Yuki Ono

Kuroko no Basket: Last Game

— 劇場版 黒子のバスケ LAST GAME

Als ein berühmtes amerikanisches Basketballteam nach Japan kommt, steht für Kuroko und seine Mannschaftskollegen fest: Sie wollen es mit Jabberwock aufnehmen. Letztere fahren einen haushohen Sieg ein und machen sich außerdem über die Spielweise ihrer Konkurrenz lustig. Das wollen Kuroko und Co. nicht auf sich sitzen lassen und fordern die Amerikaner gemeinsam mit der Wundergeneration zu einem erneuten Kräftemessen auf.

Skate-Leading Stars

— スケートリーディング☆スターズ

„Du wirst nie gegen mich gewinnen.“ – Das waren die Worte, die Kensei Maeshima bei seinem letzten Eislaufturnier von seinem Rivalen Reo Shinozaki zu hören bekam. Niedergeschlagen gab er das Eiskunstlaufen auf. Einige Jahre später hilft er als Oberschüler vielen der Schulsportklubs aus, hat sich aber geschworen, sich in keine Sportart mehr hineinzusteigern. Doch dann erfährt er, dass Reo vom Einzelwettbewerb zum Skate-Leading wechselt, und sein Mitschüler Hayato Sasugai spricht ihn schließlich an und meint, mit seiner Hilfe sei es möglich, Reo zu besiegen. Er erkennt Kenseis Können und führt ihn in eine ganz neue Welt – das Skate-Leading. Doch es ist schon lange her, dass Kensei auf dem Eis stand. Werden er und seine Teamkameraden es schaffen, Reo und sein Team zu besiegen?

I-Chu

— アイ★チュウ HALFWAY THROUGH THE IDOL

Jugendliche, die vollwertige Idole werden wollen, schreiben sich an der Étoile Vio Schule ein, wo die Schüler IChu genannt werden. Doch schon bald nach ihrem Eintritt in die Schule sorgt Kuma Kocho mit einem einzigen Satz für einen holprigen Start...?! Während jeder von ihnen auf seine individuellen Ziele hinarbeitet, bringen ihre Aktivitäten als Idole die IChu dazu, sich zu fragen... "Was ist ein Idol?" In ihrem Kampf, eine Antwort zu finden, wird der Frühling im Leben der IChus in glitzernden Momenten und Geistesblitzen ausgefochten. Ihre Geschichte beginnt jetzt!

Einst wurden unzählige Menschen im Reich Wahrheit durch Monster ausgelöscht. Es wurde vorhergesagt, dass das „Licht“, die Katastrophe, die die Monster hervorrief, zurückkehren wird. Währenddessen gehen zwei junge Menschen, Inumael und Leocadio, ihren Weg im Reich Wahrheit. Inumael, ein schüchterner Junge, der an seine Schwester denkt, die er zurückließ, arbeitet als Transporter, während Leocadio als neuer, naiver Soldat von seiner Zukunft im Militär träumt. Schon bald werden die Schicksale der beiden durch einen Waffenschmuggel verwoben und die Geschichte des Reiches soll sich drastisch ändern.

Moriarty the Patriot

— 憂国のモリアーティ

William Moriarty sieht auf den ersten Blick aus wie der typische Adelige im frühen 20. Jahrhundert, doch das Auge mag täuschen: Er selbst sieht sich als eine Art Retter und Helfer derjenigen, die sich selbst nicht zu helfen wissen. Doch wer nun denkt, er handele aus reiner Nächstenliebe, der wird auch hier getäuscht – Moriarty handelt aus reinem Eigennutz, denn der junge Mann ist eines der größten kriminellen Genies seiner Zeit und sein größtes Steckenpferd ist die Inszenierung eines »perfekten Verbrechens«.

Mr Love - Queen’s Choice

— 恋とプロデューサー~EVOL×LOVE~

Eine junge Frau erbt die Produktionsfirma ihres verstorbenen Vaters. Diese hat in den letzten Jahren leider nicht so viele Erfolge erzielt, weshalb die meisten Sponsoren bereits abgesprungen sind. Da nun LFG, der letzte Sponsor, auch abzuspringen droht, tut sie alles, um die Firma vor dem Bankrott zu retten und begibt sich selbst in die Rolle des ausführenden Produzenten. Während der Forschungen für ihre Show »Miracle Finder« lernt sie vier Männer kennen – den CEO und Finanzexperten Zen, den Superstar Kira, den Kriminalbeamten Haku und den aufstrebenden Wissenschaftler Simon. Außerdem entdeckt sie eine Reihe an Verschwörungen und Geheimnissen, die alle im Zusammenhang mit einer Fähigkeit, der sogenannten Evol, stehen. Doch was ist dieses Evol wirklich?

Sing "Yesterday" for Me

— イエスタデイをうたって

Rikuo Uozumi hat die Hochschule abgeschlossen, aber in seinem Leben weder Ambitionen noch Zielrichtung. Er beginnt daher einen Job in einem Mischwarenladen und führt so ein eher unspektakuläres Leben – abgesehen von den gelegentlichen Besuchen der Schülerin Haru Nonaka, die eines Tages im Geschäft auftaucht und die sich stets in Begleitung ihres Haustiers, eines Raben, befindet. Auch Rikuos Ex-Freundin und ehemalige Klassenkameradin Shinako erscheint eines Tages im Laden. Shinako, für die Rikuo insgeheim immer noch Gefühle hegt, strebt eine Karriere als Lehrerin an. Mit den beiden Frauen und weiteren Menschen, die im Rahmen seiner Arbeit in Rikuos Leben treten, wird für ihn ein neuer Lebensabschnitt angestoßen und er beginnt damit, sich und seine aktuelle Situation mehr zu hinterfragen.

In einer Welt, die von Geistern, Goblins und allen möglichen merkwürdigen Kreaturen regiert wird, werden Menschen bis zur völligen Vernichtung gejagt. Eines Tages trifft ein Golem ein einsames menschliches Mädchen im Wald und entschließt sich, es zu ihren Artgenossen zu bringen, wo auch immer sich diese versteckt halten mögen. Dies ist die Geschichte dieses merkwürdigen Paars, dem Mitglied einer ruinierten Rasse und dem Wächter des Walds. Sie erzählt von ihren gemeinsamen Reisen und dem Band, das sich immer stärker zwischen ihnen entwickelt.

Die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Mangaka Ranjou Miyake spielt in Japan zu Beginn des 21. Jahrhunderts, in dem es einer kleinen Zahl von Individuen möglich geworden ist, in die Gedanken von Menschen einzudringen und deren Erinnerungen zu manipulieren. Diese als „Image“ bezeichnete Fähigkeit wurde seither in der Unterwelt verwendet, um Attentate durchzuführen oder Vorfälle jeglicher Art zu vertuschen. Doch die Auswirkungen der Nutzung dieser Fähigkeiten, mit denen es ein Leichtes ist, den Geist ihrer Ziele zu zerbrechen, fressen sich auch in die Herzen der Nutzer selbst. Indem sie sich gegenseitig aneinander binden, schützen sie ihre eigenen zerbrechlichen Seelen. Aus Furcht und Verachtung heraus werden sie als „Pets“ bezeichnet.

Midori Asakusa liebt Anime so sehr, dass sie davon träumt, selbst einen zu erschaffen. Doch obwohl ihr Notizbuch voll mit Skizzen ist, hat sie noch nicht den ersten Schritt gewagt. Aber die finanziell abgebrühte Sayaka Kanamori bemerkt ihr Talent schnell und beschließt, sie als Produzentin zu unterstützen. Zusammen mit dem Supermodel Tsubame Mizusaki als Character Designerin gründen sie an ihrer architektonisch verworrenen Schule einen Filmclub (den "Eizouken"), um die Welt ihrer Träume Wirklichkeit werden zu lassen.