Hideyuki Tanaka

Jede Nacht hüpft die kleine Koko durch die Stadt, verkleidet mit einem Pinguin-Mantel, den sie von ihrem verstorbenen Vater geschenkt bekommen hat. Eines Nachts wird sie von Kobolden in ein magisches Reich gebracht. Dort wird Koko für die lang erwartete Heldin gehalten, welche die Bewohner dieser Märchenwelt von der Tyrannei des dunklen Herrschers Bukka-boo befreien soll … Wird Koko ihnen helfen können?

Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

— 名探偵コナン エピソード"ONE" 小さくなった名探偵

Die Anfänge des Meisterdetektivs in Spielfilmlänge für treue Fans: Der 17-jährige Shinichi Kudo ist trotz seines jungen Alters bereits ein angesehener Meisterdetektiv. Doch genau das wird ihm zum Verhängnis, als er von zwei Männern in Schwarz vergiftet und dadurch in ein Kind verwandelt wird. Seitdem ermittelt er als Conan Edogawa, um weiterhin Kriminalfälle zu lösen und die Männer in Schwarz zu überführen...

Detektiv Conan - Das Phantom der Baker Street

— 名探偵コナン ベイカー街(ストリート)の亡霊

Die Detective Boys und Ran gehören zu einer Gruppe von 50 Auserwählten, die das neue Virtual-Reality-Game "Cocoon" testen dürfen. Doch kurz nach Spielstart wird der Entwickler ermordet und der Hauptrechner wird durch einen Virus infiziert, der es den Spielern unmöglich macht, das Game zu verlassen. Außerdem wurden jegliche Zugriffe von außen blockiert. Conan, Ran und ihre Freunde finden sich im London des 19. Jahrhunderts, der Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper, wieder und müssen buchstäblich ein Spiel auf Leben und Tod spielen: Sollte es nur einem der Kinder gelingen, das Rätsel um eine Mordserie in der Baker Street zu lösen, haben alle gewonnen. Falls nicht, werden alle nie mehr in die reale Welt zurückkehren. Conan muss seinen ganzen Spürsinn aufbringen, um dieses schwierige Rätsel zu knacken!

Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung. Im Krieg der "Sieben Boten", deren einziges Bestreben es ist, die Menschheit zu vernichten, um die Erde zu reinigen, gegen die Verteidiger der menschlichen Zivilisation, die so genannten "Sieben Siegel", muss Kamui eine schicksalhafte Entscheidung fällen ...

Die junge Sakura ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch versehentlich hat sie das mysteriöse Buch des Hexenmeisters Clow Reed geöffnet und die magischen "Clow Cards""befreit. Kero-Chan, der Wächter des Buches, verleiht Sakura daher besondere Kräfte: Fortan ist es ihre Aufgabe, als Card Captor Sakura die entflohenen Karten, welche über einzigartige wundersame Fähigkeiten verfügen, wieder einzufangen.

Vor langer Zeit dienten der Göttin Athene Saints genannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er den mystischen Pegasus-Umhang erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athene...

Vampire Hunter D: Bloodlust

— 吸血鬼ハンターD ブラッドラスト

Auf den Kopf des letzten aktiven Blutsaugers ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, nachdem er die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt hat. Ein mysteriöser Kopfgeldjäger, der halb Mensch, halb Vampir ist, sowie ein bis an die Zähne bewaffnetes Vampirjäger-Team nehmen die Verfolgung auf - und werden, von einer dunklen Macht geleitet, in eine tödliche Falle gelockt.

Tauchen Sie ein in das Reich der Fantasie und Utopie, wo Realität und Traum in einer kaleidoskopartigen geistigen Landschaft von unglaublichen visuellem Genie aufeinanderprallen. Diese magische Geschichte handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem "Traumterroristen" in die Hände fällt.

Als Shuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki-Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Schulschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus einer armen Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin...

聖闘士星矢 黄金魂

— 聖闘士星矢 黄金魂

Die 12 Goldenen Heiligen gaben ihr Leben für die Zerstörung der Klagemauer, damit Seiya und die anderen Heiligen ihren Kampf gegen Hades in der Unterwelt fortsetzen können. Für tot gehalten, kehren Aiolia und die anderen Goldenen Heiligen auf die wunderbare Erde strahlender Lumineszenz zurück. Warum wurden diese Seelen ins Leben zurückgebracht? Eingehüllt in Mysterien, wird Aiolia in ein Duell gerissen. Als er sein Cosmo bis zur Grenze verbrennt... erlebt Leo, wie sich sein Cosmo verändert. 2015 wird das Goldene Cosmo wiederauferstehen.

Nachdem die Menschheit von riesigen, unbesiegbaren Kreaturen, die die Erde durch ein Tor zu einer anderen Dimension betraten, bedroht wurde, scheint keine Hoffnung mehr zu existieren. Doch plötzlich taucht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern auf, die mit außerirdischer Technologie versucht den Monstern die Stirn zu bieten.

Die X-MEN schließen sich nach dem Tod eines Teammitglieds wieder zusammen und werden von Charles Xavier infolge der Entführung von Hisako Ichiki nach Japan beordert. Dort verfolgen sie die U-MEN, eine wahnwitzige Sekte, die Mutantenorgane stiehlt und transplantiert, um ihre eigene Armee zu stärken. Ein Kampf um Gerechtigkeit entbrennt.

Wir befinden uns im Gourmet-Zeitalter. In einer Welt, in der Geschmack und die Zubereitung von Essen sehr wichtig ist, existieren Menschen, die sich »Bishoku-ya« nennen. Sogenannte Gourmet Hunter suchen seltene Zutaten und Tiere für ihr »Full-Course-Menu«. Toriko ist einer von ihnen und sein Traum ist es, das beste und schmackhafteste Menü der Welt zusammenzustellen. Mit seiner Stärke und seinem Wissen über die Tierwelt will er dieses Ziel erreichen. Er begibt sich mit dem schmächtigen Chefkoch Komatsu, der das Ziel verfolgt, weltbester Koch zu werden, auf eine große Reise, um ihren Träumen hinterher zu jagen.

闘牌伝説アカギ~闇に舞い降りた天才~

— 闘牌伝説アカギ~闇に舞い降りた天才~

Ein Mann spielt um sein Leben. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, nochmal bei Mahjong zu punkten, fleht er in Gedanken den Teufel um Hilfe an. Kurz darauf öffnet sich die Türe und ein junger Mann betritt den Raum. Sein Name ist Akagi. Der Mann fühlt, dass der Junge eine seltsame Aura ausstrahlt und legt sein Schicksal in Akagis Hände. Obwohl Akagi nichts über Mahjong weiß, erzielt er verblüffende Ergebnisse. Eine Legende ist geboren …

Die Kultserie Ninja Scroll von Yoshiaki Kawajiri. Spektakuläre Kämpfe gegen blutrünstige Dämonen im Stil des klassischen japanischen Schwertfilms. Jûbei Kibagami ist ein berühmter Söldner-Ninja, der auf der Suche nach Arbeit durch das feudale Japan wandert. Eines Tages gerät Jûbei zufällig in den Kampf zweier Dämonenclans, um das legendäre Drachenjuwel, dessen Kraft nur die Priesterin des Lichts wecken kann. Auf der Suche nach ihr richten die Dämonenhorden im Dorf der jungen Shigure ein brutales Gemetzel an, dass nur sie überlebt. Shigures Schicksal scheint untrennbar mit dem des Drachenjuwels verbunden zu sein. Mit Hilfe des alten Mönches Dakuan und eines jungen Diebes macht sich Shigure auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, um das Geheimnis des Drachenjwels zu lüften. Nur Jûbei kann sie und das Drachenjuwel vor den blutrünstigen Monstern beschützen.

Hades ist der Gott des Todes und strebt nach der Weltherrschaft - um Athene aus dem Weg zu räumen, setzt er verstorbene Goldene Saints auf sie an. Seiya und die Bronze Saints eilen zu Hilfe, ihre Einmischung jedoch missfällt den noch lebenden Goldenen Saints.

In Card Captor Sakura geht es um Sakura Kinomoto, ein ganz normales zehnjähriges Mädchen. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Tages in der Bibliothek ihres Vaters ein geheimnisvolles Buch mit dem Titel "The Clow" öffnet. In dem Buch befinden sich magische Karten, die den geöffneten Buchdeckel sofort dazu benutzen, sich in alle vier Windrichtungen aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig erwacht auch Kerberos, der Wächter der Clow Cards, der gerade ein kleines Nickerchen von 30 Jahren gemacht hat. Die Karten, die mit ihren magischen Kräften imstande sind große Schäden anzurichten, sind weg und müssen wieder zurück ins Buch. Kerberos verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor, eine Kartenfängerin, verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird… Bei ihrer Aufgabe wird sie auch von Tomoyo, ihrer besten Freundin, unterstützt, die jedes Abenteuer von Sakura mit der Kamera filmt und Sakura tolle Kostüme schneidert. Während ihres Abenteuers trifft sie außerdem auf Shaoran Li, einem Austauschschüler aus China und einen Nachfahre von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, welcher ebenfalls auf der Suche nach den Clow Cards ist und somit für Sakura eine starke Konkurrenz darstellt.

Sakuragi, ein Neuling in der Oberstufe, wurde von 50 Mädchen aus der Unterstufe versetzt. Er tritt dem Basketballteam seiner Schule bei, um dem Mädchen Haruko näherzukommen. Der Teamkapitän Akagi, Harukos Bruder, möchte, dass Sakuragi Grundübungen trainiert. Doch Sakuragi liebt es vielmehr, »Slam Dunks« zu machen. Auch die Gangster Mitsui und Ryouta treten dem Team bei und verlassen dafür ihre Gang. Kann Sakuragi das Herz von Haruko für sich gewinnen und wie sehr wird ihm Akagi dabei das Leben schwer machen? Quelle: aniSearch.de

Revolutionary Girl Utena - The Adolescence of Utena

— 少女革命ウテナ アドゥレセンス黙示録

Tenjou Utena, ein Mädchen voller Ideale und mit hohen Zielen, kommt neu an die Ohtori Akademie, wo sie dank ihrer Kleidung zuerst für einen Jungen gehalten wird. Unverhofft trifft sie dort ihre alte Liebe Kiryuu Toga, der sagt, durch ein Rosensiegel ebenfalls dorthin geführt worden zu sein. Wortwörtlich durch die Blume gelangt auch Utena an so ein Siegel in Form eines Ringes und schon dreht sich die Spirale weiter, in der sie Himemiya Anthy trifft, die Rosenbraut. Wer sie besitzt, erlangt die Macht die Welt zu revolutionieren und um sie zu bekommen, muss man sich in einem Schwertduell messen. Ohne genau zu wissen warum, stürzt sich Utena in dieses gefährliche Spiel und bald wird klar, dass sie und Anthy ihre eigene Vergangenheit bewältigen müssen, um eine neue Zukunft für sich zu finden.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat