The Blair Witch Project

USA, 1999

HorrorKultfilmeThriller

Drei Studenten auf der Spur der Blair-Hexe verschwinden spurlos in den Wäldern Marylands - hinterlassen aber die letzten Stunden auf Video - Horror pur !

Min.87

Dass der Film einmal auf Platz 2 der amerikanischen Kinocharts rangieren würde, ahnten die Regisseure Eduardo Sanchez und Daniel Myrick wohl nicht, als sie die Sage über eine Hexe aus dem Dorf Blair im US-Bundesstaat Maryland kreierten: Anno 1785, so die Idee, soll dort eine Frau der Hexerei beschuldigt und in den Wald getrieben worden sein; kurze Zeit später verschwanden ihre Ankläger und einige Dorfkinder für immer. Über diesen Mythos wollen 1994 drei Filmstudenten eine Dokumentation drehen und machen sich auf Hexenjagd, bewaffnet mit einer Video- und einer 16-mm-Kamera. Auch sie sieht man nie wieder. Doch ein Jahr später werden ihre Filmaufnahmen gefunden - und dieses quasidokumentarische Material ist Gegenstand von THE BLAIR WITCH PROJECT.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Heather Donahue, Michal Williams, Joshua Leonard

  • Regie:Daniel Myrick, Eduardo Sanchez

  • Kamera:Neal L. Fredericks

  • Autor:Daniel Myrick, Eduardo Sanchez

  • Webseite:http://www.blairwitch.de/home.htm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.