The Riot Club

Posh

GB, 2013

DramaThriller

Verwöhnt, reich, sexy und durch und durch verdorben! Nach ihrer liebevollen Verneigung vor den Sixties in "An Education" wirft die dänische Regisseurin Lone Scherfig erneut einen Blick auf die britische Gesellschaft!

Min.106

Start10/09/2014

ab14+

Wer in Oxford in den elitären "Riot Club" aufgenommen werden will, braucht das gewisse Etwas: den Charme,
das Elternhaus und das nötige Kleingeld. Hier trifft sich die künftige Elite der Gesellschaft. Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die Studienanfänger Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin).
Für Alistair ist das keine Überraschung, war doch schon sein großer Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der eher bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) seine arroganten neuen Freunde nicht ausstehen kann. Höhepunkt des Jahres ist das traditionelle Dinner in einem abgelegenen Pub, ein Exzess, der für gewöhnlich schlimm endet. Doch wozu seine neuen Freunde wirklich in der Lage sind, ahnt Miles erst, als die Situation völlig außer Kontrolle gerät und er vor einer furchtbaren Entscheidung steht...

IMDb: 6

  • Schauspieler:Natalie Dormer, Sam Claflin, Douglas Booth, Jessica Brown Findlay, Max Irons

  • Regie:Lone Scherfig

  • Kamera:Sebastian Blenkov

  • Autor:Laura Wade

  • Musik:Kasper Winding

  • Verleih:Thimfilm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.