Supervized - Helden bleiben Helden

Supervized

USA, 2019

KomödieSuperhelden

Auch Superhelden werden alt: Tom Berenger, Beau Bridges, Louis Gossett Jr. und Fionnula Flanagan haben so ihre Probleme, sich mit dem ruhmlosen Leben im Altersheim anzufreunden.

Min.84

Start12/12/2019

Ray (Tom Berenger) ist der einst weltberühmte Superheld "Maximum Justice", der – wie sein Spitzname schon erahnen lässt – das Böse stets bis zum allerletzten Blutstropfen bekämpft. Er kann nur schwer damit umgehen, dass seine ruhmreichen Heldentage vorbei sein sollen und nun nur noch Bingo spielen angesagt sein soll. Sein altes Team besteht aus seinem zuverlässigen Kumpel Ted (Beau Bridges), alias "Shimmy", seiner alten Flamme Madera (Fionnula Flanagan), alias "Moonlight", und seinem Erzrivalen Pendle (Louis Gossett Jr.), alias "Total Thunder". Doch seine drei Kumpels scheinen ihr würdeloses Dasein im Ruhestand weitgehend akzeptiert zu haben.

 

Doch Ray wittert, dass etwas nicht stimmt als Jerry, früher bekannt als der "Rainbow Warrior", stirbt, nachdem seine Superkräfte von der Regierung zur Sicherheit aller anderen „heruntergefahren“ wurden. Er beginnt Nachforschungen anzustellen und glaubt einer Verschwörung auf der Spur zu sein. Seine Freunde sind davon aber keineswegs überzeugt. Ray stellt fest, dass er nicht nur gegen die Bösen kämpfen muss, sondern auch gegen das Stigma des Alters und die Einschränkungen, die dieses so mit sich bringt.

 

IMDb: 4.6

  • Schauspieler:Tom Berenger, Louis Gossett Jr., Beau Bridges, Fionnula Flanagan, Fiona Glascott

  • Regie:Steve Barron

  • Autor:Andy Briggs, John Niven

  • Verleih:Kinostar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.