Tausend Augen

 D 1984
Thriller 85 min.
film.at poster

Tagsüber studiert Gabriele (Barbara Rudnik) Meeresbiologie. Nachts verdient sie sich auf der Drehscheibe einer Hamburger Peep Show das Geld für ihren Traum vom Paradies: Sie spart für ein Flugticket nach Australien, wo ihr Freund auf sie wartet. Im kalten Deutschland muss sie die Annäherungsversuche des ergrauten Peep Show Managers Arnold (Armin Mueller-Stahl) ertragen. Er betreibt im Hinterzimmer ein gefährliches Geschäft als Video-Pirat.

Aus Liebe begeht Kassiererin Vera (Karin Baal) einen verhängnisvollen Fehler. Bald lauert im Hintergrund Lohmann, der Kopf einer Bande Video-Piraten. Sein Assistent ist ein stummer Killer mit einem Würfel-Tick. Gabriele sucht Schutz bei Taxifahrer Schirmer, den sie aus Australien kennt. Aber Schirmer scheint sich mehr für die attraktive Viktoria zu interessieren. Welche Rolle spielt der schmächtige Türkenjunge Mehmet (Mehmet Yandirer), der überall auftaucht?

Details

Barbara Rudnik, Armin Mueller-Stahl, Karin Baal, Peter Kraus, Gudrun Landgrebe
Hans Christoph Blumenberg
Hans Christoph Blumenberg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken