Solartaxi

 D 2010
Abenteuer, Dokumentation 02.03.2012 68 min.
7.50
film.at poster

Ein Schweizer Lehrer hat die Welt mit seinem selbstgebauten „Solartaxi“ umrundet und unterwegs jede Menge Prominente getroffen.

Was als Kindheitstraum begann, ist nun Epos: Louis Palmers 18-monatiges Um-die-Welt-Abenteuer mit seinem selbstgebauten "Solartaxi". Allein mit der Kraft der Sonne, voller Überraschungen und unterbrochen von scheinbar unüberwindbaren Problemen sprengt der Schweizer Lehrer die bisher gekannten Grenzen der Mobilität. Unterwegs trifft er Prinzen, Filmstars, Politiker und Wissenschaftler. Doch am wichtigsten sind die Begegnungen mit den durchschnittlichen Menschen aus den verschiedensten Ländern, denen er zeigen möchte: Ein Auto mit null Emissionen ist kein Traum, sondern eine Zukunftsalternative. Und dieser Film ist der Beweis.

Details

Louis Palmer, Thomas Gottschalk, James Cameron, Larry Hagman, Jay Leno u.a.
Erik Schmitt
Erik Schmitt
POOOL Filmverleih

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken