Sightseers

 GB 2012
Komödie, Krimi 08.03.2013 89 min.
6.50
Sightseers

Auf den ersten Blick sind Tina und Chris zwei typische britische Touristen, doch sobald ihnen jemand dumm kommt, kennen sie keine Gnade.

Tina und Chris scheinen normale britische Touristen zu sein, unterwegs im Wohnwagen auf einer Sightseeing-Tour quer durch die Midlands. Doch fährt ihnen einer quer ein oder kommt ihnen gar blöd, springt er schneller über die Klinge, als er realisieren kann, dass die beiden doch nicht ganz so harmlos sind.

SIGHTSEERS, nach einem Drehbuch der beiden Hauptdarsteller und TV-Komödianten Lowe und Oram, kombiniert entfesselte Soziopathen mit Häkeldeckchenverzierter Englishness und ist ein Beweis dafür, dass der schwärzeste Humor und die gnadenloseste Selbstironie ihre Heimat immer noch auf den Britischen Inseln haben.

Details

Alice Lowe, Steve Oram, Eileen Davies, Jonathan Aris, Richard Glover, Monica Dolan
Ben Wheatley
Martin Pavey
Laurie Rose
Alice Lowe, Steve Oram
Luna Filmverleih

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Die Killer
    Ein Pärchen (Alice Lowe und Steve Oram) macht Urlaub im Wohnwagen. Beide sind nicht so ganz knusper in der Birne, eher etwas aus der Abteilung leichte Behinderung. Tina ist infantil für ihr Alter und Chris, noch etwas unreif, ein pedantischer Jähzorn,.
    Wer sich ihnen in den Weg stellt oder auf den Senkel geht, wird umgehauen. Na toll! Hier gilt noch das Faustrecht. Zurück auf die Bäume ihr Affen. Was soll daran komisch sein? Vielleicht einer der wenigen Jokes ‘Wenn der Wohnwagen wackelt, wird drinnen geschnackelt.‘ Und der wackelt bei den beiden häufiger. Ist auch nicht gerade lustig. Sie bewegen sich auf der Ebene Pennälerfantasien unterste Schublade. Vielleicht mögen manche ja den Ekeleffekt, wenn der Hund die Kotze frisst. Ich finde das überhaupt nicht lustig sondern dämlich und kann keine Komik erkennen nur Lächerlichkeit. Auch die ausdrucksarme Mimik der beiden verfängt nicht. Die schauen halt so wie sie sind. Hier kommt der alte Sinnspruch zur Anwendung: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und übrigens, was hier an den Killern ‘eng gestrickt‘ ist, weiß der Himmel. K.V.