The Gambler

USA, 1974

Drama

Portrait eines Spielers, geschrieben von Dostojewski-Bewunderer James Toback.

James Caan, Literaturprofessor mit Spielsucht, borgt Geld, woher er es kriegen kann, von seiner Freundin, seiner Mutter, der Mafia - und spielt solange, bis nichts davon übrig ist. Und weiter. Doch während er gewinnt, ist er der König der Welt: Dann fordert er bei einer Glückssträhne im Blackjack, 18 Punkte in der Hand, kurzerhand noch eine Karte, eine 3. Und bekommt sie. Und die Kamera geht vor ihm zu Boden, bis die Casinolampe wie ein Heiligenschein sein Haupt umkränzt. Als ihn später seine Freundin fragt, was er denkt, kann er nur mehr antworten: nichts.

Länge: 111 Min.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:James Caan, Paul Sorvino, Lauren Hutton, Burt Young, Morris Carnovsky

  • Regie:Karel Reisz

  • Kamera:Victor J. Kempner

  • Autor:James Toback

  • Musik:Jerry Fielding

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.