Der Plan

The Adjustment Bureau

2010

RomanzeScience Fiction

Matt Damon und Emily Blunt müssen in diesem Film um ihre Liebe kämpfen, denn wie plötzlich erscheinende Männer in Anzügen behaupten, hätten sich die beiden niemals treffen, geschweige denn verlieben dürfen. So war das nämlich im Plan nicht vorgesehen!

Min.106

Start11.03.2011

ab10+

Bestimmen wir selbst über unsere Zukunft oder sind wir alle nur Marionetten auf einer gigantischen Bühne? Wie die Sciencefictionklassiker "Blade Runner", "Minority Report" oder "Total Recall" basiert auch "Der Plan" auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Autors Philip K. Dick und verbindet packende Spannung auf einzigartige Art und Weise mit der großen Frage nach dem Sinn des Seins.
Als der erfolgreiche Politiker David Norris (Matt Damon) der wunderschönen Ballett-Tänzerin Elise Sellas (Emily Blunt) begegnet, gerät sein Leben buchstäblich aus der Bahn. Und dabei geht es nicht nur um eine leidenschaftliche Affäre, plötzlich stehen seine komplette Welt und sein Leben auf dem Spiel. Eine Gruppe mysteriöser Männer setzt alles daran, ihn von Elise fernzuhalten, und David muss feststellen, dass diese Männer die Agenten einer allmächtigen Organisation sind und vor nichts zurückschrecken, um den Plan zu sichern, der für ihn vorbestimmt ist. David muss sich entscheiden: Entweder er lässt Elise ziehen und geht seinen Weg weiter wie geplant ... oder er muss alles riskieren, um mit ihr zusammen zu sein.

Ein Kinoereignis auf den Spuren von "Inception" - mit hintergründiger Suspense und packender Thrilleraction reißt "Der Plan"das Gefüge der Realität ein und schickt ein Liebespaar in einen fesselnden Wettlauf gegen das Schicksal selbst.

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Matt Damon, Emily Blunt, Terence Stamp, Daniel Dae Kim

  • Regie:George Nolfi

  • Kamera:John Toll

  • Autor:George Nolfi nach Philip K. Dick

  • Musik:Thomas Newman

  • Verleih:UPI Media

  • Webseite:http://www.derplan.at/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Der Plan

1/7