The Limey

 USA 1999
Drama, Independent 89 min.
7.10
The Limey

Nachdem ein Engländer seine 9jährige Haftstrafe verbüßt hat, reist er nach Los Angeles, um Rache für den Tod seiner Tochter zu nehmen.

Der Engländer Wilson (Terence Stamp) verbüßt wegen eines bewaffneten Raubüberfalls seine dritte oder vierte Haftstrafe. Als er nach neun Jahren freikommt, fliegt er nach Los Angeles, wo seine Tochter Jennifer (Melissa George) angeblich bei einer nächtlichen Fahrt die Kontrolle über ihr Auto verlor und tödlich verunglückte. Getrieben wird er nicht nur von Rachegefühlen gegen den mutmaßlichen Mörder, sondern auch von seinem schlechten Gewissen, weil er sich zu wenig um seine Tochter gekümmert hat. So geht es um die Ideale von 1968, um verpasste Chancen, die Prägung von Menschen durch zurückliegende Ereignisse und die Unmöglichkeit, die Vergangenheit ungeschehen zu machen.

(Text: Viennale 2008)

Details

Terence Stamp, Lesley Ann Warren, Luis Guzman, Barry Newman, Joe Dallesandro, Nicky Katt, Peter Fonda, Amelia Heinle, Melissa George, William Lucking, Matthew Kimbrough, John Robotham
Steven Soderbergh
Cliff Martinez
Edward Lachman
Lem Dobbs

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken