Single Bells

 A 1997
Komödie 89 min.
7.30
film.at poster

Durchaus realitätsnahe Satire rund um das "friedlichste Fest" des Jahres - von Ulli und Xaver Schwarzenberger

Kati (Martina Gedeck) arbeitet in einer Werbeagentur, Jonas (Gregor Bloéb) ist Kinderarzt, beide sind um die dreißig und ein modernes Paar. Weihnachten naht. Die alljährliche Flucht der beiden vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius wird geplant. Doch plötzlich überwältigt Kati die Sentimentalität: Sie kann ihre Sehnsucht nach Familienglück und eigenen Kindern nicht mehr unterdrücken und lädt sich -ohne Jonas - zum Weihnachtsfest ihrer Schwester Luiserl (Mona Seefried) ein. Weiße Weihnachten im Schoße einer großen Familie scheinen nun doch eine Alternative zu sein. Im Haus der Schwester sorgen allerdings deren Gatte Joe (Erwin Steinhauer), die beiden Schwiegermütter und Omamas (Inge Konradi und Johanna von Koczian) sowie die beiden Kinder für heftige Turbulenzen unter dem Weihnachtsbaum.

Details

Inge Konradi, Martina Gedeck, Mona Seefried, Erwin Steinhauer, u.a.
Xaver Schwarzenberger
Anna Lauvergnac
Xaver Schwarzenberger
Ulli Schwarzenberger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken