Stories We Tell

 CAN 2012
Dokumentation 28.03.2014 108 min.
7.60
Stories We Tell

Regisseurin und Schauspielerin Sarah Polley versucht in dieser Doku, den Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur zu kommen.

In diesem großartigen, genre-übergreifenden Film ist die Oscar-nominierte Regisseurin und Schauspielerin Sarah Polley ("An ihrer Seite", "Take This Waltz") sowohl Filmemacherin als auch Detektivin: Sie versucht den Geheimnissen ihrer Familie und dem zeitweiligem Verschwinden ihrer Mutter auf die Spur zu kommen und erhält Antworten, die mal mehr mal weniger zuverlässig, unerwartet offen und meist widersprüchlich sind. Polley enttarnt Widersprüche und legt so die Essenz ihrer Familie frei.
STORIES WIE TELL erforscht die diffusen Konstrukte von Wahrheit und Erinnerungen und ist gleichzeitig ein sehr persönlicher Film darüber, wie Erzählungen uns und unsere Familien formen. Und scheinbar ganz nebenbei zeichnet Polley ein tiefsinniges, amüsantes und treffendes Bild unseres Daseins als Mensch.

Details

Sarah Polley
Iris Ng
Sarah Polley, Michael Polley
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken