The Old Guard

The Old Guard

USA, 2020

FilmSuperheldenAction

In der Verfilmung von Greg Ruckas Comic ist Charlize Theron die knallharte Anführerin einer kleinen Söldnertruppe aus Unsterblichen, die seit Jahrhunderten im Geheimen gegen Ungerechtigkeit kämpfen.

Min.125

ab16+

Unter der Führung der abgebrühten Kriegerin Andy (Charlize Theron) kämpft eine geheime Söldnertruppe von Unsterblichen seit Jahrhunderten dafür, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Andy war als Andromache von Skythien schon in der Antike als Kriegerin bekannt. An ihrer Seite kämpfen Joe (Marwan Kenzari) und Nicky (Luca Marinelli), die zum ersten Mal als Feinde während der Kreuzzüge gestorben, aber seitdem ein Liebespaar sind. Der Jüngste in der Runde ist der etwa 200 Jahre alte Booker (Matthias Schoenaerts), der schon für Napoleon gekämpft hat.

 

Doch unsterblich heißt nicht unbesiegbar. Als der Wissenschaftler Copley (Chiwetel Ejiofor) Andy und ihr Team in eine Falle lockt, werden sie plötzlich zu Gejagten. Der Konzernchef Merrick (Harry Melling) will den genetischen Code der Unsterblichen entschlüsseln und zu Geld machen.

 

Gerade zu diesem ungünstigen Zeitpunkt taucht erstmals seit 200 Jahren eine neue Unsterbliche auf. Nun muss Andy die Neue, die US-Soldatin Nile (Kiki Layne), in Afghanistan einsammeln und beschützen, während eine Privatarmee Jagd auf sie macht.

 

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Charlize Theron, KiKi Layne, Marwan Kenzari, Luca Marinelli, Matthias Schoenaerts, Chiwetel Ejiofor, Harry Melling

  • Regie:Gina Prince-Bythewood

  • Kamera:Barry Ackroyd

  • Autor:Greg Rucka

  • Verleih:Netflix

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Charlize Theron und Kiki Layne in "The Old Guard" (2020)

Charlize Theron in "The Old Guard" (2020)

The Old Guard (2020)

Matthias Schoenaerts und Charlize Theron in "The Old Guard" (2020)

Charlize Theron und Kiki Layne in "The Old Guard" (2020)

Harry Melling in "The Old Guard" (2020)

Chiwetel Ejiofor in "The Old Guard" (2020)