Yu-Gi-Oh! 5D’s

Yu-Gi-Oh! 5D’s

遊☆戯☆王5D's Japan

Auch in der Zukunft werden in New Domino City spannende Duelle mit dem Duel Monsters-Kartenspiel ausgetragen. Für die neuen Turboduelle benötigen die Duellanten Motorräder, sogenannte D-Wheels. Der mutige Duellant Yusei Fudo ist einer der Stars der Turboduelle. Er kämpft mit seinem Rivalen Jack Atlas um den Titel des Duell Champion. Außerdem will er gemeinsam mit den quirligen Zwillingen Luna und Leo das Geheimnis um den Feuerroten Drachen aufdecken und die fünf mächtigen Drachenkarten in seinem Deck vereinen.

Yu-Gi-Oh! 5D’s
Staffeln / Episoden 2 / 156
Min. 30
Start. 02.04.08

Trailer

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

Staffel 1
  1. Auf die Plätze, fertig, Duell!

    Yusei bekommt von Rally einen neuen Super-Chip, den er in sein D-Wheel einbaut. Doch der Sicherheitsdienst kommt dahinter und Yusei muss ein Duell gegen einen alten Bekannten bestreiten: Officer Trudge.
  2. Die Zukunft hat zwei Räder

    Jack Atlas genießt sein Leben in New Domino City und erinnert sich nur ungern an seine Vergangenheit in Satellite. Rex Goodwin rät ihm, die Vergangenheit ruhen zu lassen, den Blick in die Zukunft zu richten und optimistisch zu sein. Währenddessen fährt Yusei mit seinem neuen D-Wheel ständig neue Bestzeiten und Tank, Nervin und Blitz werden von den Angebern, Larry, Lug und Lenny, belästigt. Lenny fordert Yusei zum Duell heraus, denn er ist auf dessen D-Wheel scharf …
  3. Nur noch drei Minuten

    Zwischen Yusei und Officer Trudge gab es schon mehrere Duelle, die Yuseis gewonnen hat. Auf seinem Weg nach New Domino City heftet sich Trudge erneut an die Fersen des Helden. Einigermaßen sicher erreicht Yusei noch die Abfallpipeline, die genau 3 Minuten zu Wartungszwecken müllfrei bleibt. Während dieser 3 Minuten will Yusei eine kleine Luke erreichen, durch die er das Tunnelsystem verlassen kann. Obwohl es zunächst so aussieht, als hätte Trudge das bessere Blatt auf der Hand, spielt Yusei seine Karten geschickt aus.
  4. Rückspiel, erste Halbzeit

    Nachdem Yusei sich erfolgreich nach New Domino City durchgeschlagen hat, steht er endlich Jack gegenüber. Der hat ihn bereits erwartet und bietet Yusei erstmal eine kleine Stadtrundfahrt durch New Domino City an. Danach fahren die beiden Kontrahenten ins Kaiba-Stadion und beginnen das Duell um den Sternenstaubdrachen. Jack läuft während des Duells zur Hochform auf und ruft ganze Monsterbatterien aufs Feld. Schließlich spielt er seine zwei besten Karten aus: Seinen Rotdrachen-Erzunterweltler und Yuseis Sternenstaubdrachen. Währenddessen wird Rex Goodwin vom exzentrischen Professor Zigzix darauf hingewiesen, dass der Stromgenerator der Stadt merkwürdige Energiespitzen zeigt. Was hat das zu bedeuten?
  5. Rückspiel, zweite Halbzeit

    Jack und Yusei führen ihr Duell um die Karte Sternenstaubdrache. Der sich entspinnende Kampf zwischen den beiden Drachen hat unvorhergesehene Folgen: Der Stromgenerator von New Domino City zeigt erneut ungewöhnliche Spannungsspitzen und droht abzuschalten. Außerdem verspüren Yusei und auch Jack ein merkwürdiges Ziehen in ihren Armen wenn die beiden Drachen einander angreifen. Auf dem Höhepunkt des Kampfes kollabiert der Generator und aus dem Nichts erscheint ein dritter Drache: der Feuerrote Drache!
  6. Das Mal des feuerroten Drachen (1)

    Nach dem Duell zwischen Jack und Yusei kommt es zu einer besonderen Energieentladung: In Domino City fällt der Strom aus und Yusei wird vom Sicherheitsdienst verhaftet. Sein Zimmernachbar, ein alter Mann namens Yanagi, zeigt ihm sein „Schatz-Deck“, mit dem er große Duelle bestreiten kann. Doch im Duell mit Bolt Tanner versagt Yanagi kläglich – bis Yusei eingreift. Er will mit dem Schatz-Deck erneut gegen Bolt Tanner antreten. Jack hat derweil schlechte Laune. Da die Helfer von Goodwin sein Duell mit Yusei auf Video festgehalten haben, ist seine bevorstehende Niederlage bewiesen. Doch wer weiß außer Goodwin, Prof. Zigzix und Lazar noch Bescheid?
  7. Das Mal des feuerroten Drachen (2)

    Das Duell zwischen Tanner und Yusei nimmt seinen Lauf. Es wird deutlich, dass Tanner in der Vergangenheit ein großer Duellant und auch Turbo Duell Champion war, doch Yusei spielt das Schatz-Deck von Yanagi geschickt. Goodwin führt derweil Jack in die Geschichte seines Ordens ein. Er zeigt Jack das Monument des Feuerroten Drachen und erklärt ihm wie es dazu kam, dass der böse Dämonenherrscher und sein Gefolge tief unter der Erde eingeschlossen wurde. Um ihr bevorstehendes Wiederauftauchen zu verhindern, müssen die fünf „Auserwählten“, zu denen Jack und Yusei gehören, gefunden werden. Nur sie können verhindern, dass Dämonen die Weltherrschaft übernehmen.
  8. Feuer und Flamme

    Yusei erfährt von Opa Yanagi, was es mit den Auserwählten, dem Sternenvolk und dem Feuerroten Drachen auf sich hat. Kurz darauf trifft Rex Goodwin im Institut ein und versucht Yusei zu überzeugen, mit ihm zusammen zu erforschen, warum er ein „Auserwählter“ ist. Inzwischen musste Jack einsehen, dass er wegen seiner Fast-Niederlage gegen Yusei eigentlich nicht mehr der Turbo-Duell-Champion ist. Trotzdem bestreitet er ein Duell gegen seinen alten Rivalen Hunter Pace.
  9. Neue Freunde (1)

    Direktor Armstrong soll sich von Yusei zu einem Duell herausfordern lassen. Goodwin hofft, dass sich dann das Drachenmal auf seinem Arm wieder zeigt. Doch für Yusei stellt sich die Frage, wie er kämpfen soll, wo er doch kein Deck mehr hat? Ganz einfach: Die Institutskollegen legen zusammen. Fast jeder hat noch irgendwo eine einzelne Karte versteckt und so stellen sie für Yusei ein „Cocktail“-Deck zusammen, mit dem er tapfer versucht zu gewinnen.
  10. Neue Freunde (2)

    Direktor Armstrong kämpft mit unlauteren Mitteln und für Yusei scheint das Duell kein gutes Ende zu nehmen. Schließlich hat Yusei nur noch eine Karte übrig. Alex hat sich derweil entschlossen, nicht alleine zu fliehen, sondern seinen neu gewonnenen Freunden zu helfen. Er stellt in der Schaltzentrale den Strom ab und manipuliert den Generator. Doch kann Alex’s Eingreifen den Ausgang des Duells noch beeinflussen?
  11. Gut getrickst, ist halb gewonnen (1)

    Blister, ein Bekannter von Bolt Tanner, hilft Yusei sein D-Wheel in einem Lagerraum des Sicherheitsdienstes ausfindig zu machen. Yusei gelangt erfolgreich bis in die Lagerhalle, aber dort erwartet ihn Officer Trudge mit seiner Truppe. Er entkommt mit dem D-Wheel, doch Trudge heftet sich an seine Fersen. Ein Duell entspinnt sich zwischen den beiden, während sie durch das Gebäude rasen. Alle Türen und Tore schließen sich. Kann Yusei noch einen Ausweg finden?
  12. Gut getrickst, ist halb gewonnen (2)

    Im zweiten Teil des Duells gegen Officer Trudge kommt Blister Yusei zu Hilfe. Während des Rennens, das sie mit Trudge austragen, werden die beiden Freunde. Letztendlich gewinnt Yusei das Duell nur, weil Blister Officer Trudge mit dem Motorrad abdrängt. Yusei entkommt in die Freiheit.
  13. Ein Duell zum Erinnern

    Luna und Leo haben Yusei in ihre komfortable Wohnung in „Tops“ gebracht. Dort erwacht er, kann sich jedoch nicht mehr daran erinnern, wer er ist. Um ihm zu helfen sein Gedächtnis wiederzufinden, fordert Leo ihn zu einem Duell heraus. Der Plan gelingt: Während des Spiels erinnert sich Yusei an sein früheres Leben. Als Yusei in der Nacht die Wohnung der Zwillinge verlässt, erwartet ihn Officer Trudge.
  14. Die Schwarze Rose blüht auf

    Yusei, Tanner und Yanagi begleiten Blister zum Hafen, wo er ein Schiff nach Satellite nehmen will. Yusei trifft dort seinen kleinen Freund Leo und dessen besten Kumpel Dexter – gemeinsam werden sie Zeuge einer seltsamen Erscheinung: Als die Schwarze Rose, eine mysteriöse Duellantin erscheint, wird zeitgleich das Mal des Drachen auf Yuseis Arm sichtbar. Daraufhin beschließt Yusei sich mit der Schwarzen Rose zu duellieren.
  15. Vertauschte Rollen

    Der Fortune Cup beginnt: Im ersten Duell stehen sich Greiger und Leo – als Mädchen verkleidet – gegenüber. Während das etwas ungleiche Duell seinen Lauf nimmt, prüft Professor Zigzix mit seinem D-Tektor, die Duellenergie der beiden Duellanten. Doch keiner der beiden gibt Duellenergie ab. Da empfängt der Sensor Signale von einem Mädchen auf der Tribüne: Luna.
  16. Ritter ohne Furcht und Tadel

    Beim großen Fortune Cup stehen sich im zweiten Duell der Ritter Sir Randsborg und Akiza, die Schwarze Rose gegenüber. Wie zuvor im Kampf von Bomber und Leo soll sich Akizas Drachenmal im Duell zeigen. Randsborg plustert sich auf, doch Akiza spielt ruhig und überlegen und gewinnt. Erstaunt und verärgert stellen Goodwin, Lazar und Zigzix fest: Es gibt kein Anzeichen dafür, dass Akiza zu den Auserwählten gehört …
  17. Überraschung

    Im dritten Turnier des Fortune Cups tritt Yusei gegen den unheimlichen Schattenduellanten Shira an. Doch als das Duell beginnt, sitzt nicht Shira, sondern der Ex-Champion und altbekannte Hunter Pace auf dem D-Wheel. Er will sich die Chance erkämpfen, noch einmal gegen Jack Atlas anzutreten, doch dazu muss er erst Yusei im Duell besiegen.
  18. Der Ruf der Duellgeister (1)

    Goodwin erlaubt den Verlierern der ersten Runde einen zweiten Versuch und Luna muss nun selbst im Duell antreten. Ihr Gegner ist der Professor – ein Duellant mit angeblich hypnotischen und telepathischen Kräften. Luna, die mit Duellgeistern kommunizieren und sogar in die Welt der Duellgeister eintauchen kann, ist verunsichert. Sie lässt sich vom Professors manipulieren und tritt in die Geisterwelt ein. Doch sie bekommt Unterstützung aus der realen Welt von ihrem Bruder Leo und liefert dem Professor ein unerwartet schwieriges Duell.
  19. Der Ruf der Duellgeister (2)

    Luna bestreitet weiter ihr Duell gegen den Professor: In der Geisterwelt begegnet sie ihrem Feendrachen, von dem sie erfährt, dass sie das Reich der Duellgeister vor bösen Mächten beschützen soll. Dem Professor gelingt es ebenfalls in die Welt der Duellgeister überzutreten und er offenbart seine wahre Absicht: Er will die Geisterwelt unter seine eigene Kontrolle bringen, sie beherrschen und für sich nutzen. Doch Leo hilft seiner Schwester die Verbindung zur realen Welt nicht zu verlieren. Können die Zwillinge gemeinsam den Professor besiegen?
  20. Auf zur zweiten Runde (1)

    In der zweiten Runde des Fortune Cups wird es spannend: Yusei muss gegen Greiger, der ein neues D-Wheel haben soll, antreten. Um das neue Gefährt auszuspionieren, schleicht sich Leo in die Werkstatt von Greiger. Währenddessen erzählt dieser Yusei, dass sein Heimatdorf von einer mysteriösen Katastrophe heimgesucht wurde. Die beiden Duellanten schließen Freundschaft und doch kann nur einer das bevorstehende Turbo-Duell gewinnen …
  21. Auf zur zweiten Runde (2)

    Das Duell zwischen Yusei und Greiger ist in vollem Gange. Gleich zu Beginn des Zweikampfes hat Greiger sein mächtiges Monster „Fliegende Festung Sky Fire“ aufs Feld gerufen und macht Yusei damit das Duell schwer. Greiger will unbedingt gewinnen, um es Rex Goodwin heimzuzahlen – denn er soll Schuld an der Vernichtung von Greigers Heimatdorf sein …
  22. Das Geheimnis der Schwarzen Rose

    Im zweiten Halbfinal-Duell treten Commander Koda und Akiza gegeneinander an. Der Commander ist fest entschlossen Akiza zu besiegen, da er vor vielen Jahren eine schwere Niederlage gegen sie hinnehmen musste, weil sie ihre übernatürlichen Kräfte eingesetzt hat. Der Ausgang des Duells ist lange Zeit ungewiss, doch dann zieht Akiza ihre neue Fallenkarte Fluch der Rose …
  23. Drache gegen Drache (1)

    Yusei beschließt seine Top-Karte Sternenstaubdrache mit ins Duell gegen Akiza zu nehmen. Das Duell zwischen Yusei und Akiza beginnt furios, schnell ist das Spielfeld mit Akizas Pflanzenkarten angefüllt. Und obendrein muss Yusei feststellen, dass Akiza es richtig genießt, ihrem Gegner scheinbar überlegen zu sein. Yusei hat also einiges an Gartenarbeit zu leisten, wenn er das ersehnte Duell mit Jack Atlas erreichen will …
  24. Drache gegen Drache (2)

    Das letzte Duell vor dem großen Finale des Fortune Cups ist in vollem Gange: Akiza und Yusei liefern sich ein spannendes Match. Es dauert nicht lange, bis beide Kontrahenten ihren Drachen aufs Feld gerufen haben und es so zum ersten Drachenkampf im Fortune Cup kommt. Doch Yusei will Akiza eigentlich gar nicht besiegen, sondern besänftigen. Diese lässt Yusei jedoch nicht an sich heran und attackiert weiter. Mit ihren telekinetischen Kräften sorgt sie für ein gehöriges Chaos im Stadion und Yusei bleibt keine andere Wahl, als das Duell mit allen Mitteln zu Ende zu bringen …
  25. Finale, erste Halbzeit

    Es ist soweit – nach Yuseis Sieg über Akiza steht das Finale im Fortune Cup unmittelbar bevor. Doch noch bevor das große Duell beginnen kann, fordert Yusei von Rex Goodwin, die Wahrheit über die Auserwählten und den Feuerroten Drachen zu erfahren. Ausgerechnet Jack ist es, der Antwort gibt: Er unterstellt Goodwin, seit langer Zeit hinter den Kulissen die Fäden gezogen zu haben, um ein Aufeinandertreffen aller Auserwählten zu ermöglichen. Jacks Champion-Titel, der Fortune Cup und die Entführung von Yuseis Freunden waren nur Mittel zu diesem einen Zweck.
  26. Finale, zweite Halbzeit

    Das Große Finale im Fortune Cup hat begonnen. Yusei und Jack duellieren sich um den Champion-Titel und es dauert nicht lange, bis beide ihre Drachen auf dem Feld haben. Neben Jack und Yusei sind auch die anderen Auserwählten im Stadion, die den Feuerroten Drachen herbeirufen können. Auch der bisher unbekannte fünfte Auserwählte ist vor Ort. Durch das Meisterschafts-Duell erscheint der Feuerrote Drache und alle Auserwählten werden in eine Paralleldimension versetzt. Um in die Realität zurückzukehren, müssen Yusei und Jack ihr Duell beenden.
  27. Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel (1)

    Nervin, Rally, Blitz und Tank sind frustriert, dass sie die letzte Minute des Duells zwischen Jack und Yusei nicht sehen konnten. Und die Reporter und Journalisten verlangen von Goodwin Auskunft darüber, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Die blonde Reporterin Angela ist besonders aufdringlich und versucht ihre Kollegin Carly ins Abseits zu drängen. Goodwin beteuert, der Kampf sei fair gewesen. Währenddessen überlegen Yusei und seine Freunde, was die Vision zu bedeuten hatte und wer der fünfte Auserwählte sein könnte. Da erscheint ein Herausforderer mit einem leuchtenden Mal auf dem Arm …
  28. Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel (2)

    Die „finsteren Auserwählten“ Roman, Devack und Kalin beobachten erfreut das Duell zwischen Grady, der von einer Spinne gebissen wurde und somit unter ihrem Einfluss steht und Yusei. Carly trifft auf die beiden Duellanten und schafft es tatsächlich das Duell mit ihrer Kamera aufzunehmen. Doch der Sicherheitsdienst macht ihr einen Strich durch die Riesenstory!
  29. Die Duell-Assistentin

    Officer Trudge und Yusei haben ein Bündnis geschlossen: Beide wollen wissen, was Goodwin im Schilde führt und deshalb lässt sich Trudge auch von Lazar beauftragen, Jack zu finden. Auf dem Weg zu Jack wird er von einer Spinne gebissen und sein Wesen ändert sich: Er wird zu einer Marionette der Finsteren Auserwählten. Es kommt zu einem Duell zwischen Jack und Officer Trudge. Carly taucht genau rechtzeitig auf, um dem noch sehr geschwächten Jack zu helfen.
  30. Goodwin deckt die Karten auf

    Crow wird eines Nachts erwischt, als er aus der Lagerhalle in Satellite beschlagnahmte Duell-Decks holt. Es kommt zu einem Duell zwischen ihm und dem Sicherheitsdienst. Währenddessen trifft Yusei endlich auf Goodwin, der ihn über die Geschichte der „Auserwählten“ und der „Finsteren Schatten“ aufklärt. Er bittet Yusei mit den anderen vier Auserwählten, von denen einer noch gefunden werden muss, nicht nur Satellite und New Domino City, sondern die ganze Welt zu retten. Doch können sie das schaffen?
  31. Wieder vereint

    Yusei kehrt nach Satellite zurück und trifft als erstes auf seinen Freund Crow. Auch der Rest der Gang ist begeistert, dass Yusei wieder da ist. Doch schon meldet sich der Sicherheitsdienst und es kommt zu einem Viererduell. In New Domino City haben Carly und Jack derweil eine „Beziehungskrise“: Jack ist deprimiert, dass sein Ruhm vorbei ist. Carly hilft ihm, seine Identität zu verschleiern, damit er nicht ein Opfer der Medien wird. Und sie ermutigt Jack sich bei seinen Freunden zu entschuldigen und wieder nach Satellite zurück zu kehren.
  32. Finstere Vorzeichen (1)

    Nervin, Tank, Blitz, Rally und Blister möchten den finsteren Auserwählten aus dem Weg gehen und suchen ein Versteck. Yusei und Crow treffen auf dei Gruppe, stehlen sich aber in der Nacht wieder davon. Yusei möchte den Finsteren Auserwählten entgegentreten und Crow besteht darauf zu helfen. In der Tat wartet bereits ein Herausforderer auf Yusei: Kalin Kessler – er kennt Yusei von früher.
  33. Finstere Vorzeichen (2)

    Yusei und Kalin stehen sich immer noch im Duell gegenüber. Crow ist vor Ort und beobachtet das Duell. Jack kommt im Helikopter mit Mina und Carly und erzählt den beiden die Geschichte von Kalin: Yusei, Jack, Crow und Kalin waren gute Freunde gewesen und gründeten die Duell-Gang „Die Beschützer“. Ihre Mission: Die Sicherheit von Satellite und seinen Bürgern bewahren. Doch Kalin wollte mehr – er wollte Satellite regieren – und deshalb trennte sich die Gruppe im Streit.
  34. Finstere Vorzeichen (3)

    Yusei duelliert sich weiter mit Kalin. Während die beiden sich ein hartes Duell liefern, sprechen sie über die Vergangenheit. Kalin fühlt sich von Yusei verraten: Als Kalin die Macht in Satellite übernehmen wollte und gegen Beamte des Sicherheitsdienstes antrat, schritt Yusei schritt ein.
  35. Finstere Vorzeichen (4)

    Das Duell zwischen Yusei und Kalin spitzt sich zu. Obwohl Kalin die richtigen Karten ins Spiel bringt, überrascht Yusei mit geschicktem Spiel. Doch dann stürzt er mit dem D-Wheel. Crow bringt ihn zu Martha, einer alten Bekannten, die Yusei verarztet. Rally, Blitz, Tank und Nervin schieben das kaputte D-Wheel durch die dunkle Stadt. Mehrfach werden sie von finsteren Gestalten angehalten. Doch auch sie schaffen es zum Haus von Martha.
  36. Besuch bei Arkadia

    Tanner, Yanagi, Leo und Luna begeben sich in die Schaltzentrale der Arkadia-Bewegung, um Akiza zu suchen. Sie soll als Unterstützung für Yusei herbeigeholt werden. Die vier treffen auf den Chef Sayer, der nichts Gutes im Schilde führt. Er benebelt die Gruppe mit Schlafgas und fordert Leo zu einem Duell heraus, um dessen mögliche Psi-Kräfte zu entdecken. Doch der Test zeigt: Leo ist ein normaler Duellant.
  37. Schatten der Wahrheit (1)

    Carly hat Liebeskummer, weil Jack sie verschmäht. Trotzig beschließt sie, auf eigene Faust das Geheimnis um den Feuerroten Drachen zu lüften. Ihre Recherchen führen sie zu Misty, die ihr erzählt, dass ihr Bruder offiziell „verschwunden“ ist, sich aber wohl inoffiziell bei der Arkadia-Bewegung aufhält. Verkleidet macht sich Carly auf ins Hauptquartier der Bewegung. Dort wird sie von Sayer beim Schnüffeln erwischt und zu einem Duell herausgefordert …
  38. Schatten der Wahrheit (2)

    Carly wurde von Sayer besiegt und stürzte aus dem Fenster in die Tiefe. Die Finsteren Auserwählten retten sie und machen sie zu einer von ihnen. Dadurch kann sie Sayer erneut gegenüber treten. Sie ist stärker als zuvor und ein weiteres Duell zwischen den beiden beginnt. Auch Misty outet sich als Finstere Auserwählte und fordert Akiza im Hauptquartier der Arkadia-Bewegung zu einem Duell heraus. Goodwin und Lazar stellen fest, dass in New Domino City Unheimliches vor sich geht.
  39. Schatten der Wahrheit (3)

    Misty versucht weiterhin in dem Duell mit Akiza herauszubekommen, was mit ihrem Bruder geschehen ist. Akiza versichert glaubhaft, dass sie keine Ahnung hat und stellt sich tapfer dem Duell. Yanagi und Tanner retten Luna und Leo. Jack sucht Akiza und rettet sie aus dem einstürzenden Gebäude. Devack befreit Greiger aus dem Gefängnis. Carly besiegt Sayer im Duell und stellt entsetzt fest, dass sie wohl wirklich von den Unsterblichen ausgewählt wurde …
  40. Das kleine Röschen (1)

    Angela berichtet live von der Zerstörung von Satellite, von der es keine Augenzeugen gibt, außer … Akiza, die nun im Krankenhaus liegt. Die Ärzte sind ratlos: Physisch ist sie gesund, dennoch reagiert sie nicht. Ihr Vater und seine Frau machen sich schwere Vorwürfe und versuchen nun frühere Versäumnisse wieder gut zu machen. Aikzas Vater sucht Yusei auf, doch dieser fühlt sich zu schwach, um einem Duell mit Akiza stand zu halten. Als Martha ihn ermutigt, auf seine Freunde zuzugehen, lässt er sich auf ein Duell mit Akiza ein. Doch kann er gegen sie gewinnen und wird dieses Duell der verstörten Akiza die Augen öffnen können?
  41. Das kleine Röschen (2)

    Akizas Vater Hideo und Yusei bemühen sich weiterhin, Akiza zu beschwichtigen. Doch diese beschuldigt immer wieder ihre Eltern und fühlt sich allein und verlassen. Während des Duells gegen Yusei verselbständigen sich ihre Kräfte und sie schmettert ihren Vater fast zu Boden. Doch sie lernt ihren Willen zu kontrollieren und lässt Yusei das Duell gewinnen. Der Bann ist gebrochen! Akiza stimmt Yuseis Bitte zu, dem Kreis der Auserwählten beizutreten und gegen das Böse zu kämpfen.
  42. Gefährliche Zeiten

    Nachdem die Arkadia-Bewegung mit Sayer untergegangen ist, hat sich Akiza endlich Yusei und den anderen Auserwählten angeschlossen. Trotzdem wissen sie über ihre Gegner, die Finsteren Auserwählten, kein Bisschen mehr. Rex Goodwin ruft die Träger der Drachenmale Yusei, Jack, Akiza und Luna zu sich, um ihnen zu erklären, was ihre Aufgabe im Kampf gegen das Böse sein soll: Sie alle wurden vom Feuerroten Drachen auserwählt, um als seine Stellvertreter in den Kampf gegen die Schatten zu ziehen und zu verhindern, dass die Welt in ewiger Finsternis versinkt.
  43. Närrische Zeit (1)

    Yusei und seine Freunde haben von Goodwin erfahren, wie gefährlich und schwierig der Kampf gegen die Finsteren Auserwählten werden könnte. Dieser Ausblick weckt erneut Zweifel in Yusei und es bedarf handfester Überzeugungsarbeit von Jack, um den verunsicherten Mitstreiter wieder auf Kurs zu bringen. Crow will währenddessen auf eigene Faust gegen die Finsteren Auserwählten antreten, begegnet in Satellite aber nur Lazar. Er hält Goodwins Lakaien für einen Gegner und beginnt ein Duell mit ihm. Das erweist sich allerdings ganz schnell als ein Fehler …
  44. Närrische Zeit (2)

    Crow und Lazar setzen ihr Duell in Satellite fort. Nachdem anfangs Lazar die Oberhand hatte, kann Crow den Spieß umdrehen. Das Duell wird jedoch jäh unterbrochen, als ein merkwürdiger, schwarzer Nebel beginnt, sich über ganz Satellite auszubreiten. Lazar gelingt die Flucht, doch Crow wird – zusammen mit allen anderen Bewohnern von Satellite – von dem Nebel verschlungen. Dieses Ereignis ist für die Auserwählten des Feuerroten Drachens der Startschuss. Sie sammeln sich und begeben sich zur Quelle des schwarzen Nebels, um sich endlich den Finsteren Auserwählten zu stellen …
  45. Das Mal der Spinne (1)

    Alle treffen sich bei Martha: Trudge, Jack, Mina, Leo und Luna sowie Yusei, Akiza und viele Kinder aus Satellite. Mit ihrer mütterlichen Art schafft es Martha nicht nur Trudge über seinen Liebeskummer wegen Mina hinweg zu helfen, sie ermutigt Yusei und Jack erneut, weiterhin gegen die Finsteren Auserwählten anzutreten. Es zeigt sich gleich auch einer: Roman. Er fordert Yusei zum Schattenduell heraus.
  46. Das Mal der Spinne (2)

    Yusei duelliert sich mit Roman. Alles steht auf dem Spiel. Roman bringt den „Erdgebundenen Unsterblichen Uru“ ins Spiel und die ganze Stadt gerät ins Wanken und Martha stürzt ab. Yusei und Jack geben alles, doch Roman lässt Rally an seiner Stelle gegen Yusei kämpfen und der verfolgt eine außergewöhnliche Strategie …
  47. Das Mal des Affen (1)

    Die Finsteren Auserwählten stehen den vier Auserwählten Yusei, Jack, Luna und Akiza gegenüber und verabreden ein finales Duell an den „Vier Sternen des Schicksals“. Mina klärt die Freunde auf: Die vier Sterne des Schicksals sind die vier Steuereinheiten des Reaktors. Ihre Decknamen lauten in unsere Sprache übersetzt: Riese, Eidechse, Kolibri und Affe. Sie entsprechen den Nazca-Linien, die verschwunden sind und stehen für die finsteren Auserwählten: Yusei wird gegen Kalin antreten, Luna gegen Devack, Akiza gegen Misty und Jack gegen Carly. Auf dem Weg zum Treffpunkt wird Luna in die Geisterwelt gerufen und Leo fordert Devack zum Duell heraus.
  48. Das Mal des Affen (2)

    Leo ist Devack zwar unterlegen, spielt aber gerissene Kombinationen, mit denen er Devack überrascht. Doch er versucht alles, um seinen „Erdgebundenen Unsterblichen“ zu rufen. Was kann Leo dagegen ausrichten? Währenddessen wandert Luna durch die Geisterwelt und trifft dort einen Verbündeten: Torunka. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Regulus.
  49. Das Mal des Affen (3)

    Während Leo sich weiter tapfer mit Devack duelliert, durchstreift Luna mit Torunka die Geisterwelt, um Regulus zu finden. Als sie ihn treffen reagiert er unfreundlich und sie finden heraus, dass er mit einem Fluch belegt wurde: Er versteht alles falsch. Mit einem Trick können Luna und Torunka Regulus von dem Fluch befreien und gemeinsam reisen sie auf das Schloss von Zeman, dem Affenkönig. Als Zauberer mogelt sich Luna vor den Thron des Affenkönigs und bindet ihm ein Märchen auf die Nase: Er glaubt ihr und ruft „Antiker Feendrache“ herbei.
  50. Das Mal des Affen (4)

    Nicht nur das Duell zwischen Devack und Leo gestaltet sich dramatisch. Auch Luna steckt mit Torunka und Regulus in Schwierigkeiten: Ihre Tarnung ist aufgeflogen. Als es ihnen schließlich doch noch gelingt, Zeman zu überwältigen, überträgt dieser den Minusfluch auf Devack, der sich noch im Duell befindet. Dadurch kann Devack seinen „Erdgebundenen Unsterblichen“ rufen. Leo scheint am Ende, da erscheint Luna und übernimmt das Duell gegen Devack. Doch kann sie ohne ihre Karte „Antiker Feendrache“ gewinnen?
  51. Wer den Wal hat, hat die Qual (1)

    Crow hat durch den Angriff der Finsteren Auserwählten auf Satellite viele Freunde verloren. Allein fährt er nun durch Satellite und trifft auf Greiger, der ein Finsterer Auserwählter geworden ist. Greiger, der von Roman mit dem Mal des Wals ausgestattet wurde, lässt sich auf ein spannendes Turbo-Schattenduell mit Crow ein.
  52. Wer den Wal hat, hat die Qual (2)

    Als Yuseis auftaucht und Crow ins Gewissen redet, erinnert sich Crow an seine eigene Kindheit und seine Anfänge als Duellant. Dadurch begreift er, dass er kein bisschen besser als die Finsteren Auserwählten wäre, wenn er seinen Rachegelüsten nachgäbe. Doch trotzdem muss er noch das Schattenduell gewinnen. Und als wäre das nicht schon schwer genug, beschwört Greiger auch noch ein besonders mächtiges Finsteres Synchromonster …
  53. Wer den Wal hat, hat die Qual (3)

    Dank Yuseis Unterstützung lässt Crow sich nicht unterkriegen. Es gelingt ihm, Greiger an seine Vergangenheit und seine Familie zu erinnern. Doch auch sein gutes Herz ändert nichts daran, dass Greiger inzwischen ein Finsterer Auserwählter ist und dieses Duell auf die eine oder andere Art ein Ende finden muss …
  54. Sieg der Freundschaft (1)

    Als Yusei und Kalin noch einmal aufeinander treffen und im Duell gegeneinander antreten, erinnert sich Yusei, warum die Freundschaft der beiden zerbrochen ist. Officer Trudge, Crow, Leo und Luna beobachten das spannende Duell. Die beiden Kontrahenten sind stark, doch es scheint als wäre Yuseis Deck doch nicht stark genug.
  55. Sieg der Freundschaft (2)

    Im Duell mit Kalin sieht es für Yusei zunächst gar nicht gut aus. Doch mit der gesamten Macht der Auserwählten ist vielleicht doch noch nicht alles verloren. Kann Yusei das Duell gewinnen und Kalin von seiner Freundschaft überzeugen?
  56. Mächtige Brüder (1)

    Yusei, Crow, Officer Trudge, Luna und Leo sind auf dem Weg zum alten Reaktor, von dem nur noch ein Loch übrig ist – das Tor zur Finsternis. Roman stellt sich der Gruppe in den Weg und fordert Yusei zum Duell heraus. Während Luna, Leo und Officer Trudge gespannt den Verlauf des Duells beobachten, in dem es für Yusei nicht wirklich gut aussieht, erkundet Crow den alten Reaktor und macht eine erstaunliche Entdeckung.
  57. Mächtige Brüder (2)

    Crow trifft im alten Reaktor auf Rex Goodwin, der ihm berichtet, warum er die vier Auserwählten versammelt hat. Während des Duells mit Roman erfährt Yusei, wie Roman ein finsterer Auserwählter wurde und welche Rolle sein Vater bei der Zerstörung des Ener-D-Reaktors spielte. Yusei muss das spannende Duell unbedingt gewinnen, um die Finsteren Mächte für immer zu versiegeln.
  58. Unentschieden? (1)

    Carly tritt gegen Jack an. Sie kämpft mit allen Mitteln der Illusion um Jack in den Bann der Schatten zu ziehen.
  59. Unentschieden? (2)

    Jack ist in Carly verliebt und sucht nach einer Möglichkeit das Duell unentschieden enden zu lassen. Carly gibt ihren Gefühlen für Jack nach und ermöglicht ihm, seine letzte Karte zu spielen. Der Unbekannte in der Geisterwelt erweist sich als Yuseis Vater. Er schickt Yusei wieder zurück nach Satellite, um seine große Mission zu erfüllen.
  60. Wenn die Wahrheit sich zeigt … (1)

    Akiza ist mit Mina auf dem Weg zur letzten Kontrolleinheit. Um Misty zu suchen, die sich auf dem Gelände eines verlassenen Rummelplatzes versteckt hält, trennen sich die beiden. Akiza findet Misty schließlich in einem Spiellabyrinth. Im darauffolgenden Duell erkennt Akiza, warum Misty so enttäuscht und wütend ist: Sie ist überzeugt, dass Akiza Schuld am Verschwinden ihres Bruders Toby hat. Unterdessen wird Mina von einem Fremden in eine Falle gelockt.
  61. Wenn die Wahrheit sich zeigt … (2)

    Im Duell mit Misty setzt Akiza ihre Psi-Kräfte wieder ein und scheint das Duell somit gewinnen zu können. Sayer ist zufrieden. Als Yusei ihn zur Rede stellt, berichtet dieser ihm, was es wirklich mit dem Verschwinden von Mistys Bruder Toby auf sich hat. Yusei hat das Gespräch mit seiner Duell-Disk-Kamera aufgenommen und so erfährt auch Misty endlich die Wahrheit. Sie will das Duell gegen Akiza aufgeben, doch die Finsteren Kräfte sind sehr stark. Werden Akiza und Misty das entscheidende Duell noch vor Sonnenuntergang beenden?
  62. Götterdämmerung (1)

    Die vier Kontrolleinheiten sind zerstört, doch es stellt sich heraus, dass Rex Goodwin eigene Pläne verfolgt. Er enthüllt, dass er der fehlende fünfte Auserwählte ist. Er will die Macht des Feuerroten Drachen mit der des Königs der Finsternis in sich vereinen und so die Weltherrschaft an sich reißen. Yusei, Jack und Crow stellen sich seinem irrsinnigen Plan entgegen und fordern ihn zu einem Turbo-Schattenduell. Und obwohl sie zu dritt gegen Goodwin antreten, ist der Ausgang mehr als ungewiss …
  63. Götterdämmerung (2)

    Das entscheidende Duell zwischen Rex Goodwin auf der einen und Crow, Jack und Yusei auf der anderen Seite geht weiter. Es gelingt Goodwin, seinen Erdgebundenen Unsterblichen aufs Feld zu rufen. Kurz darauf ist Crow als erster aus dem Spiel. Jack und Yusei wollen um keinen Preis zulassen, dass Goodwin die Macht des Feuerroten Drachen und die der Finsteren Auserwählten auf sich vereint. Doch was sie auch tun, Goodwin scheint auf alles eine Antwort zu haben …
  64. Götterdämmerung (3)

    Im entscheidenden Duell gegen Goodwin gibt Yusei nicht auf: Obwohl er nur noch einen Lebenspunkt hat, tritt er zur finalen Runde an. Er vertraut auf die Kraft der Freundschaft und kann tatsächlich mit einer von Jacks Karten das Duell für sich entscheiden. Yusei hat bewiesen, dass Freunde und das Vertrauen zueinander das Wichtigste im Leben sind. Auch Rex Goodwin kann das am Ende einsehen und ist glücklich, seinem Bruder Roman endlich wieder gegenüber zu stehen.
  65. Neues Spiel, neues Glück (1)

    Frieden ist nach dem Sieg über die Finsteren Auserwählten in New Domino City eingekehrt. Yusei, Jack und Crow schrauben an ihren D-Wheels, um sich auf den Turbo-Duell Grand Prix vorzubereiten. Doch dann erfahren die drei von Trudge und Mina, dass ein gefährlicher Duellant namens Ghost in der Stadt sein Unwesen treibt. Als Trudge bei einem Turboduell verunglückt, machen sich Yusei, Jack und Crow auf den Weg, um Ghost zu suchen. Doch was sie finden, ist nicht nur ein durchgedrehter Duellant …
  66. Neues Spiel, neues Glück (2)

    Das Duell zwischen Yusei und Ghost geht weiter. Ghost ist stark und besitzt Monster, die speziell gegen Synchromonster gewinnen können. Letztendlich ist Yusei aber überlegen und kann Ghost besiegen. Doch es stellt sich heraus, dass Ghost nur ein Roboter war. Die Freunde müssen erkennen, dass sie vor einer ganz neuen Bedrohung stehen …
  67. Für die Gerechtigkeit

    An der Duell-Akademie sind Leo und Luna in Schwierigkeiten: Konrektor Heitmann möchte die Klasse mit den schlechtesten Leistungen von der Duell-Akademie verweisen. Der Direktor der Duell-Akademie bittet Yusei, sich mit Konrektor Heitmann zu treffen und ein Duell mit ihm zu bestreiten.
  68. Altes Eisen, neues Deck

    Yusei, Crow und Jack werden von Martha gebeten, Opa Bashford zu besuchen. Sie sollen ihn überreden, von seinem heruntergekommen Schrottplatz wegzuziehen und stattdessen bei Martha und den Kindern zu wohnen. Der Opa ist aber schon ein bisschen starrsinnig und nur, wenn Crow ihn in einem Duell besiegen kann, würde er mitkommen. Crow ist sich seines Sieges sicher, aber dann muss er feststellen, dass es das Gerümpeldeck des alten Mannes in sich hat …
  69. Der Kredithai Garome

    Crow und Yusei arbeiten hart, um ihre Teilnahme am Turboduell Grand Prix zu finanzieren. Nur Jack findet wegen seiner arroganten Art keinen Job, der zu ihm passt. Er erfährt von den üblen Machenschaften des Kredithais Garome und beschließt, Marcos Familie, die von Garome unterdrückt wird, von ihren Schulden zu befreien. Jack fordert Garome zum Duell heraus.
  70. Bruder und Schwester

    Leo und Luna erforschen einen Wald, in dem es spuken soll und treffen dort auf das merkwürdige Geschwisterpaar Haley und Claire. Haley hält Leo und Luna für die Geister, die im Wald ihr Unwesen treiben und fordert Leo zu einem Duell heraus.
  71. Der Unbekannte Fahrer

    Yusei erwacht in einem Lastwagen. Der Boss einer Turbo-Duell-Gruppe hat ihn entführt, um ihn zu überreden in seinem Team mitzumachen. Akiza rettet Yusei aus deren Fängen, doch plötzlich taucht ein unbekannter D-Wheel-Fahrer auf und fordert Yusei zu einem Turbo-Duell heraus.
  72. Das Wahre Wesen

    Das Turbo-Duell zwischen Yusei und dem Mädchen Sherry Leblanc geht weiter: Sie möchte Yusei in ihr Team holen, weil sie unbedingt den Grand Prix gewinnen will. Doch Yusei will seine Freunde Jack und Crow nicht im Stich lassen und versucht, zu verstehen was wirklich hinter Sherrys kühler Fassade steckt.
  73. Der Turbo-Duell Grand Prix

    Während der Vorstellung der Teams, die am Turbo-Duell Grand Prix teilnehmen werden, macht das Gerücht, dass Ghost wieder aufgetaucht ist, die Runde. Yusei wird von einem mysteriösen Mann mit Maske angesprochen, der ihm sagt, dass er gegen Ghost nicht gewinnen könne, solange er nicht seine Duelltaktik ändert: Er darf keine Synchrobeschwörungen anwenden.
  74. Eine Neue Duelltechnik

    Vizor fordert Yusei zum Duell und verspricht, ihm eine neue Duelltechnik zu zeigen. Yusei ist erstaunt, als Vizor zwei Synchromonster aufs Feld beschwört. Als Vizor am Ende des Duells seine Lebenspunkte opfert, um sein Monster zu schützen, nimmt sich Yusei vor, diese Art des Duellieren schnell zu lernen.
  75. Schneller als die Jungs

    Akiza möchte am Turbo-Duell Grand Prix teilnehmen und muss dafür den D-Wheel-Führerschein machen. Yusei, Crow, Jack, Leo und Luna unterstützen dieses Vorhaben. Doch Officer Trudge, gegen den sie in ihrer Prüfung antreten muss, ist skeptisch. Wird Akiza gegen ihn bestehen können?
  76. Den Dieben auf der Spur

    Seitdem der Turbo-Duell-Grand-Prix offiziell angekündigt wurde, verschwinden immer mehr D-Wheels aus der Stadt. Jack und Carly machen sich auf die Suche nach der Diebesbande, doch bei einer Verfolgungsjagd mit ihren D-Wheels verunglückt ein verdeckter Ermittler des Sicherheitsdienstes. Jack möchte die Diebesbande nun alleine stellen und tritt gegen den Anfüher Syd in einem Duell an.
  77. Der falsche Schüler (1)

    Ein neuer Schüler kommt an Leos und Lunas Schule. Es ist Lester, der sich aber nur als Schüler ausgibt, um die Duelle der Auserwählten zu beobachten. Er schenkt Luna eine Art Skateboard, mit dem man Turbo Duelle austragen kann. Leo ist eifersüchtig und lässt sich von Yusei ebenfalls ein solches Board bauen. Damit beginnen Leo und Luna ein Duell gegen Lester.
  78. Der falsche Schüler (2)

    Leo und Luna führen ihr Duell gegen Lester weiter. Leo gelingt es nicht, die Synchrobeschwörung erfolgreich einzusetzen. Er verliert seine Lebenspunkte, wird aber von „Majestätischer Roter Drache“ gerettet. Luna kämpft weiter, in der Endphase des Kampfes kommen ihr Regulus und seine Freunde zu Hilfe. Währenddessen spürt Yusei, dass mit Luna etwas nicht stimmt.
  79. Gemeinsam in eine neue Welt

    Yusei denkt über seine bisherigen Duelle nach und kommt zu dem Schluss, dass die Yliaster alles beeinflussen und er unbedingt ein neues D-Wheel benötigt, um auch weiterhin gewinnen zu können. Gemeinsam mit seinen Freunden Jack und Crow beschließt Yusei, sich der Herausforderung gegen die Yliaster zu stellen.
  80. Verstärkung fürs Team

    Yusei, Crow und Jack lernen Bruno kennen, einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, aber hervorragend mit D-Wheels umgehen kann. Yusei und Bruno machen sich daran, eine neue Software zu schreiben, die beim Turbo-Duell-Grand-Prix eingesetzt werden soll. Doch das Programm wird gestohlen. Um den Täter zu ermitteln, müssen sich die Freunde in die Datenbank des Sicherheitsdienstes hacken. Dort erwartet sie ein schwieriges Duellrätsel.
  81. Duell gegen einen Roboter (1)

    Nachdem die Freunde entdeckt haben, dass Lazar die Software gestohlen hat, machen sie sich sofort auf die Suche nach ihm. Doch der hat einige Tricks auf Lager und es ist nicht leicht, ihn zu fangen. Yusei und Bruno folgen ihm in eine Fabrik und sehen, dass Lazar die Daten Primo gibt. Als sie eingreifen wollen, wird Yusei von einem Roboter aufgehalten.
  82. Duell gegen einen Roboter (2)

    Yusei kämpft weiter gegen den Roboter. In der Zwischenzeit installiert Primo das gestohlene Programm und aktiviert die Turbo-Droiden. Außerdem startet er einen Countdown, an dessen Ende die Fabrikhalle zerstört werden soll. Yusei muss jetzt schnell gewinnen!
  83. Der Doppelte Jack (1)

    Auf den Autobahnen von New Domino City geschehen merkwürdige Unfälle. Der Verursacher scheint kein anderer als Jack zu sein. Der Sicherheitsdienst muss ihn festnehmen und verhören, doch Jack flüchtet. Er macht sich auf die Suche und findet tatsächlich denjenigen, der für die Unfälle verantwortlich ist. Er sieht genauso aus wie Jack, fährt das gleiche D-Wheel und hat sogar dasselbe Kartendeck. Der Doppelgänger hält sich sogar für den wahren König der Duelle, Jack Atlas. Das muss der echte Jack ihm natürlich austreiben. Es kommt zum Duell der Jacks …
  84. Der Doppelte Jack (2)

    Jack duelliert sich immer noch mit seinem geheimnisvollen Doppelgänger. Der zweite Jack provoziert ständig und Jack ist in der Zwickmühle, denn seine Lieblingskarte „Rotdrachen Erzunterweltler“ wird vom Gegner sogar in dreifacher Ausführung gespielt. Aber der wahre Jack Atlas ist nicht nur der bessere Duellant, sondern auch der bessere „Mensch“. Wird es ihm also gelingen, das Duell noch für sich zu entscheiden?
  85. Jetzt schlägt’s 13

    Überraschung in der Werkstatt: Ein junger blonder Angeber taucht auf, der sich als Zoras Sohn Lyndon vorstellt. Lyndon hat vor drei Jahren sein Zuhause verlassen und eine Uhrmacherlehre begonnen. Als er nun wieder heimkommt, könnte er die Turmuhr, die sein Vater gebaut hat, reparieren – doch seine Mutter traut ihm das nicht zu. Crow gibt Lyndon in einem Duell die Gelegenheit, sich zum ersten Mal in seinem Leben zu beweisen.
  86. Tief im wilden Westen (1)

    Yusei bekommt einen Brief von einer mysteriösen Frau, die ihn bittet Kalin Kessler zur Vernunft zu bringen. Der hält sich in einer Stadt auf, in der zwei Banden um das wertvolle Metall Dyne kämpfen. Die Duelle dürfen nur nach Sonnenuntergang stattfinden. Yusei wird Zeuge eines Duells von Kalin und beschließt, ein Mitglied der gegnerischen Gang zu werden, um Kalin zu stoppen.
  87. Tief im wilden Westen (2)

    Yusei hat Kalin in einer Stadt im wilden Westen ausfindig gemacht. Dort finden jeden Abend zum Sonnenuntergang Duelle statt, aus denen Kalin unweigerlich als Sieger hervorgeht. Yusei stellt schnell fest, dass Kalin sich ziemlich verändert hat. Erst als Yusei im Duell gegen ihn antritt, taut er auf.
  88. Tief im wilden Westen (3)

    Yusei setzt sein Duell mit Kalin fort. Er kann seinen alten Freund tatsächlich überlisten und das Duell gewinnen. Doch Barbara, die Yusei eigentlich zu Hilfe gerufen hatte, spielt ein falsches Spiel: Sie überwältigt Yusei und er wird gemeinsam mit Kalin in das Bergwerk gebracht. Kurz darauf trifft ein neuer Duellant in der Stadt ein: Lotten, der Bruder von Malcolm.
  89. Auf der Flucht (1)

    Yusei und Kalin flüchten aus dem Bergwerk, werden aber von Lawton aufgehalten. Der fordert Yusei zum Duell …
  90. Auf der Flucht (2)

    Kalin ist mit West, Nicko und Sergio weiterhin auf der Flucht und Yusei führt seinen Kampf gegen Lawton fort. Um seine Kinder zu retten, springt Sergio aus dem Wagen und stellt eine Weiche. Kalin gelingt es, mit den Kindern den Verfolgern zu entkommen. Dann mischt er sich in das Duell von Yusei und Lawton ein.
  91. Die Beschützer wieder vereint (1)

    Yusei und Kalin kehren nach Crash Town zurück und fordern Lawton zu einem Team-Duell heraus. Der versucht es wieder mit einer schnellen Kombi, um das Duell schon im ersten Zug zu beenden. Doch gegen zwei so erfahrene Duellanten wie Kalin und Yusei kommt er damit aber nicht weit – ein spannendes Duell nimmt seinen Lauf.
  92. Die Beschützer wieder vereint (2)

    Das Duell zwischen Yusei und Kalin auf der einen Seite und Lawton auf der anderen nimmt seinen Lauf. Yusei und Kalin können sich einen Vorteil herausarbeiten, doch Lawton hatte von Anfang nicht vor, fair zu spielen. Er versucht, sich mit gemeinen Tricks zum Sieg zu mogeln. Als aber Crow und Jack auftauchen und Lawtons falsches Spiel vereiteln, scheint seine Niederlage unvermeidlich.
  93. Das Geheimnis der Karte

    Sherry ist entschlossen, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, die sie damals aus dem Haus ihrer Eltern gerettet hat. Zusammen mit Elsworth dringt sie in das Gebäude des Sicherheitsdienstes ein, um die Analyse am Hauptrechner durchzuführen. Yusei und Bruno wollen die beiden aufhalten. Bruno kann Sherry verfolgen, aber Yusei wird von Elsworth zu einem Duell aufgefordert.
  94. Verratene Freundschaft (1)

    In New Domino City taucht eine mysteriöse Duellkarte auf, die nicht nur holografischen, sondern realen Schaden anrichtet. Crow wird von Trudge und Mina beauftragt, bei der Suche nach dieser gefährlichen Karte zu helfen. Er befragt Bolton, einen Freund aus alten Zeiten und der scheint auch tatsächlich etwas über den Verbleib der Karte zu wissen. Er will seine Informationen aber nur preisgeben, wenn Crow ihn in einem Duell besiegen kann.
  95. Verratene Freundschaft (2)

    Das Duell zwischen Crow und Bolton geht weiter. Bolton gerät unter Druck und muss sein bestes Monster beschwören: Karmesinroter Mefist. Doch damit verrät er, dass er selbst derjenige war, der sich mit Crows Freund Robert zuletzt duelliert hat. Crow ist wütend, aber er hat Boltons Monster nichts entgegenzusetzen. Da erscheint auf Crows Arm plötzlich das Mal des Feuerroten Drachens und in seinem D-Wheel wird eine versteckte Karte aktiviert: Schwarzgeflügelter Drache.
  96. Das Turnier beginnt (1)

    Der Turbo-Duell Grand Prix beginnt. Ausgerüstet mit neuen, starken D-Wheels treten Yusei, Jack und Crow beim Turnier an. Alle Teams dürfen sich auf der Rennstrecke einfahren. Crow verursacht einen Unfall mit einem Fahrer aus dem Team Unicorn. Das Team Unicorn ist verärgert und nutzt die Gelegenheit, Yusei zum Duell herauszufordern.
  97. Das Turnier beginnt (2)

    Das Duell zwischen Yusei und Andre geht weiter. Kurz bevor Yusei gewinnen kann, ist die Testzeit abgelaufen und Andre entgeht knapp einer Niederlage. Beim darauffolgenden Training stürzt Crow mit seinem D-Wheel. Das bedeutet: Er wird am Grand Prix nicht teilnehmen können. Akiza springt für ihn ein …
  98. Auch Giganten können irren (1)

    Im ersten Duell des Turbo-Duell Grand Prix stehen sich das Team Unicorn und das Team 5 D’s gegenüber. Unter dem Jubel des Publikums treten zunächst Andre und Jack Atlas gegeneinander an. Jack hat seine Strategie ganz auf Andres Deck ausgerichtet, doch der wendet eine andere Strategie an. Was wird nun geschehen?
  99. Auch Giganten können irren (2)

    Jack verliert sein Duell und schafft es gerade noch, sein D-Wheel über die Ziellinie zu schieben. Akiza übernimmt und beginnt ein Duell. Sie gibt ihr bestes, aber Andre ist ein sehr starker Gegner. Zuletzt bleibt Akiza nichts anderes mehr übrig, als ihre Lebenspunkte zu opfern und aus dem Rennen auszusteigen. Zumindest gelingt es ihr damit, „Sternenstaubdrache“ zu retten, den ihr Yusei vor dem Beginn ihres Rennens zugesteckt hat. Nach der Niederlage von Akiza muss nun Yusei ins Rennen einsteigen.
  100. Für das Team (1)

    Nachdem Akiza gegen Andre verloren hat, muss nun Yusei im Rennen gegen das Team Unicorn antreten. Er muss jetzt gegen alle drei Fahrer des Teams gewinnen: Andre opfert all seine Lebenspunkte, um Yuseis Lebenspunkte halbieren zu können und muss aus dem Rennen aussteigen. Als nächster Fahrer des Teams Unicorn ist Breo an der Reihe: Er duelliert sich geschickt und Yuseis Freunde durchschauen seinen Plan: Er will Yuseis Deck zu zerstören!
  101. Für das Team (2)

    Nachdem Yusei gegen Andre gewonnen hat, muss er gegen Breo antreten. Dieser versucht, Yuseis Deck zu zerstören. Yusei gelingt es, gegen Breo zu gewinnen, da das Team Unicorn hat Yusei offenbar falsch eingeschätzt. Doch nach dem Sieg gegen Breo kommt Jean, der Anführer des Team Unicorn, ins Rennen und es wird schwer für Yusei auch dieses Duell zu gewinnen.
  102. Für das Team (3)

    Jean will Yuseis Deck zerstören. Doch der benutzt Kombinationen, die der Anführer von Team Unicorn noch nie gesehen hat …
  103. Nach dem Duell

    Team 5D’s feiert seinen ersten Sieg. Bruno, der etwas über seine Vergangenheit erfahren will, hat seine seltsame Vision …
  104. Üble Tricks (1)

    Bei allen Gegnern von Team Catastrophe blockieren auf unerklärliche Weise die Räder der D-Wheels. Als nächstes muss Crow gegen ein Mitglied von Team Catastrophe antreten …
  105. Üble Tricks (2)

    Crow und Jack treten gegen Mitglieder von Team Catastrophe an. Die scheinen auf üble Tricks zu setzen, um ihre Duelle um jeden Preis zu gewinnen …
  106. Angriff der Duell-Droiden

    Die von Primo ausgesandten Duell-Droiden verteilen sich in der Stadt und sabotieren den Turbo-Duell Grand Prix. Es beginnt ein Duell, das eigentlich nur derjenige gewinnen kann, der die meisten Mitspieler hat. Yusei und seine Freunde beschließen, den Anführer der Duell-Droiden ausfindig zu machen und die Roboter aufzuhalten. Aber können sie überhaupt gegen so viele Gegner ankommen?
  107. Neue Kräfte (1)

    Brunos Erinnerungsvermögen ist zurückgekehrt. Er verwandelt sich und Vizor uns steht Yusei im Duell bei.
  108. Neue Kräfte (2)

    Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: Yusei tritt im Turbo-Duell gegen Primo an. Dessen Maschinenimperator Wisel stellt die größte Gefahr da, der Yuseis Synchromonster je gegenüberstanden. Und als wäre das noch nicht genug, muss Yusei auch noch erfahren, dass Primo und seine Yliaster-Hintermänner die Drahtzieher hinter den Finsteren Auserwählten waren. Yusei versucht, mit der neuen Schnellsynchrobeschwörung die Oberhand im Duell zu gewinnen.
  109. Jetzt oder nie (1)

    Yusei scheint gegen Primo keine Chance zu haben. Nur eine Schnellsynchrobeschwörung könnte ihn retten …
  110. Jetzt oder nie (2)

    Das Duell zwischen Yusei und Primo steht kurz vor der Entscheidung: Sternschnuppendrache ist auf dem Feld und attackiert Primos Maschinenimperator. Dank der Unterstützung der restlichen Auserwählten kann Yusei das Duell gewinnen. Primo stürzt und seine Freunde Jakob und Lester eilen ihm zu Hilfe. Sie erklären Yusei, dass sie die Herrscher der Yliaster sind und seit Anbeginn der Zeit das Schicksal der Menschheit kontrollieren. Sie fordern Yusei und seine Freunde zum Turbo-Duell und versprechen, im Finale des Turbo-Duell-Grand-Prix alle Fragen zu beantworten.
  111. Greigers Vision

    Greiger hat einen Traum, in dem er sieht, wie Jack in einem Duell durch seine eigenen Kräfte besiegt wird. Er bittet Yusei und Jack zu ihm zu kommen. Jack überlegt indessen, wie er mit einer neuen Duelltechnik erfolgreicher werden kann. Greiger fordert Jack zum Duell – an seiner Stelle soll allerdings Max der Gegner sein. Und das Duell wird hart für Jack …
  112. Der feuerrote Teufel (1)

    Greiger erkennt, dass der Feuerrote Teufel ihn selbst und Max benutzt hat, um an Jack heranzukommen. Der wird unterdessen in ein unterirdisches Gewölbe gelockt, wo er auf den Diener des Feuerroten Teufels trifft. Ein rituelles Duell soll darüber entscheiden, ob Jack die Kraft des Feuerroten Teufels bekommt. Yusei, Max und Greiger folgen Jack in die Unterwelt, können ihn aber nicht davon abhalten, das Duell zu beginnen.
  113. Der feuerrote Teufel (2)

    Jack kämpft weiter gegen den Diener des Feuerroten Teufels. Im Laufe des Duells entwickelt Jack eine neue Kampftechnik und verblüfft damit sowohl seine Freunde als auch seinen Gegner. Jack fühlt das „Herzensfeuer“. Ob er es mit dieser Kraft schafft den Feuerroten Teufel wieder zu versiegeln?
  114. Lazar macht sich rar

    Jack ist mit Yusei, Bruno und Crow auf der Suche nach seinen Lieblings-Instantnudeln. Die sind zwar ausverkauft, aber stattdessen begegnen die vier einem alten Bekannten: Lazar. Sie wollen ihn zur Rede stellen und ihn über Yliaster ausfragen, doch Lazar – wie es seine Art ist – flüchtet. Also stellen die Jungs ihm eine Falle.
  115. Das Passwort-Turbo-Duell

    Lazar hat versprochen über die Yliaster zu berichten. Alles, was er den Freunden jedoch erzählt, ist seine lange Lebensgeschichte und wie Lazar zum Sicherheitsdienst gekommen ist. Plötzlich erinnert er sich an einen ominösen Anruf bei der Direktion des Sicherheitsdienstes. Kann der im Zusammenhang mit den Yliaster stehen? Um alle Informationen zum Anrufer zu bekommen, müssen mehrere Duelle gegen einen Duell-Simulator gewonnen werden. Nachdem Lazar versagt, treten Akiza und Jack an.
  116. In der Höhle des Löwen

    Um mehr über die Yliaster in Erfahrung zu bringen, schleichen sich Yusei, Bruno und Sherry bei der Firma Momentum Express ein. Sie wollen Zugriff auf die Computer von ME und das ominöse Forschungsprojekt „Infinity“ bekommen. Sie werden vom Geschäftsführer Clark in Empfang genommen. Als sie später versuchen, dessen Zugangskarte zu stehlen, um in den Hochsicherheitsbereich der Firma vorzudringen, werden sie fast erwischt und Yusei muss sich mit Clark duellieren, um Zeit zu schinden.
  117. Episode 117

  118. Episode 118

  119. Episode 119

  120. Episode 120

  121. Episode 121

  122. Episode 122

  123. Episode 123

  124. Episode 124

  125. Episode 125

  126. Episode 126

  127. Episode 127

  128. Episode 128

  129. Episode 129

  130. Episode 130

  131. Episode 131

  132. Episode 132

  133. Episode 133

  134. Episode 134

  135. Episode 135

  136. Episode 136

  137. Episode 137

  138. Episode 138

  139. Episode 139

  140. Episode 140

  141. Episode 141

  142. Episode 142

  143. Episode 143

  144. Episode 144

  145. Episode 145

  146. Episode 146

  147. Episode 147

  148. Episode 148

  149. Episode 149

  150. Episode 150

  151. Episode 151

  152. Episode 152

  153. Episode 153

  154. Episode 154