Yuki Kaji

Hanasaku Iroha: Home Sweet Home

— 劇場版 花咲くいろは HOME SWEET HOME

Der Film erzählt eine Nebengeschichte zur Serie. Das Kissuiso ist mal wieder im Hochbetrieb. Während Ohana sich um Wakuras Ausbildung bemüht, entdeckt sie alte Notizhefte, die einige noch für sie unbekannte Infos über die Jugendzeit ihrer Mutter enthalten. Doch während sie über ihre faule Mutter und ihre Beziehung zu ihr nachdenkt, setzt ein Stromausfall das Kissuiso lahm. Dabei sollte demnächst eine große Zahl von Besuchern kommen...

In einer unbestimmten Zukunft hat Godzilla, König der Monster und Herrscher des Planeten, Kaijus, die Macht über die Menschen gewonnen. Eine Gruppe von Menschen wurde auserkoren, einen neuen Planeten zu finden, auf dem die letzten ihrer Art ein neues Zuhause finden können. Sollte das Vorhaben misslingen, wäre ihr einziger Ausweg, Godzilla zu besiegen.

The Relative Worlds

— あした世界が終わるとしても

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der "Sekundentod" genannt wird. Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen "Sekundentod" ist. Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

I've Always Liked You

— ずっと前から好きでした。~告白実行委員会~

Highschool-Schülerin Natsuki Enomoto ist im dritten Jahr der Sakuragaoka Highschool und ist in ihren Kindheitsfreund Yuu Setoguchi verliebt. Natsuki hofft, Yuu endlich ein Liebesgeständnis überbringen zu können, schafft es jedoch nicht ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen und behauptet schließlich sogar, dass es nur eine Übung war, um sich darauf vorzubereiten, jemand anderem ihre Liebe zu gestehen. Während sie nun ihre wahren Gefühle vor Yuu geheim hält, wird Natsuki zu allem Überfluss von ihrem Klassenkameraden Koyuki Ayase zu einem Date eingeladen. Wird Natsuki jemals den Mut aufbringen, Yuu ihre Gefühle zu gestehen? Eine Geschichte rund um die süßen, aber auch bitterlichen Versuche und Verwirrungen junger Romanzen.

My Hero Academia: Two Heroes

— 僕のヒーローアカデミア THE MOVIE ~2人の英雄~

Die Yuuei-Academia macht sich bereit fürs Training im Sommercamp, da bekommen Izuku und All Might eine Einladung zu einem Trip auf die „I-Insel“. Auf dieser von Menschen geschaffenen Insel forschen die besten Wissenschaftler der Welt an den Macken der Superhelden. Dort treffen sie auf Melissa, die – wie einst auch Izuku selbst – keine Macke besitzt. Izuku freundet sich natürlich sofort mit ihr an. Doch schon bald wird die Insel von dem Bösewicht Wolfram übernommen, der damit droht, alle Menschen auf der Insel umzubringen. Das können Izuku und All Might natürlich nicht zulassen!

Berserk - Das goldene Zeitalter II

— ベルセルク 黄金時代篇II ドルドレイ攻略

Drei Jahre sind vergangen, seit sich Guts der Söldnertruppe „ Die Falken“ angeschlossen hat, um gemeinsam mit Griffith für dessen Traum vom eigenen Reich zu kämpfen. Doch allmählich wird Guts bewusst, dass er seinen eigenen Traum finden muss, um von Griffith als Freund und Ebenbürtiger anerkannt zu werden. Währenddessen bahnt sich zwischen dem Königreich Midland und dem Tudor-Imperium, die entscheidende Schlacht im „Hundertjährigen Krieg“ an. Doch der Versuch von Midlands Elitetruppen die uneinnehmbare Festung Dordrey zu erobern, wird mit einem vernichtenden Gegenschlag der legendären Truppe der „Purpur-Nashörner“ erwidert. Griffith wittert indes die Chance für den Aufstieg seiner Truppe und bietet dem König an, Dordrey im Alleingang anzugreifen.

Berserk - Das goldene Zeitalter III

— ベルセルク 黄金時代篇III 降臨

Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennte Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen „Die Falken“ den verschwörerischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit, das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich „Die Falken“ mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien. Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten …

Ringarindo ist ein von einer Mauer umgebenes Land. Die Mauer bedeckt, schützt, bebaut und ernährt dieses Land. Die Mauer ist Gott … sie ist das Fundament dieses Landes. Eines Tages erscheint ein mysteriöser Mann namens Back Arrow im Dorf Essha am Rande von Ringarindo. Arrow hat sein Gedächtnis verloren, sagt aber, dass er eines weiß: »Ich kam von jenseits der Mauer.« Um seine Erinnerungen zurückzuerlangen, überquert Arrow die Mauer …

Herzlich willkommen im antiken Ägypten! »Oh, Suddenly Egyptian God« zeigt das Leben der ägyptischen Götter – von Anubis und Thot über Ra und Medjed bis hin zu Horus und Seth. Die Götter nehmen ihre Aufgaben dabei sehr ernst und erledigen wichtigen Arbeiten voller Eifer und Ernst – oder auch nicht. Erlebe, wie Anubis, Gott des Totenkultes, seine Urteile mithilfe einer Kinderwippe fällt oder Seth anstelle seiner Verpflichtungen lieber Streiche spielt. Hauptsache, man hat Spaß … oder etwa nicht?

Uchi Tama?! Uchi no Tama Shirimasen ka?

— うちタマ?! ~うちのタマ知りませんか?~

»Habt ihr Tama gesehen?« – So lautet sinngemäß der Text eines Flyers, der eine Katze mit geknicktem Schwanz zeigt. Vor diesem steht ein Junge, der wie die abgebildete Katze gelbliche Tierohren hat – schließlich handelt es sich dabei um Tama selbst. »Uchitama?! Have you seen my Tama?« ist ein Ableger der Kinderserie »San-choume no Tama: Uchi no Tama Shirimasen ka?« und zeigt die Erlebnisse verschiedenster Katzen und Hunde in ihrem Stadtteil. Aus ihrer Sicht erleben sie die Geschehnisse jedoch als Menschen mit Tierohren. Zum Beispiel, als sich Tama und sein hündischer Freund Pochi auf einem Ausflug schon wieder verirren, sodass Tamas Herrchen erneut Suchplakate aufhängen muss; nun wird Tama zwar vermisst, aber Pochi eben nicht. Dieser hat auch sogleich eine unangenehme Begegnung mit Bull, dem neuen Hund im Stadtteil. Der will allen von vornherein zeigen, dass man mit ihm keine Spielchen treiben sollte.

Im Jahr 2002 gibt Jōtarō Aragaki, ehemaliges Mitglied der Herrengymnastiknationalmannschaft, alles für seinen Sport. Jedoch ist es ihm nicht mehr möglich, so zu turnen, wie er es von sich selbst erwartet. Sein Coach, Amakusa, empfiehlt ihm sogar, sich aus dem Sport zurückzuziehen, doch dann ändert eine bestimmte Begegnung sein Schicksal.

Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lord Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre verstrichen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel. Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!

Die Anime-Serie »Shironeko Project: Zero Chronicle« handelt in einer Welt, die aus unzähligen Inseln besteht. Ein junger Held von der Insel Astora trifft eines Tages auf den Abenteurer Kyle und die beiden begeben sich auf eine gemeinsame Expedition. Auf ihrem Weg zu einer Inselruine stößt auch das mysteriöse Mädchen Iris sowie eine sprechende weiße Katze hinzu. Gemeinsam entdeckt die Gruppe eine fliegende Insel. Beim Erkunden dieser wird Kyle jedoch von einer unbekannten dunklen Macht verschlungen. Seinen letzten Worten vor seinem Verschwinden folgend, entschließt sich die Gruppe dazu, sich auf die Suche nach den sieben Großen Runen zu begeben und beginnt damit eine Reise in die entlegensten Ecken der Welt.

Hole: ein dunkler, heruntergekommener und ungeordneter Bezirk, in dem die Schwachen den Starken zur Beute werden und der Tod ein gewöhnliches Ereignis ist. Seinen Namen hat Hole sich auch verdient, denn als ein Reich, das von Recht und Ethik getrennt ist, ist es bloß ein Testfeld für diejenigen, die es beherrschen. Als eine Rasse, die die höchsten Ränge in ihrer Gesellschaft besetzt, betrachten die Magier die Bewohner Holes nur als Insekten. Ohne nachzudenken ermorden, verstümmeln und experimentieren sie an den machtlosen Lochbewohnern, die täglich die Hallen von Holes Krankenhaus füllen.Die Magier, die freien Zugang haben und deren Autorität kaum in Frage gestellt wird, scheinen für die meisten unbezwingbar zu sein – abgesehen von einigen wenigen. Kaiman, mehr Reptil als Mensch, ist ein solches Individuum. Ausgestattet nur mit einem Paar Bajonetten und seiner Magieimmunität, jagt er sie auf einer rücksichtslosen Suche nach Antworten.

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei

— 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Als der Student Seigi eines Nachts durch die Straßen wandert, erlebt er, wie ein wunderschöner Ausländer von ein paar Trunkenbolden belangt wird. Nachdem Seigi ihn gerettet hat, stellt dieser sich als ein Juwelier namens Richard vor. Dies kommt Seigi gelegen, da er sowieso einen Ring seiner kürzlich verstorbenen Großmutter schätzen lassen wollte. Doch diese Schätzung führt nicht nur zur Enthüllung der dunklen Vergangenheit seiner Großmutter, sondern auch dazu, dass Seigi in einen Job in Richards Geschäft annimmt. Gemeinsam lösen von nun an die Probleme und Mysterien hilfsbedürftiger Menschen.

Stand My Heroes: Piece of Truth

— スタンドマイヒーローズ PIECE OF TRUTH

Stand My Heroes: Piece of Truth adaptiert das »Stand My Heroes«-Smartphone-Spiel der Firma Coly als Anime. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Rei Izumi, eine junge Beamte der Abteilung für Drogenkontrolle des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales. Um bisher ungelöste Drogenfälle endlich aufzuklären, beschloss das Ministerium eine neue Einheit auf die Beine zu stellen, die sich speziell diesen Fällen annehmen soll. Doch diese neue Abteilung – das »Stand-Alone National Department« oder kurz »STAND« – muss erst mal mit Beamten gefüllt werden, bevor sie in Aktion treten kann und dafür gibt es bereits einige potentielle Kandidaten sowohl aus den Reihen des Ministeriums als auch von außerhalb, denn selbst Zivilisten sollen rekrutiert werden. Von ihrem Vorgesetzten Daisuke Seki vorgeschlagen, wird die unerfahrene Rei kurzerhand zum Scout für STAND abkommandiert, denn sie zeichnet etwas ganz Besonderes aus, zeigen doch die meisten Drogen überhaupt keinerlei Wirkung bei ihr. So obliegt es nun ihrem Durchsetzungsvermögen, die Kandidaten auf ihrer Liste auch wirklich davon zu überzeugen, sich der neuen Einheit anzuschließen. Dass das nicht einfach wird, muss Rei jedoch gleich bei ihrem ersten Versuch mit ihrem Kollegen aus Untersuchungssektion 1, Sosei Arakida, feststellen … Nett fragen reicht hier lange nicht; sie muss sich voll ins Zeug legen und ihren potentiellen neuen Kollegen zeigen, dass sie deren Hilfe nicht nur braucht, sondern auch verdient!

Der 15-jährige Sora Kurumatani ist mit einer Körpergröße von gerade einmal 149 cm nicht unbedingt der größte Junge in seinem Alter. Jedoch ist er ein riesengroßer Basketball-Fan und verfolgt die Sportart bereits seit seiner Kindheit. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass er gleich nach dem Eintritt in die Oberschule, Mitglied des dortigen Basketball-Klubs werden will. Doch wird er es schaffen, sich mit seinen neuen Kameraden zu verstehen und ein noch besserer Spieler zu werden …?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat