Sully

 USA 2016
Drama, Biografie 02.12.2016 96 min.
preview Sully
7.90
Sully

Chelsey B. Sullenberger wird zum Helden, als er am 15. Jänner 2009 mit einem Airbus auf dem Hudson River in New York notlandet. Die nachfolgende Untersuchung schädigt aber den guten Ruf des erfahrenen Piloten.

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson Rivers notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.

Details

Tom Hanks, Anna Gunn, Laura Linney, Aaron Eckhart, Sam Huntington u.a.
Clint Eastwood
Christian Jacob, Tierney Sutton Band
Tom Stern
Todd Komarnicki
Warner Bros.

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken