The Big Trail

 USA 1930
Drama, Western 122 min.
film.at poster

Der Film atmet den Geist des Dokumentarischen wie kein anderer Western davor oder seither.

Raoul Walsh erkämpfte sich das Recht, ausschließlich in freier Natur, on location drehen zu können;

Die Erfahrung der Menschen um 1880, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause vom Mississippi bis nach Oregon ziehen, diese Erfahrung war zum Zeitpunkt der Filmproduktion noch lebendig (so wie viele dieser Menschen selbst). Das Licht, das durch die Wälder bricht, die Gesichter Hunderter Pioniere, die Pferde am Cliff über dem anschwellenden Fluss, diese Bilder erstrahlen in einer Größe und unglaublichen Schönheit, die 1930 nicht wahrgenommen wurde.

The Big Trail, ein Flop vor 75 Jahren, ist nach seiner Restaurierung einer der authentischen Höhepunkte des amerikanischen Kinos.

Details

John Wayne, Marguerite Churchill, Tully Marshall, Tyrone Power Sr., Ward Bond
Raoul Walsh
Hal G. Evarts

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken