Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

 USA 1986

Rob Reiner

Drama, Abenteuer 89 min.
8.10
film.at poster

Vier Außenseiter wollen endlich von den anderen anerkannt werden und machen sich deshalb auf die Suche nach einem vermissten Jungen. Was als kindliches Abenteuer beginnt, wird jedoch schon bald zum Abschied von der Kindheit...

USA, Ende der 50er Jahre: Vern, Gordie, Chris, und Teddy wollen endlich einmal heraus aus ihrem langweiligen Heimatkaff Castle Rock. Da bietet es sich doch an, daß etwa einen Tagesmarsch entfernt ein kleiner Junge von einem Zug überfahren worden sein soll. Sie wollen diejenigen sein, die die Leiche des Jungen finden, und so zu kleinen Helden werden. Also machen sie sich auf den Weg, auf dem die vier Zwölfjährigen einige Abenteuer zu bestehen haben werden.

Der Film basiert auf einer Geschichte von Stephen King.

Details

Wil Wheaton, River Phoenix, Corey Feldman, Jerry O'Connell, Kiefer Sutherland, Richard Dreyfuss, John Cusack, u.a.
Rob Reiner
Bruce A. Evans, Raynold Gideon nach einem Roman von Stephen King

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken