Tom Sawyer

 2011 2011
Kinderfilm, Abenteuer 29.12.2011 ab 0 109 min.
6.30
Tom Sawyer

Hermine Huntgeburth verfilmt Mark Twains Kinderbuchklassiker über die gefährlichen Abenteuer des amerikanischen Lausejungen. Ein zweiter Teil wird folgen.

Der Lausbub Tom Sawyer wohnt mit seinem Halbbruder Sid in dem kleinen Städtchen St. Petersburg am Ufer des Mississippi bei seiner Tante Polly, die er mit seinen dauernden Streichen zur Verzweiflung bringt. Dabei meist treu an seiner Seite ist sein bester Kumpel Huck Finn. Der Waisenjunge lebt in einer Tonne am Flussufer. Seit neuestem hat Tom auch noch ein Auge auf ein Mädchen geworfen. Die schöne Becky Thatcher, die Tochter des neuen Richters, ist gerade frisch in die Stadt gezogen. Ihr will der junge Draufgänger natürlich imponieren, doch er ahnt noch nicht, dass er dazu schneller Gelegenheit haben soll, als ihm lieb ist...

Als sich Tom eines Nachts mit Huck auf den Friedhof schleicht, muss er nämlich mit ansehen, wie Indianer Joe einen Mord begeht und ihm dem Trunkenbold Muff Potter in die Schuhe schiebt. Tom und Huck schwören sich zu den Ereignissen jener Nacht zu schweigen, doch als der trottelige, aber eigentlich ganz liebenswerte Muff gehängt zu werden droht, nagt es an Tom: Soll er sein Leben und seine Freundschaft zu Huck riskieren, um Muff zu retten?

Details

Louis Hofmann, Leon Seidel, Heike Makatsch, Benno Fürmann, Joachim Krol, Peter Lohmeyer, Magali Greif u.a.
Hermine Huntgeburth
Moritz Freise, Biber Gullatz, Andreas Schäfer
The Chau Ngo
Sascha Arango nach Mark Twain
Einhorn Film
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken