Total Recall - Die totale Erinnerung (1989)

Total Recall

USA, 1989

ThrillerScience FictionAction

Von furchtbaren Alpträumen über den inzwischen besiedelten Mars geplagt begibt sich Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) zu einem Institut, das virtuelle Urlaubsphantasien verkauft.

Min.113

Von furchtbaren Alpträumen über den inzwischen besiedelten Mars geplagt begibt sich Douglas Quaid zu einem Institut, das virtuelle Urlaubsphantasien verkauft.

Zur Entspannung nimmt er an einem Kurztrip teil - und erwacht im wahrsten Sinne des Wortes als neuer Mensch. Denn nun hat er bruchstückhafte Erinnerungen, mit denen er nichts anzufangen weiß: Wie es scheint, war er einmal eine andere Person. Doch dem noch nicht genug: Die Entdeckung ist lebensgefährlich. Seine Ehefrau (Sharon Stone)will ihn plötzlich ebenso tot sehen wie eine Truppe bezahlter Killer, die ihn nun gnadenlos jagen. Quaid sieht nur einen Weg am Leben zu bleiben: Er muss sein Gedächtnis wiedererlangen - mit Hilfe seines größten Alptraumes: Einer Reise zum Mars.

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin

  • Regie:Paul Verhoeven

  • Kamera:Jost Vacano

  • Autor:Ronald Shusett nach Philip K. Dick

  • Musik:Jerry Goldsmith

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.