza und Hyuse verfolgen weiterhin Chika, und Yuma und Jin kommen gerade rechtzeitig an. Yuma muss sich Viza stellen, während Jin Hyuse gegenübertritt. Osamu und Karasuma führen Chika und die C-Rang-Agenten ins Border-Hauptquartier. Doch Enedoras Ausraster hat dort ein großes Chaos hinterlassen.
Die Suwa-Unit sperrt Enedora in einen virtuellen Trainingsraum ein. Direktor Shinoda bietet ihnen Unterstützung an, und die Situation scheint sich zu Borders Gunsten zu wenden. Miras Rabits halten die Flüchtlinge auf, die von Osamu angeführt werden, und der Aftokrator-Anführer Hyrein macht sich auf, um Chika zu fangen.
Hyreins Angriff verwandelt Chika in einen Würfel. Osamu gibt sich selbst die Schuld dafür, doch wird von seinen Border-Kollegen dazu motiviert, sich schnellstmöglich zum Hauptquartier zu begeben, um Chika zu retten.
HQ-Leiter Shinoda drängt Enedora in die Ecke des virtuellen Trainingsraums. Doch Enedoras mächtiger Black-Trigger-Angriff kann es mit dem Gruppenangriff der Border-Agenten aufnehmen. Karasuma tritt derweil Hyrein gegenüber und aktiviert seine wahre Kraft, Geist!
Karasuma benutzt Geist, um Osamu genug Zeit zu verschaffen, damit dieser es mit Chaikas Würfel in die Basis schafft. Kann Karasuma die von Jin vorhergesagte Zukunft abwenden?
Durch die geschickte Nutzung von Red Bullet, einem Trigger für fortgeschrittene Benutzer, kann sich Miwa als ebenbürtiger Gegner für Hyrein beweisen. Yuma, der der Niederlage durch Vizas Organon entgegenblickt, erinnert sich an das, was sein Vater ihm lehrte. Während er sich Osamus Worte zu Herzen nimmt, führt er einen riskanten Plan aus.
Yuma besiegt Yiza, doch sein Trion geht ihm aus. Miwas Sieg erscheint immer unwahrscheinlicher. Osamu wird von Hyrein in Sichtweite des Hauptquartiers gefangen. Miwa aktiviert Fujin und feuert mit Yuma auf Hyrein. Sieben Sekunden verbleiben bis zur vorhergesagten Zukunft. Können Yuma und Osamu das Blatt jetzt noch wenden?
Aftokrator zieht sich zurück, doch die Wunden, die der Krieg geschlagen hat, sind tief. Border hat Probleme damit, die Stadt Mikado wieder aufzubauen, während Yuma nach dem fehlenden Replica sucht und Osamu weiterhin ohnmächtig bleibt. In seinen Träumen erinnert er sich, warum er Border beigetreten ist und warum er Chika beschützen will.
Osamu wacht im Krankenhaus auf, wo seine Mutter und Shiori ihm erzählen, was während seines einwöchigen Komas passiert ist. Plötzlich bringt Karasawa, der Verantwortliche für außerbetriebliche Angelegenheiten, Osamu vom Krankenhaus in eine Pressekonferenz über den Kampf. Was sind seine wahren Beweggründe?
PR-Leiter Netsuki stellt Osamu als Sündenbock für die verheerenden Folgen des Kampfes hin. Doch Osamu spricht sich aus und ändert die Meinung der Zuhörer. Danach müssen er, Yuma und Chika sich für den nächsten Schritt zum Rang A vorbereiten: Den Rang-B-Wettbewerb.
Mikumos Debüt im B-Rank-Wettbewerb endet mit einem überwältigenden Sieg. Ihr nächster Gegner sind die 8. von der Suwa-Truppe und die 10. von der Sniper-Truppe Arafune. Osamu denkt sich eine Tamakoma-Unterstützungsstrategie aus, doch reicht das, um sein Team zum Sieg zu führen?
Die Truppe beginnt, ihren Plan umzusetzen, um die erfahreneren Einheiten zu besiegen. Ihr Trumpfkarte ist...
Yuma, mit einem neuen Option Trigger bewaffnet, geht in die zweite Runde. Die Arafune-Truppe wird von der Mikumo- und der Suwa-Truppe bedrängt. Arafune besinnt sich auf seine Wurzeln als Angreifer und benutzt den Attacker-Trigger Kogetsu. Wie sollen Osamu und Chika darauf reagieren?
