Stormy Monday

 GB/USA 1987
Drama, Krimi 93 min.
6.30
film.at poster

Ein britischer Jazzclub-Besitzer (Sting) stellt sich gegen einen texanischen Grundstücks-Spekulanten und seine Mafia-Kumpane.

In der wirtschaftlich schwergeprüften nordenglischen Hafenstadt Newcastle upon Tyne feiert man eine "Amerikanische Woche", mit der der skrupellose texanische Grundstücksspekulant Cosmo (Tommy Lee Jones) für seine gigantische Luxus-Sanierung des maroden Hafenviertels Stimmung machen will. Er und seine mafiösen Hintermänner versprechen sich davon einen Riesenprofit. Doch sie haben die Rechnung ohne den Jazzclub-Besitzer Finney (Sting) gemacht, der sich weigert, sein Grundstück zu verkaufen. Und ohne dessen Grund kann Cosmo seine ehrgeizigen Pläne an den Nagel hängen.

In Finneys Club arbeiten Kate (Melanie Griffith), die bildhübsche Ex-Geliebte Cosmos, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt, und der verträumte Jazz-Fan Brendan (Sean Bean). Sie verlieben sich ineinander. Als der Texaner die Gangster Patrick und Tony auf den störrischen Finney ansetzt, geraten auch Kate und Brendan in die Schusslinie. Terror und Gewalt brechen über sie herein.

Details

Melanie Griffith, Tommy Lee Jones, Sting, Sean Bean, u.a.
Mike Figgis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken