The Big Lebowski

 USA 1998
Komödie, Independent 117 min.
8.20
The Big Lebowski

The Dude, ein träger Alt-Hippie, gerät unversehens in eine groteske Entführungsaffäre.

Bowling, das heißt: eine vorgezeichnete Bahn, aber auch - die sinnlose Vorwärtsbewegung, die Kollision, der ungewisse Spielausgang. Die Coen-Bros. nehmen diese Vorgaben gewissermaßen als Erzählmodell - und lassen ihren trägen Hippie-Helden Jeff Bridges in eine Kidnapping-Groteske taumeln, die Vietnamveteranen, Avantgardekünstlerinnen und Einäscherungen in ihren Lauf mit einschließt.

Details

Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi, David Huddleston, Tara Reid, Philip Moon, Mark Pellegrino, John Turturro
Joel Coen
Carter Burwell
Roger Deakins
Joel & Ethan Coen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Wie so oft ...
    Wie so oft ein sehr guter Film der Coen Brüder, Mit einem unvergleichbarem Humor der sein Finale in einer irren Musical Nummer findet, Fazit:Ein Sehr guter Film, den jeder mal sehen sollte.