Die Mikumo-Truppe gewinnt Runde 2 und steigt zum 8. Rang auf. Ihre nächsten Gegner sind die Nasu-Truppe (Rang 13) und die Kuruma-Truppe (Rang 9). Yuma verlangt nach einem individuellen Rang-Wettkampf mit Kurumas Top-Angreifer, Ko Murakami. Doch was ist Murakamis Geheimfähigkeit?
Shiori, die schockiert ist, dass Yuma im Solo-Wettkampf verloren hat, erklärt Murakamis Side Effect. Die anderen bereiten sich auf die Entscheidung der Nasu-Truppe vor.
Runde 3 beginnt mit einem gewaltigen Sturm. Während die Mikumo- und die Kuruma-Truppe sich darauf konzentrieren, einander zu finden, geht die Nasu-Truppe nach Plan vor. Gerade, als es gut für sie aussieht, greift Chika Ibus an. Wird die Mikumo-Truppe den Sieg an sich reißen können?
Das Team wird wegen Chika getrennt. Osamu macht sich zur Ostseite auf, während Yuma im Westen gegen Murakami und Kumatani kämpfen muss. Für alle Teams steht viel auf dem Spiel. Wer wird diesen Kampf am Ende gewinnen?
Murakami von der Kurama-Truppe und Kuga von der Mikumo-Truppe stehen sich am Westufer im Kampf gegenüber.
Im Finale der dritten Runde triumphiert Yuma, während die Team-Anführer auf der Ostseite am Kämpfen sind. Osamu versucht, das Blatt zu wenden, indem er Wasser in die Stadt lässt und dafür sorgt, dass Nasu gegen Kuruma kämpft. Das Ende der Auseinandersetzung steht kurz bevor!
Der Kampf gegen die besten Rang-B-Truppen ist ein essenzieller Schritt in Richtung Rang A. Osamu gelingt es jedoch nicht, auch nur einen einzigen Punkt zu erlangen und kommt zu einem Schluss.
Unbekannte Trion-Soldaten tauchen im Border-HQ auf. Jin und Tachikawa stellen sich ihnen.
Zeno, ein Flüchtling aus Elgates, bittet Yuma und Osamu, ihm und Lilith während ihres Aufenthalts in dieser Welt Unterschlupf zu gewähren. Mit Chika als Geisel haben Osamu und Yuma keine Wahl. Als sie sich nach Shizuka zurückziehen, greift wie aus dem Nichts ein Assassine an!
Der Kazama-Trupp stürzt sich gerade in den Kampf, also Gojima von neuen Trion-Soldaten angegriffen wird. Osamu versucht, sich mit Zeno und Lilith anzufreunden. Zeno bietet an, seine Vergangenheit enthüllen, wenn Osamu sich zu einem 1-gegen-1-Kampf mit ihm entscheiden sollte. Wie weit wird Osamu gehen, um die Wahrheit hinter Elgates zu erfahren?
Obwohl sie sich so sehr anstrengt, kann Lilith nicht verstecken, wie einsam sie ist. Chika und Osamu arbeiten mit Kitora und Midorikawa zusammen, um Lilith aufzumuntern. Dann schlagen Karin und Gieve zu, und sie haben Trion-Soldaten mit besonderen Fähigkeiten im Gepäck.
Als Miwa mit Yuneya und Kodera lernt, sieht sie junge Geschwister erinnert sie sich an ihre Vergangenheit. Doch der Frieden währt nicht lange, denn Gieves spinnenartige Trion-Soldaten greifen an...
Zenos Ergebenheit gegenüber Lilith bringt ihn dazu, Yuma und Chika wie Werkzeuge zu behandeln, was Osamu rasend macht. In der Zwischenzeit wird Shizuka durch Gieves und Karons gigantische Trion-Soldaten bedroht. Osamus Team hilft Kitora bei der Verteidigung der Stadt, doch Gieve isoliert Osamu und Zeno von den anderen.
Zenos Ergebenheit gegenüber Lilith bringt ihn dazu, Yuma und Chika wie Werkzeuge zu behandeln, was Osamu rasend macht. In der Zwischenzeit wird Shizuka durch Gieves und Karons gigantische Trion-Soldaten bedroht. Osamus Team hilft Kitora bei der Verteidigung der Stadt, doch Gieve isoliert Osamu und Zeno von den anderen.
Shiori geht mit Yuma, Osamu und Chika in die Yotsuzuka Marine World – eine Pause, die sie alle verdient haben. Doch wie immer wird ihre kurze Zeit der Ruhe unterbrochen...
Um Xeno und Yuma zu retten, enthüllt Lilith ihre wahre Kraft.
Yuma, Chika und Xeno wollen Osamu retten, doch eine durchtriebene Falle trennt sie, und Yuma muss sich Giev allein stellen. Ein Trion-Soldat generiert eine mysteriöse virtuelle Welt, in der Yuma einen Gegner trifft, mit dem er nicht gerechnet hätte.
Zeno und Chika finden Osamu, und Yumas Kampf gegen Giev geht weiter. Gievs und Charons außerordentliche Abstimmung aufeinander bereiten ihm große Probleme. Dann taucht ein neuer Trion-Soldat auf, um den sich Osamu, Chika und Xeno kümmern müssen.
In der Hoffnung, dort Konami zu treffen, macht sich Yōtarō mit Raijinmaru nach Shizuka auf. Dort findet er ein von Sorgen geplagtes Mädchen namens Cocoa vor und freundet sich mit ihr an. Ein heftiger Kampf zwischen den Border-Ermittlern und den Trion-Soldaten bricht aus und Yōtarō wahrer Kampf beginnt.
Gieve und Charon beginnen mit ihrem Angriff auf Yuma.
Gievs Geheimnis wird aufgedeckt. Wie auch Lilith ist er ein von Lamia hergestellter humanoider Trion-Krieger. Charon nimmt in der Zwischenzeit alle Bewohner von Shizuka als Geisel. Tachikawa, Kazama und die anderen A-Rang Border-Ermittler brechen nach Shizuka auf, um zu kämpfen.
Gieve nimmt Lilith in sich auf und verwandelt sich in ein groteskes Zerrbild seiner selbst.
Nach dem Abschied von Xeno und Lilith beginnen Yuma, Osamu und Chika mit den Vorbereitungen für ihren Aufstiegskampf.
Enedora, Aftokrators Black-Trigger-Benutzer, ist am Leben! Enedora enthüllt die Hintergründe der Invasion, und warum die Feinde es auf Chika abgesehen hatten. Ninomiya geht im Anschluss auf Osamu und Chika zu, und Osamu muss eine schwere Entscheidung treffen.
In Vorbereitung auf die Rang-B-Kriege unterzieht sich Tamakoma-2 einem Individualtraining. Osamu besucht für sein eigenes Training Arashiyama, während Chika bei den Sniper-Übungen einen Jungen trifft.
Während ihres kurzen Aufeinandertreffens spürt Yuma Kageuras unglaubliche Fähigkeiten. Osamu erhält von Arashiyama und Izumi weiteres Shooter-Training, was ihm erlaubt, dem Team entscheidend zu helfen. Sollten sie den Sieg davontragen, wäre es kein Ding der Unmöglichkeit als A-Rang eingestuft zu werden.
Team Ninomiya, Team Kageura, Team Azuma und Team Mikumo treten gegeneinander an! Als es um die Wurst geht, greifen alle Teams Osamu an. Die beiden stärksten B-Rang Ermittler, Ninomiya und Kageura, beobachten die Lage. Kann Team Mikumo den Angriff überstehen?
Azuma, der frühere Anführer des ersten Rang-A-Teams, bereitet Osamu im Kampf ein schnelles Ende. Chika kämpft derweil gegen ihre eigene Unfähigkeit, auf Menschen zu schießen, an, doch dabei gibt sie ihre Position preis. Yuma muss sich fünf Feinden zugleich stellen.
Yuma steht Kageura gegenüber. Ninomiya nutzt die Situation aus, um beide anzugreifen. Nach dem Kampf ist Osamu über seine Niederlage am Boden zerstört. Ein Rat von Kazama bewegt ihn dazu, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft des Teams zu treffen, gerade als eine neue Gefahr Mikado bedroht
Shinoda verkündet eine bevorstehende Invasion eines neuen Neighbor-Lands. Jin schlägt vor, dass Tachikawas und Kazamas Trupps sich der Bedrohung stellen. Osamu folgt Jins Rat und nimmt ein neues Mitglied in den Mikumo-Trupp auf.
Die Truppe Mikumo versucht, ihre Schwächen zu korrigieren, und Yuzuru und Chika haben eine Idee. Osamu sammelt Informationen über Hyuse, und ein Teamleiter von Rang A ist hinter Yuma her.
Osamu versucht weiterhin, sich zu verbessern. Chika stellt sich ihren Fehlern, und Yuma vertraut beiden. Die Niederlagen in den Rangkriegen verstärken ihre Motivation nur. Eine neue Neighbor-Invasion des Border-Hauptquartiers beginnt und die jungen Kämpfer müssen ihren Wert unter Beweis stellen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat