Zahnfee auf Bewährung

Tooth Fairy

USA, 2010

KomödieFantasy

Die Mutter aller Zahnfeen verdonnert einen grobklotzigen Eishockeyspieler zu einer Woche Strafarbeit. Er muss als echte Zahnfee kleine Kinder glücklich machen - Ballettröckchen, imposante Flügel und Zauberstab inklusive.

Min.101

Start19.03.2010

Eishockey-Profi Derek Thompson (Dwayne Johnson) hat nach einer Verletzung nicht
wieder zu seiner alten Form zurückgefunden und profiliert sich nun, in dem er seine
Gegenspieler möglichst spektakulär vom Eis fegt. Dabei muss auch der ein oder andere
gegnerische Zahn dran glauben, was Derek den Spitznamen "Zahnfee" einbringt.
Der harte Kerl hält nicht viel von kindlichen Wunschvorstellungen. Deshalb
hat er auch keine Skrupel der kleinen Tochter Tess (Destiny Whitlock) seiner
Freundin Carly (Ashley Judd) das Zahnfee-Geld unterm Kopfkissen weg zu stibitzen.
Schließlich will er weiter mit seinen Kumpels Karten spielen - die Zahnfee gibt es
sowieso nicht!
Soviel Unverfrorenheit lassen sich die echten Zahnfeen nicht länger bieten. Eines
Nachts findet Derek - natürlich auch unter dem Kopfkissen - eine Vorladung. Bevor er
auch nur ansatzweise versteht, worum es geht, wachsen ihm imposante Flügel und er wird von einem Wirbelsturm ins Feenland katapultiert und dort zu einer Woche Strafarbeit als
Zahnfee verdonnert, damit er endlich mehr Respekt für diese Arbeit zeigt. Jede Zuwiderhandlung wird mit einer weiteren Woche Arbeitsdienst
geahndet.

IMDb: 5

  • Schauspieler:Dwayne Johnson, Ashley Judd, Seth MacFarlane, Julie Andrews, Chase Ellison

  • Regie:Michael Lembeck

  • Kamera:David Tattersall

  • Autor:Lowell Ganz, Babaloo Mandel

  • Musik:George S. Clinton

  • Verleih:Centfox Film

  • Webseite:http://www.toothfairyderfilm.at/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.